Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Als Fotograph tauge ich nicht, aber dennoch hoffe ich dass euch meine kleine Sammlung gefällt.
Viele Grüße allerseits und ein schönes Wochenende!

Anhang anzeigen 729513

is zwar am Thema vorbei aber was mir außer viele Gitarren die sehr gut in Position gebracht worden sind auffällt sind viele große Fenster die Mann/Frau putzen muss
Aber Quatsch beiseite du hast eine tolle Sammlung Respekt....
Gruß Mario
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen!

Ich habe hier ewig nichts gepostet, aber es hat sich seit Januar 2015 auch nichts mehr getan in meinem Instrumentenfuhrpark :rolleyes: Da vorhin die Sonne in die Wohnung schien, habe ich mal schnell ein paar Fotos geschossen:

20200217_3.jpg


Wir sehen eine...
  • ...ESP Horizon FR-II von 2007,
  • ...Gibson Flying V Worn Cherry von 2012,
  • ...Fender Stratocaster MiM Standard von 2013,
  • ...und eine Hagström Super Swede von 2008.

Hier noch aus einem anderen Winkel sowie in "voller Pracht":

20200217_2.jpg


20200217_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Cool.. diese gitarrenförmigen Plektrenhalter. Ich hab noch viele Plektren rumfliegen, die auch noch so einen Halter gebrauchen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ist mir weder beim Schießen, noch beim Hochladen der Bilder aufgefallen :D

Ich finde es so einfach praktischer beim Spielen, wenn das Plek direkt griffbereit ist.
 
Ist mir weder beim Schießen, noch beim Hochladen der Bilder aufgefallen :D

Ich finde es so einfach praktischer beim Spielen, wenn das Plek direkt griffbereit ist.
Moin , ist dir mal aufgefallen dass die Plektren IMMER GENAU an der gleichen Stelle Stecken ? :):great:
Selbst bei der Strat hast du den "richtigen" Platz gefunden , damit es Optisch einheitlich wirkt .
Übrigens : Du hast da eine Nette Sammlung ..Strat , Paula , Metalstrat und eine V ..Yo so muss das sein :great:
 
ist dir mal aufgefallen dass die Plektren IMMER GENAU an der gleichen Stelle Stecken ?
Wenn man die nachm Spielen immer an die selbe Stelle steckt, formt sich mit der Zeit ein einheitlicher Ort dafür :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@peter55

Frag mich nicht wie, aber ich habe es auch schon geschafft einen dieser kleinen Pick-Holder zu verschlampen.
Ich vermute das auch diese kleinen, mistigen Biester in den gleichen Raum- Zeitlöchern verschwinden, denen auch meine Plektren regelmäßig zum Opfer fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mir weder beim Schießen, noch beim Hochladen der Bilder aufgefallen :D.

Das sieht aber voll nach Inszenierung aus. Wenn man das absichtlich macht, könnte man es nicht besser machen. Das ist, finde ich, der eigentliche Aufmacher am Foto, ohne die Gitarren gering schätzen zu wollen. Aber die vier gleichen, knallroten Pleks bringen erst den richtigen Pfiff ins Bild.

Aber da es ja ein Bilderthread ist - hier mal zwei Schraubhälse kreuzweise:

98 Fenders 06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wenn man die nachm Spielen immer an die selbe Stelle steckt, formt sich mit der Zeit ein einheitlicher Ort dafür
Ja , klar , aber schau nochmal hin , selbst an der Strat steckt das Pick genau an der Stelle , an der es bei den Humbucker Gitarren dann auch wäre ..(wenn die Strat HB´s hätte)
Ich Mach das halt nicht , meine Plektren steck ich in die Hosentasche oder ein kleines Behältnis (nur für Picks) , deswegen sieht das für mich so Ordentlich aus (nicht negativ gemeint):)
 
Ohje, hätte ich geahnt, was ich da für eine Welle lostrete, hätte ich sie noch schnell vorm Fotoshooting beiseite gelegt :rolleyes:

diese gitarrenförmigen Plektrenhalter

Plektren gehören in einen Plek-Halter!

Und dazu:

die sind so zentral platziert

Moin , ist dir mal aufgefallen dass die Plektren IMMER GENAU an der gleichen Stelle Stecken ? :):great:

--> Ja, @crazy-iwan hat es genau richtig erkannt ;)

Wenn man die nachm Spielen immer an die selbe Stelle steckt, formt sich mit der Zeit ein einheitlicher Ort dafür :)

Das sieht aber voll nach Inszenierung aus. Wenn man das absichtlich macht, könnte man es nicht besser machen. Das ist, finde ich, der eigentliche Aufmacher am Foto, ohne die Gitarren gering schätzen zu wollen. Aber die vier gleichen, knallroten Pleks bringen erst den richtigen Pfiff ins Bild.

Danke, war aber wie oben angedeutet tatsächlich Zufall. Das ist für mich nach dem Spielen mittlerweile ein automatischer Ablauf: Plek zwischen die Diskantsaiten klemmen und dann ab in den Mehrfachständer.

Übrigens : Du hast da eine Nette Sammlung ..Strat , Paula , Metalstrat und eine V ..Yo so muss das sein :great:

Danke, ich bin auch wirklich zufrieden mit dem Line-Up. Wie gesagt: Seit 2015 ist auch nichts Neues mehr dazu gekommen, weil im Grunde alles da ist. Zwei, drei Ergänzungen würden mir noch ganz gut gefallen (Firebird, ES-Style...), aber das ist alles kein Muss.
 
hätte ich geahnt, was ich da für eine Welle lostrete,
Das weiss man im MB vorher eben fast nie :D. Bleibt mir nur, alle Schreibwütigen daran zu erinnern, dass das in erster Linie ein BILDER-Thread ist (natürlich können textliche Ausflüge bei Bedarf stattfinden.....aber in Maßen) ;).

LG Lenny
 
Back to Pic(k)s !!!
Fender Super Heavy Relic! Der Name ist Programm und JA ich mag das so!
DC7742FA-9ADD-40FA-9EEE-A830D9A2F91A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben