Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ibanez Proline PL2550GP Gold Pearl (1987)

Prima erhaltener "Soloist Killer" mit durchgehendem Hals, Sharkfin Inlays, original EDGE, "White Gold"
Lustig, ein Kumpel von mir hatte genau die gleiche, nur in Silber. Leider ist damals der Headstock abgebrochen. War aber schon eine Shred-Machine :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Tuner nicht ganz arg nerven, dann würde ich sie lassen. Passen optisch sehr schön zur Gitarre.
Wenns optisch gleich sein soll, such goldene @Kluson von welcher Firma auch immer.
Die Tuner sind leider nicht sehr stimmstabil und sehr "schwammig" in der Einstellung.
Passende goldfarbene Tulip-Tuner mit 45°-Lasche für die Explorer sind aber gar nicht so einfach zu finden.

Damit es nicht zu sehr Off-Topic wird, hier mal noch ein paar Bilder von meiner anderen Epiphone, der SG Custom Tony Iommi.
Die ist ebenfalls sehr gut verarbeitet und hat dieselben PUs wie die Gibson SG Tony Iommi. Die Bespielbarkeit und die Saitenlage ist phantastisch. Sehr druckvoller Sound mit viel Sustain.
Und mit ihren ca. 3050 g liegt sie wunderbar leicht in der Hand.
Weitere Besonderheiten gegenüber einer normalen Epiphone sind unter anderem der Gurt-Pin am oberen Horn und die Ausgangsbuche an der Zarge. Und natürlich die genialen Inlays. ;)


Epiphone-SG-Iommi-1-2.jpg




Epiphone-SG-Iommi-39.jpg




Epiphone-SG-Iommi-21-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Meine Squier Standard 2004, das Design ist etwas an die Tele von Wilko Johnson angelehnt.

TELE_Wilko_small.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann lege ich mit einem T-Stück nach.

20200228_114843.jpg


20200228_114930.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
^^ tolle Gitarre, mir gefällt die Kontuierte Decke und in Kombination mit der Farbe! :great:
ist dann ein Roasted Maple Hals?
 
Ja, das ist ja "In". Ich meine EBMM war aber erster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann lege ich mit einem T-Stück nach.
Coole Farbe ! Ich muss sagen, dass mir die Reverend Gitarren allgemein sehr gut gefallen, bis auf den Headstock. Bei der Tele ist der aber ok und eigentlich recht nahe am Original. Bei den meisten anderen Reverends gefällt er mir gar nicht. Aber die Gitarren an sich scheinen cool zu sein.
 
Ich teile Deine Meinung über den regulären Headstock von Reverend. Der hier ist unauffällig, hätte auch reversed ausfallen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
gut getarnt, @supertramp , deine Tele quasi im camoflage Look
 
Ich wollte immer schon eine Firebird, hab mich aber nie drüber getraut. Nachdem jetzt praktisch um die Ecke eine angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen.

Es ist das (angeblich limitierte) 2016er Modell mit dem Lyre Vibrola, das mir immer schon besonders gut gefallen hat.
Meine Bedenken bezüglich der Handhabung waren unberechtigt. Keine Kopflastigkeit, ein angenehmer Hals, nicht zu schmales Griffbrett .. liegt gut in der Hand und spielt sich gut.
Der Sound ist ganz gut, wenn auch nicht bei meinen Top-Favoriten. Die Mini Humbucker haben relativ wenig Output, klingen aber recht sauber und mit etwas Gain-Unterstützung geht die auch ganz ordentlich ab. Die SG Special mit den P90 z.B. ist aber bei gleicher Amp-Einstellung wesentlich lauter.
Der schöne Koffer ist allerdings ein Monster - so riesig in allen drei Dimensionen. Der sprengt die üblichen Gitarren-Ausmaße.

Schön ist die Firebird jedenfalls:

56 Gibson Firebird V Lyre Vibrola 2016 18.jpg


56 Gibson Firebird V Lyre Vibrola 2016 16.jpg
56 Gibson Firebird V Lyre Vibrola 2016 08.jpg


...p.s. Guitar Point hatte dieser Tage eine Firebird V mit Lyre Vibrola aus 1963 in Topzustand für gar nicht schüchterne 20.500,-- und die war sofort verkauft. Die Firebird hat offenbar auch zahlungskräftige Fans!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Sehr schönes Teil! Perfekte StonerRock Gitarre :)

Heute morgen erschien JJ Arbams mit seinen Lensflares, perfektes Intro zum Wochenende:
IMG_20200228_082605small.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Epiphone Firebird Studio
BigsbyFirebird.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Nicht mehr ganz so original...;)?!
 
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe bei bestimmten Gitarrenmodellen auch immer ein bestimmtes Farbschema gespeichert, das sich schon in Jugendzeiten (die Jahrzehnte her sind) bei mir festgesetzt hat.
Ich mag z.B. eine Les Paul sehr gern als Goldtop, Black Beauty und natürlich auch als Burst, wobei ich dort ein dunkles Tobacco Burst gar nicht mag.
Auch eine Stratocaster gefällt mir im dunkleren two-tone Sunburst persönlich nicht.

Und dann tritt wieder genau das Gegenteil ein, wenn ich an eine Firebird denke - die habe ich immer in tobacco Sunburst im Kopf gehabt und da mag ich das ausgesprochen gern.
Klingt seltsam, aber vielleicht habt ihr ja da auch so eure Idealvorstellungen.

56 Gibson Firebird V Lyre Vibrola 2016 22.jpg


Wäre ja fast schon ein Thema für einen eigenen Thread - welches Gitarrenmodell in welcher Farbe? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jede Farbe ist toll, wenn sie schwarz ist...:D!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nicht mehr ganz so original...;)?!
Im Kern ist es doch noch die Firebird Studio, und das zählt.

Für mich muss eine echte Firebird aber knallrot sein, am besten noch mit Griffbrettbinding und Trapezinlays.
So ähnlich:
Mandobird.jpg
 
Jede Farbe ist toll, wenn sie schwarz ist...:D!

Henry Ford - bist du das?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für mich muss eine echte Firebird aber knallrot sein...

Siehst du - die Farbdiskussion geht schon los. Rote Firebird geht für mich übrigens auch. Nicht ganz so knallig, aber rot mit Griffbrettbinding und Trapezinlays gab es ja von Gibson.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Epiphone Firebird Studio

… auch ein Mittel gegen Kopflastigkeit - dickes Blech drauf, Bigsby und passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte immer schon eine Firebird, hab mich aber nie drüber getraut. Nachdem jetzt praktisch um die Ecke eine angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen.

Die gab es ja vor kurzer Zeit bei Thomann für ca. 900 €. Ich habe mich geärgert, dass ich keine mehr bekommen habe. Die Mini-Humbucker sind klanglich für mich ein Traum und dann noch ein Vibrola. Viele haben die offenbar nur gekauft um die für ein paar hunderter mehr wieder zu verkaufen. Naja, wert ist sie es ja.
Hat Deine Deadspots?
Damit es nicht OT ist hier meine letzten Käufe
E905F9D1-2B4E-48EE-BA36-A3C5E1057E44.jpeg

Gibson Les Paul Junior (mit Speedknobs modifiziert) und Fender American Professional Tele (mit Schildkrötenpickguard modifiziert)
Außerdem bin ich zu doof die Bilder richtigrum einzügüen, obwohl sie bei mir zuerst richtig angezeigt werden. Sorry dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben