Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
D5197267-43BD-4346-B2EF-A7695ABB8FAC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Probe_1a.jpg


bei unserer Jahresendprobe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@DirkN heiße Gitarre... Was das? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bildschirmfoto 2019-12-28 um 15.14.02.png
Bildschirmfoto 2019-12-28 um 15.15.49.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Das obere ist klasse. Kompliment an den Fotografen. :great:
 
Mal ein etwas älteres Bild von mir - 1980 "madhouse" live, noch mit meiner Ibanez Stratocaster, die ich sehr bald gegen meine erste Fender getauscht habe.

Die Bildqualität ist leider sehr bescheiden ...

03 Ibanez Stratocaster 03 madhouse.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was habt ihr da für Musik gemacht?
 
Was habt ihr da für Musik gemacht?

Rock - Deep Purple waren damals die Helden, nur war ich halt doch weit weg von Ritchie Blackmore, aber wir haben echt Spaß gehabt und der Saal war voll.
War eine lustige, unbeschwerte Zeit. Heute würde ich mich mit ganz anderen Ansprüchen an mein Spiel belasten. Damals war uns das egal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da habe ich noch was gefunden, mit meiner Fender Stratocaster 25th Anniversary und im alten Army-Overall (das hielt man damals für cool), aufgenommen 1982.

07 Fender Stratocaster 25 Anniversary 1979 00 1982 Karn Evil 9.jpg


Dieses Trio hatte den Namen "Karn Evil 9" und es ist daher nicht schwer zu erraten, welche Musik wir damals hauptsächlich gemacht haben. Neben der Fender habe ich auch noch eine Höfner Konzertgitarre, einen Rockinger Explorer Bass und einen selbstgebauten bundlosen Bass gespielt. War eine interessante Zeit, aber sehr probenintensiv. Unser Keyboarder, noch heute mein bester Freund, hat für uns alle, auch den Drummer, die Noten geschrieben, teilweise aus Orchesterpartituren transkribiert. Diesen Aufwand könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Haha ... noch bevor ich die Bildunterschrift gelesen habe, dachte ich schon an ELP :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gleiches Datum 1982, gleiche Location - hier sieht man den selbstgebauten Fretless Bass (und die damals unvermeidlichen Adidas Jogging High) in Aktion. Alembic war damals unerreichbarer Traum, daher auch die heute etwas seltsam anmutende Form.

08 Platzer Custom Fretless Bass 00 b Karn Evil 9_ji.jpg


Sorry für den Bass im Gitarrenthread, aber ich hab gerade gesehen, dass ich damals schon einen ganzen Haufen mehr Gitarren mitgeschleppt habe, als mir erinnerlich waren.
Die Eigenbau-Axt kam schon zum Einsatz, aber die Vox Lynx Semi stand nur zur Dekoration dort.

Die Gitarren gingen direkt in den Hiwatt, die Bässe zuerst über den Moog Parametric Equalizer, weil der Sound damit glasklar war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Vom letzten Gig...

4.jpg

2.jpg

3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Rare Guitar war der Gig davor, aber ich sage dir gerne Bescheid, wenn wir das nächste mal dort spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
meine "Ur-Strat" und ich im Einsatz

img001.jpg-2.jpg


hier die ganze Band, aber das ist alles schon Geschichte:redface:

img001.jpg-3.jpg


es gibt nur wenige Bilder von mir bei Auftritten, und noch weniger bewegte Bilder

schönen Gruß
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich stehe unten ^^

61B2A0C7-A203-47F6-BD24-60FC58B1E870.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich stehe unten ^^

Marshalls und Bike auf der Bühne, dazu die Haltung mit fliegender Mähne - nicht schwer zu erraten, in welche Richtung eure Musik geht!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi, meine "Ur-Strat" und ich im Einsatz
es gibt nur wenige Bilder von mir bei Auftritten, und noch weniger bewegte Bilder.schönen Gruß Micky

Alte Aufnahmen finde ich immer interessant! War das im Proberaum oder eine Bühne mit Teppich? Wobei … das scheint sogar der Teppich deines Avatar-Bildes zu sein.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben