Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Mensur hat meine Schecter auch, da bin ich ein großer Fan von. Mit zickigen Höhen habe ich bei der allerdings kein Problem, eher das genaue Gegenteil ist der Fall.

IMG_E4899.JPG

Fun Fact: es ist ein älteres Foto und von dem Board sind noch genau die Patchkabel und das Netzteil in meinem Besitz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wow, ist das eine KM?

Ich hatte vorher eine JL-7 MKI mit Floyd. Beide haben Sumpfeschen-Korpi. Die JL-7 war kolflastiger und hatte keine Fishman. Die SLS ist deutlich leichter, aber sehr empfindlich. Die quitscht sehr schnell. Obertöne sind gar kein Problem.

Mein Favorit sind 25,5" Mensuren. Irgendwann kommt vielleicht noch eine Schecter dazu. Die Siebensaiter haben bei denen ja alle 26,5" Mensuren.

Es kam vor drei Tagen noch eine LTD H-1007. Was eine Maschine! Aber da kommen erst noch Fishman rein, die EMGs raus. Das Wetter ist zu schlecht für Fotos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ist eine KM. Ich bin kein Keith Merrow Fan, aber die Gitarre hat einfach perfekt gepasst ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OT: warum sehe ich den thread nicht mehr in der Übersicht?

Habe meine Jazzmaster personalisiert....
20250603_111524.jpg

.... Drehknöpfe von Schaller, in Gold.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jetzt isser wieder da...

EBMM Silhouette (weiß) Thornbucker +
EBMM Silhouette special (lila) Thornbucker bridge, Dimarzio FastTrack neck
EBMM Y2D

Anhänge

• IMG_4945.jpeg
    IMG_4945.jpeg
    580,3 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
NGD, bei Intune…
Wie es dazu kam. Für meine Bluesrock Band brauche ich eine Gitarre, die dauerhaft in Eb-Standard gestimmt und auch im Probenraum verbleiben kann. Nicht, dass ich dafür nicht schon was hätte... Bisher nutze ich dafür eine Musicman Stingray RS. Das ist jedoch eine HH-Gitarre und für diese Eb-Stücke sollte es doch eine Strat sein.
Da ist das Angebot momentan vielfältig. In beinahe 100€-Schritten kann man da z.B. bei Fender immer „höher“ ins Regal greifen.
Gelegenheit mal auszuloten, was die Model-Serien so können.
Eine Fender Player Plus habe schon. Auch ein paar Squier VM.
Heute bin ich jedoch bei der Player II Serie fündig geworden.
Die Farbe versprüht etwas spröden 70er-Charme. Doch dieses Model ist mit einem Mahagoni-Body schon etwas besonderes für eine Fender Strat und tönt damit so schön (…und setzte sich letztlich gegen vier andere, zum Teil deutlich teurere HSS-Strats durch…), dass mir irgendwie die Farbe anfing zu gefallen:
IMG_0749.jpeg
IMG_0750.jpeg
IMG_0751.jpeg

Edit... mensch, woran hat mich diese Gitarre irgendwie erinnert?
news-srv_lenny-tn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Feines Teil , und wenn sie dauerhaft im Ü-Raum bleiben soll , ist es ganz gut
wenn du nicht in die Ultra , Am Pro II oder gar CS aufsteigst.

Meine Hauptgitarren ist da eine Haar (aber eben in E-Std-Tuning)
IMG_0642.jpeg

Da bin ich schon bei CS Niveau, nur 2k€ günstiger... Die lasse ich aber tatsächlich nicht im Probenraum…

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Oh du Schuft , wie kannst du bloß so eine Gas Attacke bei mir auslösen.
Aber Haar ist wirklich schön.Mitternachts Kekse sind unterwegs
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sehe ,geht ja hier gar nicht , fühl bekekst

• Gefällt mir
Man darf da halt nicht Purist sein, weil auch diese Gitarre hat einen Mahagoni Body (sogar mit Ahorndecke)… also nix mit „Orchinol“, und dabei war ich eigentlich in Richtung Suhr Strat unterwegs :nix:, aber auch Sound mäßig, no chance gegen die Haar… 😎

• Gefällt mir
Ich bin heute Morgen über ein @Lonestar Video auf YouTube gestolpert, in dem er ein Les Paul Refinish in Erwägung zieht und um Meinungen bittet. Ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Refinish, aber ich habe große Freude den Alterungsprozess meiner Jäger über die Jahre zu erleben (und ich hatte über die Jahre einige Gibson Custom Shops in der Hand). 2011 habe ich sie bei Florian abgeholt und der Lack hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Finish-Checking ausgebildet. Von all meinen Gitarren altert - für mich persönlich - meine Propeller am schönsten.

Eigentlich wollte ich @Lonestar die Bilder einfach nur via PM schicken, aber hier im Thread gibt es vielleicht auch noch andere User, die ein Refinish in Erwägung ziehen.

Auf den ersten Blick sieht man gar nicht so viel. Über dem Bigsby Schriftzug ist die einzige Delle zu erkennen, die ich jemals kaschiert habe. Vor einigen Jahren habe ich dem Bigsby zwei Callaham Upgrades spendiert und dabei ist meinem lokalen Gitarrenbauer (nicht Florian!) wohl ein Schraubenschlüssel o.ä. ausgerutscht. Den Lack hat er dabei an dieser Stelle bis zum puren Holz durchgeschlagen. Ich bin darüber hinweg aber das war damals ärgerlich ;)
IMG_6259.jpg

Im richtigen Winkel und bei entsprechendem Lichteinfall kann man die Alterserscheinungen der letzten 14 Jahre etwas besser erkennen - in diesem Fall das obligatorische Finish-Checking und ein paar kleine Macken:
IMG_6268.jpg
IMG_6269.jpg

2011/2012 war ich mit meiner Band noch ein bisschen aktiv, entsprechend finden wir auf der anderen Seite ein paar mehr Spuren:
IMG_6275.jpg

IMG_6274.jpg

Und zuletzt die Kopfplatte:
IMG_6265.jpg

IMG_6273.jpg

Um zu @Lonestar's ursprünglichen Frage zurückzukommen: würde ich persönlich eine Gibson Les Paul einem Refinish unterziehen? Ich glaube ja, v.a. bei einer Les Paul, die ich für immer behalten möchte. Im Zweifel würde es bei mir soweit nicht kommen, da ich vermutlich einfach eine LP-Style Gitarre von Jäger/Tandler/Yaron/Bartlett kaufen würde, aber für DIE EINE Gibson Les Paul würde ich mir ein Bavarian Makeover von Florian (Basic oder "One") vorstellen können. Für den Preis von einer Gibson CS + Makeover "Two" kaufe ich mir dann doch lieber einfach besagte Jäger/Tandler/Yaron/Bartlett.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Schwarze Std. Paula mit schwarzen Plastikparts finde ich ja super :great:
Für meinen Geschmack fehlt rein optisch nur noch ein schwarzes LP-Custom Pickguard um die Sache abzurunden.
Mit dem weinroten Rücken ist das ja quasi eine "Black-Top" Paula ;)

• Gefällt mir
wenn @Lum schon soviel positives darüber berichtet, dann wollte ich mir das auch mal ansehen :)

_DSC6752.jpg

aus Berlin, die Hapas Kayzer 7FF

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
Geil! Ach, ich schwelge auch öfter in Erinnerung und überlege, nochmal meine Hände an eine Hapas zu legen. Oder auf Neudeutsch: Der Kleinanzeigen-Suchauftrag ist schon aktiv :D

Das war meine, ich hatte sie so konfiguriert. Wurde leider nicht warm damit - warum auch immer. Muss so um 2015 gewesen sein.

1749203615375.png

• Gefällt mir
Rustikal die beiden! Hierzulande würde man auf dem Holz eher die Schinkenplatte samt Pfefferoni auf einer Alm anrichten. Dazu ein Bier und einen Schnaps und geht schon! :prost:

Sorry, nur ein Scherz - sind eh coole Gitarren!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
^^ dann bekommt "speckiger Lack" gleich eine neue Bedeutung :ROFLMAO:

OT: aktuell sieht es verkehrsmässig hier übel aus (alles vollgestaut, tunnelbaustelle, pfingstreiseverkehr) aber vielleicht schaffe ich es ja doch noch am späten Nachmittag auf eine Brettljause zur Stuhlalm
1749207251845.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schau, den Tisch haben sie aus alten Hapas Kayzer Bodies gemacht! Oder machen sie die Bodies aus alten Tischen? :rofl:

However - guten Appetit!

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben