Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Oder anders herum, wäre er Millionär, wäre es eine Standard geworden ;)

Damit es Topic bleibt, meine Phantom Strat

CCB0B155-50C1-490E-9085-E1938DCB7F8E.jpeg
158C5633-F3A6-4E72-B08D-01D9C3630DBC.jpeg
B25E6760-FF06-492F-97F6-6FED7A29BBC6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Klar, aber erstmal danke für die vielen Likes! :)

Es ist eine Gibson Les Paul Junior aus dem Jahr 1959. Das Lightning Bar Tailpiece ist natürlich nicht original, erlaubt aber immerhin eine bessere Intonation. Außerdem wurden die Tuner mal gegen originalgetreue Nachbauten getauscht. Änderungen, mit denen ich gut leben kann, da sie die Gitarre zum perfekten Player machen. Angeblich soll sie auf so manchen Aufnahmen der Fun Lovin' Criminals zu hören sein.

wäre das eine LP, wärst du Millionär :D

Und da wären nicht mal die Fun Lovin' Criminals dran schuld! ;)
 
wäre es eine Standard geworden ;)
aber nur wenn man einen von denen zum Verkauft überredet :D
, Billy Gibbons, Jimmy Page, Joe Perry, Duane Allman, Ace Frehley, Jeff Beck, Paul Kossoff, Joe Walsh, Gary Richrath, Steve Lukather, Gary Moore, James Hetfield, Michael Bloomfield, Peter Green, Gary Rossington, Ed King, Slash, Edward Van Halen, Eric Clapton, Rick Nielsen and many many others.
 
...und man kann ja erst einmal mit einer anfangen..... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
C76834AA-4E95-407E-8470-E6DC93873C31.jpeg
66A51743-D2A4-4ECA-848B-6AB99B20F6AE.jpeg


Dazu meine 58er Re Issue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
531aaa56-0759-408a-8606-da47304431ad.jpg


Die bisher beste Gitarre in meinem Besitz; mit der für mich besten Bespielbarkeit, den besten Klang und die beste Resonanz: Eine Gibson Les Paul aus den 90ern von Herrn Hilden. Etwas schwer ist sie, was Gewicht betrifft...
Diese werde ich nie verkaufen!

Vor wenigen Wochen hatte ich mal eine R8 und eine R9 in der Hand zum Probespielen, nicht zum kaufen, nur aus Neugier... Die Weinrote ließ die R8 und R9 alt aussehen. Ein absolut schönes Instrument, das sogar meine Strat uninteressant macht. (Und das obwohl mir "winered" als Farbe nicht sonderlich zusagt)
Habe das Gefühl, dass die Fertigung der alten Instrumente irgendwie besser oder anders war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Markusaldrich
Ich dachte 58er LPs haben nur Plaintop?! Sehr schön!:great:
 
Huh! Ziemlich ausführlich. Werde ihn mir aber nach und nach durch lesen. Jedenfalls danke für den Link!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

interessant, kannte ich noch nicht, ich war mal auf seiner Seite. Er baut ja schon schöne Sachen:great:, leider hab ich nichts zu seinen Preisen für seine Gitarren gefunden. Scheint aber auch gut zu sein, wenn man mal was an einer Gitarre zu machen hat, gut zu wissen, hier im Köln/Bonner Raum.
schönen Gruß
Micky
 
Der ist bei mir direkt die Ecke rum. Ist ein freakiger Typ. Aber nett und sehr gut.
Nun aber wieder Bilder:

202144A4-3F09-4DBC-8ED8-A41F0FA4ADC7.jpeg
92F827CC-3D92-4A54-B797-AA86D6C85C30.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hier in den USA ist Samstag = Straturday. Da habe ich doch mal geschaut, was der Gitarrenschrank so hergibt.

IMG_5859sm.jpg
IMG_5860sm.jpg
IMG_5862sm.jpg


Diese hier ist meine neuste (und momentan am intensivsten gespielte) Strat.

IMG_5861sm.jpg

RenderedImage_sm.jpg

IMG_5854sm.jpg


Hals ist selbstgebaut, leichter Sumpfesche-Korpus von Guitar Mill, lackiert von MJT. Die Elektronik besteht komplett aus vintage Komponenten - 1959 IRC Potentiometer, 1965 Pat. Sticker Gibson Humbucker, 1968 Switchcraft Buchse. Rock 'n' Roll!!! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
aber nur wenn man einen von denen zum Verkauft überredet :D
, Billy Gibbons, Jimmy Page, Joe Perry, Duane Allman, Ace Frehley, Jeff Beck, Paul Kossoff, Joe Walsh, Gary Richrath, Steve Lukather, Gary Moore, James Hetfield, Michael Bloomfield, Peter Green, Gary Rossington, Ed King, Slash, Edward Van Halen, Eric Clapton, Rick Nielsen and many many others.


Peter Green und Gary Moore zu überreden könnte sehr schwer werden...
 
Da es um dieselbe Gitarre geht: Gary Moore hatte sie von Peter Green und Hetfield über einen Sammlerumweg von Gary Moore. Es reicht also, Hetfield zu fragen....;) (edit: s.u. es war Hammet, nicht Hetfield)

Ach ja. Bilderthread:

2020-09-24_183615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
edit: Hab`s geprüft, stimmt, es war Hammet :great:
 
@armint , da hast du Recht mit der CE, ist ne richtig klasse Gitarre
die du für jede Richtung eisetzen kannst. Ich kenne einen der eine
von den Neuen hat , die ist auch sehr gut.Wie bist du den an die Kortman
gekommen? Habe mal eine solche in einem Laden in Oberursel gespielt.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben