Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

New Guitar Day​

20250801_185602.jpg

Pappcaster Cherry Red mit noTube Music-Amp zum Rocken des Tages :m_git1:🎂🍾

• Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Na dann hau ich meine erste Selbstgebaute auch mal raus:

20210929_135152.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich sehe, hier ist die Pappgitarren-Challenge gestartet? Da hab ich aber eine ganze Papp-Band mit einem Papp-Live-Auftritt!!! Papp-Gitarre, Papp-Bass, Papp-Drums, Papp-PA, Papp-Pala-Papp, Badummms!!!

IMG_3019.JPG
IMG_3020.JPG

IMG_3021.JPG
IMG_3022.JPG

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Oha, Modellbau-Thread incomin'...

@Harvester Of Sorrow du hast dich im Fill offensichtlich verspielt.
Es muss natĂĽrlich "Papp-Pala-Papp, Badummm-Ts" heiĂźen. Es sei dir verziehen.

*edit*
Oh shit! Der Drum-Techniker hat blöderweise das Hi-Hat-Mikro nicht angeschlossen! :facepalm1: FIRED!!!

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@Cryin' Eagle das ist wieder eine der Gitarren wie Prototyp Autos. Zu schön für diese Welt und es wissen nur eine Hand voll Menschen auf der ganzen Welt wie es fährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Merci, @NikiRaveolte! Diese Gitarre(n) ist/sind in der Tat sehr speziell – auch wenn mittlerweile sicher über 1000 Siggis in Deutschland zirkulieren. Ich erfreue mich tatsächlich jedes Mal an der einteiligen Decke, wenn ich sie sehe. Diese habe ich damals aus vier oder fünf Decken ausgewählt. Die mit dem Design- und Bauprozess verbundenen Erinnerungen sind allgemein noch sehr präsent – inklusive der Abholung in Siggis Wohnung. Siggi war zu dieser Zeit gerade dabei, in seine heutige Werkstatt mit Showroom umzuziehen – dort habe ich dann ein paar Jahre später meine konventionellere Strat in Auftrag gegeben und abgeholt. Ein paar Dinge würde ich heute vermutlich anders konfigurieren, aber das ist Teil der Entwicklung. :)

Auch die RĂĽckseite hat zwei Schmankerl zu bieten:
(1) Ich bin durch die erste Little Crow auf Siggi aufmerksam geworden (Gitarre & Bass-Testbericht + Musikmesse). Von dieser Little-Crow-Decke hatte Siggi noch ein Furnier, das auf meinen einteiligen Erlekorpus aufgeleimt wurde.
(2) Der Deckel des E-Fachs hat sich über die Jahre irgendwann einmal etwas verfärbt – keine Ahnung warum. Witzigerweise ist er nicht nur insgesamt heller geworden, sondern es hat sich auch eine Figur darin entwickelt ... da darf jetzt jeder hineininterpretieren was er will.

IMG_6281.jpg

Diese Siggi und meine Propeller von Florian Jäger sind definitiv Konversationsstarter sobald sich der Koffer öffnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben