Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@Bobgrey Jepp.
 
@rle: Du warst wohl auch bei BTM Gutars, um die just eingetroffene Lieferung zu nutzen…

Ich habe mir diesen hier gesichert:

5BA08660-B61D-4959-9CE0-397EB94EF297.jpeg


Klingt ganz nett… :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Du brauchst mal ne neue Gitarre, die ist ja total verranzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mr.Blue Ja, auf den Kleinen habe ich schon länger ein Auge geworfen. Da Two Rock nur sporadisch liefert habe ich dann bei BTMs frischer Lieferung gleich zugeschlagen. Ich bin noch am Sound-Schrauben, aber was da bis jetzt so rauskommt (über Universal OX) ist schon sehr beindruckend.

Nachtrag: DIe scheinen auch schnell wegzugehen, von den 6 gelieferten Amps sind nur noch drei verfügbar.
 
@Mr.Blue eigentlich geht es ja um Amps, aber deine Strat ist zum niederknien :love: Gibt es hier im MB einen Threat wo es mehr Infos zur Strat gibt?
 
@rle: bin auch noch am „Kennenlernen“ und betreibe den Two-Rock ebenfalls am UA OX (die 1x12 ist purer Luxus, da ich zu 99% über das OX und Kopfhörer spiele). Aber auch ich bin schon jetzt tief beeindruckt.
Mich wundert - trotz des Preises - nicht wirklich, dass die Dinger weggehen wie geschnitten Brot. Ist wirklich eine eigene Liga…

@scth: es handelt sich um eine 59 Paul Waller Masterbuilt Strat. Sie taucht im Fender Custom Shop Userthread und auch im „Zeigt mal Bilder eurer Gitarren“-Thread ein paar mal auf. Die Specs gibt es hier. Sollte akutes GAS vorliegen: hier gibt’s das Schwesterchen :evil:

Und nur, um beim Thema zu bleiben und nebenbei @thorwin zu ärgern, hier der Amp mit meinen „neuesten“ Fenders:
25B57A8B-5D88-42BE-9E30-4B03017B9E49.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Woah, so viele geile Amps, vA TwoRocks!
Da traut man sich ja kaum noch seine alten Obstkisten zu posten :D

Dennoch hier mein ORS 100 von 1972.

20211120_144153.jpg



Ich habe ebenfalls ein kleines Soundsample aufgenommen (neue SongIdee, kann es noch nicht so tight spielen, entschuldigt) um den Sound aus diesem 50 Jahre altem Amp mit folgenden Pedals zu demonstrieren:
20211120_144229.jpg


Vom Orange geht es dann in einen Captor --> Interface --> Neural DSP Gojira IRs / CabSim. Unglaublich wie viel Silent Recording man für wenig Geld bekommt. (Um hier mal nicht das OX zu nutzen)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Um das Farbeniveau weiter zu führen, hier mein aktueller AMP:

Orange AD30htc an Zilla Fatboy 2x12, bestückt mit V30 und G12H75:

PXL_20211120_212901271.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gestern auch noch meinen neuen Amp erhalten...
IMG_20211121_172950_281.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Boliden...
IMG_20211124_100040.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist das Blöde an den kleinen Dingern - man möchte dann ganz schnell alle mal ausprobieren
 
Mal ein Bild von meinen Amps.
AC10 und Fender 68 Vibro Champ. Damit ich sie auch vollumfänglich nutzen kann, ist noch die Fryette Power Station auf dem Bild die auch als Endstufe für den HX Stomp genutzt wird, Speaker ist dann der im Vibro Champ.

IMG_2302.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jetzt bin ich gerade dabei mir über eine Custom Order ein nicht nur klanglich sondern auch optisch passendes V212er Cab von Victory anfertigen zu lassen.
So, nach den Lieferschwierigkeiten/Transportverzögerungen aus England hat es nun geklappt, und das Cab ist endlich da. :claphands:
(Die Fotos von Victory direkt aus ihrer Factory die ich dankenswerter Weise bekam als es fertig war, hatte ich nämlich schon Mitte Oktober erhalten.)

Auch wenn er hier wahrscheinlich nicht mitliest, ein Dank an Martin Kidd und seine Mitarbeiter. Ich habe mittlerweile nun auch schon einige Male direkt bei ihnen was bestellt und bin nun schon seit vielen Jahren Victory Nutzer und kann nur sagen: Eine ganz tolle Firma! :great:

IMG_2027.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Da ich nicht so recht weiß, in welche Rubrik das passt, zeige ich es hier, auch wenn es nicht mein Amp ist.

Wir Gitarristen, vor allem die Vintage Liebhaber sind wohl schon eine recht seltsame Spezies, wenn man das Bild sieht:
amp.JPG



.... und dann liest "The amp is in good shape" :facepalm1:!
Ein unbedarfter Beobachter könnte meinen, dass die Kiste völlig zerfetzt und geschunden ist.
Wie sieht dann ein not so good shape aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
New Amp & Cab Day!!!

20211209_162253.jpg


Die momentane Two-Rock Schwemme im Board würde ich jetzt mal als Zufall abtun. Der war lange ins Auge gefasst und hat noch Weihnachtsgeld-Doping benötigt, um realisiert werden zu können.

Two-Rock Bloomfield Drive 100 Watt und eine passende 2x12er Two Rock Box. Es gab vom 100-Watter noch zwei in Europa, ich hatte die Wahl Holland und Frankreich. Der anvisierte war kurz vorher weg und dachte schon, dass ich es jetzt ein halbes Jahr aufgeben muss, dann kam nochmal ne Lieferung. Meiner wurde im Oktober 2021 gebaut.

Die 2x12er kam von einem anderen Händler. Dem Einzigen, der die momentan in der EU noch lagernd hatte. Deswegen ist die Sparkling und nicht mit passender Front zum Topteil. Mir egal: der Rest der Sammlung ist meist auch bunt zusammen gewürfelt:

20211209_162333.jpg


Die Übungsecke ist auch frisch renoviert, aber das ist ein anderer Thread. ;)

Hat mich jetzt ganz schön nerven gekostet, weil trotz DHL Express verbrachte der Amp jetzt 9 Tage ohne Statusänderungen im Verteilerzentrum in Eindhoven. Die haben dort aktuell 7 Tage Rückstand mit der Paketsortierung. Aber gestern gings dann auf die Reise.

Der Amp klingt großartig und lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen. Clean-Machine! Der zweite Kanal (oder besser gesagt: schaltbare Gain-Stage singend-süßlich, aber oben wunderbar transparent). Macht echt ne Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Sehr feine Amps die du da hast👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich staune. Wie kann man nur so viele Verstärker haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben