Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Bevor jetzt jemand seine KI darauf ansetzt, aus den Griffbrettgrabbelspuren die drei Lieblingssongs des vermeintlichen Vorbesitzers zu ermitteln, sei beiläufig erwähnt, dass es sich bei der RnRR um "heavy aged" Neuware handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Komm, Du wolltest endlich mal wieder in einen Musikladen gehen, um dir eine Gitarre zu kaufen. Da hast Du dir dann die mit dem abgerocktesten Aging ausgesucht, damit Deine Frau auch sicher Deine Story glaubt, dass auch dies ein Gebrauchtkauf ist.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Back to EMGs
ESP ORIGINAL Eclipse CTM1
20250621_004714.jpg

(Wow, hab jetzt 5 Gitarren mit aktiven Pickups hier. Hätte ich vor einigen Jahren noch ausgeschlossen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich hatte letzten Monat NGD mit der LTD H-417.
Letzten Samstag kam die Ibanez RG7620 dazu.

Die LTD H-417 gesellt sich zu meiner LTD MH-1007. Ich finde das Headstock einfach scharf. Interessant ist, dass die H-417 ein C Halsprofil hat, die MH ein D Halsprofil. Ich spiele beide gerne.

Die RG7620 ist meine dritte Ibanez (neben meiner ersten Gitarre, einer GRG170 und einer DoubleCut 7 Saiter, die auch lange weg ist). Das war die totale GAS-Attacke. Ich war wegen eines Amps beim Gitarrenladen und beim Rausschlendern ist mir die aufgefallen. Aus 1999 und MiJ. Ich bin ein großer FGN Fan, nahm die Gitarre in die Hand und fühlte mich wie bei meiner FGN Dark Elan Expert gleich wie zu Hause. @gitarrero! hat mit da sehr bei der Entscheidung geholfen mit seinem umfangreichen Wissen zu Ibanezzen. Danke nochmal dafür :great:

1000023813.jpg

Ja, beide sind natürlichen relics ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wirkt das nur so, oder ist der Hals der Ibanez etwas dünner, sprich der Saitenabstand etwas geringer als bei der LTD, die etwas breiter wirkt?!

Ich kann nicht zählen :)

Passt gut in‘s Thema und hat echt sehr sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen die letzten (fast) Jahre, meine ESP eII NT7b. Gerade aufgefrischt, neue Saiten und etwas bespaßt. Leider gefallen mir die Fishmen immer weniger, aber jetzt alles runterzureissen bockt mich auch nicht. Live war das Ding ne echte Waffe

IMG_0515.jpeg

IMG_0513.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Was für eine schicke Gitarre. Wenn die Mensur nur nicht wäre. Aber dafür ohne Evertune :juhuu:
Ich bin mit den Fishman immer noch sehr zufrieden, spiele aber auch nur den passiven Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Wie versprochen (@Erkelenzer), da ist sie mal wieder - die heilige Dreifaltigkeit. Lange nicht mehr in der Hand gehabt, jede einzelne.

ESP MI - ESP eII Horizon NT7b - ESP Horizon
IMG_0517.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Jo, leider geil die Teile. Eine ESP hat schon was, dass muss ich sagen.

• Gefällt mir
Beim dem 27er Hals muss ja das Publikum angst haben, wenn der Gitarrist sich auf der Bühne dreht...

ESP ist schon echt schnieke. Ich habe ein paar in den Händen gehalten (leider immer nur mit 6 Saiten). Der Unterschied zu den LTD Modellen ist spürbar.

Wie versprochen (@Erkelenzer), da ist sie mal wieder - die heilige Dreifaltigkeit. Lange nicht mehr in der Hand gehabt, jede einzelne.

ESP MI - ESP eII Horizon NT7b - ESP Horizon
Die Horizon ist ein Traum. Ich wünschte ich würde so eine mal auf dem Gebrauchtmarkt entdecken, das wär direkt meine! :giggle:

Hab gerade wieder die VOLA eine gute Stunde kreischen und jaulen lassen. Das macht die echt gut, macht richtig Spaß, drauf zu spielen.
Man kommt damit automatisch sofort weg vom "bluesigen" Ton, hin zu Rock-Riffs, wo die richtig in ihrem Element ist.
Trotzdem wird sie meine "Strat" beim Rosalia Festival im Herbst werden und darf zwischendurch auch ordentlich gas geben.
Die eigentliche Rockgitarre wird meine Explorer Custom werden.
Darauf freu ich mich schon!

118  Vola OZ ROA V3 – DSE 09.jpg

118  Vola OZ ROA V3 – DSE 10.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal ganz was anderes nach all den Hochpreis-Schönheiten (auf die ich ja eigentlich auch stehe^^):

Nachdem ich vor vielen vielen Jahren eine der allerersten Jackson RR besessen hatte (3-digit-Seriennummer)
(nur zur Info: diese hier: 2025-06-26_152735.JPG)
wollte ich mir immer mal wieder so eine in der Art anschaffen.

Eine günstige Gelegenheit ergab sich, als ein mir sympathischer User eine JS30 erwarb und damit nicht zufrieden war (der Verkäufer hatte ein paar fiese Macken und ein technisches Problem unterschlagen).
Durch einen sehr freundlichen Preisvorschlag kam ich heute in den Besitz einer Jackson JS30 RR für ganz 120€. (!)
Die verwendeten Hölzer werden heute nicht mehr für Billiggitarren verwendet (Erlekorpus, Mapleneck mit Paliandergriffbrett), die Basis stimmte also (auch wenn mir die verwendeten Hölzer einer Gitarre eigentlich ziemlich egal sind, sofern sie nur klingt).

Trotzdem erwartete ich nicht gerade viel von Klang und Zustand. Heute vormittags kam sie vorbildlich verpackt an.

2025-06-26_152341.JPG
2025-06-26_152425.JPG
2025-06-26_152446.JPG
2025-06-26_152504.JPG
2025-06-26_152519.JPG

Hoppla, das gefiel mir doch gleich mal gut! Fehlende Gurtpins ersetzt (Schaller Lock), dann trocken angespielt, na das passte doch schon gut. Schön direkte Ansprache und ordentliches Sustain.

Dann ab an den Verstärker.
Ziemlich outputstark (clean so lala) und mittig aber mit einer angenehmen zusätzlichen bassigen Note, dazu verzerrt ein schönes "Schnatzen" und sehr schnelles Attack (prima für 80r Techniken wie tapping, sweaping usw.), also brauchbar.
Dann mal vom Marshall an den Engl SE mit 2 angeschlossenen Kammlers gewechselt und holla die Waldfee, das klang ja plötzlich richtig gut! Wunderbar differenziert, dennoch wuchtig, das "Schmatzen" bei gedämpften Tönen kam noch besser rüber.
Also mal in den Cleankanal! Ernüchterung: Nein, dafür ist sie einfach nicht gemacht, was aber m.E. absolut i.O. ist. Diese Gitarre kann ordentlich Blues, guten Rock und richtig gut Metal, unverzerrt gibt es besser geeignete Instrumente.

Okay, ein paar kleinere technische Dinge sind noch zu machen, etwa das Tonpoti läuft nicht, aber ich bin wirklich überrascht, was man gebraucht für 120 € bekommen kann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
herzlichen Glückwunsch @DirkS zu diesem Schnäppchen und Happy New Guitar Day :D

• Gefällt mir
Ja.von mir auch Gratulation, feiner Bericht

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer