Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Gestern war bei mir NGD. Eine schöne Silver Sky in Orion Green ist bei mir eingezogen.
B49C0B60-A987-4FAB-9C79-74575A35EC4D.jpeg
577654ED-1279-4BB5-A30C-2B9CE434DD9D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
@IcedZephyr
Auch eine sehr schöne Farbe. Gefällt mit auch sehr gut. Ganz viel Spaß damit!

Auch nach 4 Jahren gehört die Silversky immer noch zu meinen absoluten Lieblingsgitarren.
IMG_5234 (1).jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Heute kam meine '92er Ricky mal wieder zum Einsatz:

IMG_2126.JPG

Ein Video mit ihr im Einsatz wird demnächst an anderer Stelle auch noch folgen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Ich bin über eine schöne 1980er Les Paul Standard gestolpert, an der ich nicht vorbei konnte. Selbst mir als dedicated flametop believer gefällt dieses plain top mit schön warm gefadetem Sunburst richtig gut!

Die Preise dieser Jahrgänge gehen ja auch gerade durch die Decke - erstaunlich!

83 Gibson Les Paul Standard 1980 32.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ibanez Roadstar Pro Saber 540S-SH von 1988 im Finish "Heather Pearl"

Ein Buzzword jagt das andere: IBZ USA Pickups / original EDGE / BackStop Powerplay System / Beehive Knobs / Wizard Neck. Da lacht das Fanboy-Herz! :love:

Anhang anzeigen 848585Anhang anzeigen 848586Anhang anzeigen 848587

Mehr Schnappschüsse hier: https://www.musiker-board.de/threads/ibanez-userthread.190547/post-9348334
Find ich sehr gut , tolles Gerät. Ich mach mit :)

20220106_101345.jpg


20220106_101120.jpg


Die Farbe ist echt schwer zu fotografieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Time toooooo
saaaay
Goodbye

20220522_095917.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@socccero, eigentlich ne tolle Gitarre, wieso gibst du sie ab? :evil::engel:
 
Meine zwei "härtere Gangart" Studio und Live Gitarren. Die perfekte Gitarre für mich ...

1 und 2 2.jpg


1.jpg


2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Meine zwei "härtere Gangart" Studio und Live Gitarren. Die perfekte Gitarre für mich ...
wesentlich softer:), aber müsste ich auf 2 E-Gitarren reduzieren, wären es mit Sicherheit diese beiden, die ich behalten würde (da für mich gemacht):

tt-to-P5220171.JPG


mit dieser akustischen dabei, wäre ich dann gut bedient:
Takamine P3NC
takamine P5220177.JPG

schönen Wochenstart euch allen,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Muss ja nicht immer ne Gibson sein 😁

IMG_20220522_195019_189.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ein Teil meiner Telecaster Sammlung:m_tuba:
CIMG5707.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mountainbikemike
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost
Seit einiger Zeit im Haus: Epiphone 1959 LP Standard Outfit ADB
Long Neck Tenon, 2-teiliger Mahagonie Korpus, Gibson Burstbucker, CTS Pots, 50s Wiring, GraphTech Nubone Nut, usw. usf. ...

IMG_20220528_082920.jpg

IMG_20220528_083002.jpg
IMG_20220528_083013.jpg

IMG_20220528_083051.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Schöne Gitarre und Bilder...
Lediglich die Folien auf PUs und PickGuard stören mich etwas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jazzmaster Pro II

5div2589_1280ghk5x.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
NGD! Schon lange wünsche ich mir eine Les Paul in Weiß! Endlich konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen. Weitere Bilder in Kürze

E6B1C541-44E0-47ED-A86D-4A719677FD5E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
es wird wieder gebastelt.... :) daher nur ein unästhetisches Foto...
So, nun ist sie fertig. Ok, es ist nicht viel passiert ausser ein neues Schlagbrett und ein Fishman Fluence Modern, der jetzt am Steg sitzt. Aber dennoch bin ich sehr happy :)

Kurzer Hintergrund dazu: Als ich so mit 13/14 Jahren das erste mal in einem großen Musikshop Gitarren/Amps getestet habe und obwohl mein Budget auch nach alljährlichen Ferien(/Neben-)jobs in Baumschulen und später Supermärkten lange noch dreistellig war, wusste ich zwei Dinge ganz sicher: 1. Definitiv brauche ich einen Mesa Rectifier und 2. Irgendwann muss ich mal an eine Siggi kommen. Beides damals unerreichbar, in Kombination sogar noch ferner. Und auch später, ...soviel Kohle für einen Amp oder für eine Gitarre war irgendwie während Ausbildung und danach Studium einfach nicht drin.

Auch wenn es viele tolle Custom Shops gibt, sicherlich auch bessere Gitarrenbauer, habe ich an diesem Jugendtraum irgendwie einen Narren gefressen. Und obwohl ich totaler ESP-Fanboy bin und neben den Std-Series auch eine ESP CS (und eine Jackson CS) habe, fühle ich immer noch ganz genau, wie die Siggi mich damals vom Hocker gehauen hat. Naja und nun...fast 20 Jahre später (Rectifier kam natürlich schon deutlich früher :D), musste ich mir diesen Traum mal erfüllen. Und auch wenn ich sicherlich kein classic-Stratplayer bin, ich für meine Musik (Geschredder) vermutlich (mehr als ´ne handvoll:redface:) "optimalere" Gitarren besitze und auch nicht unbedingt eine relic-Gitarre einer Neuen vorziehen würde...schockt mich das Ding total an :)

1.jpg

4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Endlich, nach Jahren der Suche habe ich heute endlich meine Strat gefunden! :juhuu:

Handgefertigt in der Ukraine (die Jungs fangen jetzt wieder langsam an zu produzierten (in/bei Kiew!). Erlekorpus mit Ahornhals, Nitrolack leicht geaged, Halsprofil Vintage V mit 9.5 Radius, Medium Bünde, Knochensattel, Stimmmechaniken Vintage Kluson-Style, 6 Punkt Tremolo mit fetteren Block und ein Reunion Blues Gigbag. Die Pickups wickeln die Jungs von Woodstock selber und klingen richtig fett und haben einen hohen Output.

IMG_0412.jpeg


IMG_0402.jpeg IMG_0406.jpeg IMG_0407.jpeg IMG_0409.jpeg IMG_0410.jpeg

Eigentlich hatte ich nie nach einer schwarzen Strat oder nach Zellulose-Lack gesucht aber es kommt halt wie es kommt und hier haben Handling und Ohren entschieden. Rein vom Handling her, hätte es auch eine Fender Performer werden können aber nicht vom Sound und von der Optik her.

https://www.schlaile.de/Woodstock_Old_Boy_S_BLK_E_-_Gitarre_(schwarz,_incl__Gigbag).3064359.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
New Guitar Day
20220531_205119.jpg
20220531_205215.jpg
20220531_205309.jpg
20220531_205330.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Der Hals ist zum Niederknien schön gemasert. Tolle Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ich bin ja nicht so der Optikfetischist ;) Aber die sieht wirklich sagenhaft gut aus .... (y) (y)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben