Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Luxusproblem, ein Amp der selten gespielt wird, aber dafür immer aufs neue überraschend geil klingt:

20230324_194249.jpg


Mit nem Iron Man Mini. Klein, aber definitiv nicht leise der Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
NAD
20230325_230409.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ist der richtig neu oder gebraucht?
Toller Amp
 
Gebraucht. Ich zahle doch keine 1700€ für die Brotdose 😅
Egal wie gut der klingt.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neuzugang Helios 100, somit habe ich mal ein Gruppenfoto abgelichtet bei der Gelegenheit 😊

B6680FB5-3BB6-48B2-8436-D0A02BA94DCF.jpeg
2907C2FF-24B3-4219-A872-B05682355A04.jpeg
6368E545-5230-4562-A288-2BE9543AA7B3.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 27 Benutzer
Ich hab den hier von einem Freund geschenkt bekommen:

20230322_164116.jpg


Schöner Amp, die Bedienung auf der Rückseite ist zwar etwas unpraktisch, aber er klingt richtig gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
ein Reisekoffer mit Belüftung :D
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Fast - in Wirklichkeit ist das der Katzentransportkorb für Gibson-Fans, die sonst schon alles haben!

Aber die Rückseite offenbart die ganze Herrlichkeit!
20230322_164127.jpg


Nur wie gesagt, die Bedienungselemente sind ohnehin überschaubar, aber da kommst du einfach nicht gut hin. Angeblich resultiert das noch aus einer Zeit, als die Musiker die Amps vor ihnen Richtung Publikum stehen hatten.
Wir haben das in den 70ern auch gemacht. PA hatten wir ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
von einem Freund geschenkt bekommen
Man muss nur die richtigen Freunde haben - ich muss mal meine ausmisten :rofl:

Meine "Großen"

1679917514072.png


Oben Vox AC30 CC2X (daneben Vox Valvetronic VTX60)
Unten Marshall TSL 602 "JCM 2000" und Fender Twin Reverb II

Hab mir vor Jahren mal die maßgeschneiderten einheitlichen Covers geleistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@soundmunich , die sehen gut aus ,wer hat die Covers gefertigt? Habe eine Schutzhülle
für eine 2X12 Rex Box von Tube Town
 
Auf den Badges steht neben dem (frei wählbaren) Union Jack "silverstone". Die Covers sind aus GB. Wenn man nach "silverstone" googelt, findet man aus Anfang der 10-er Jahre Posts mit wenig freundlichen Kommentaren.

Da stehen dann so Sachen wie
WARNING: Silverstone amp covers UK - MusicRadar Forum
Shaun Dunk <ampcovers@btconnect.com>, has had my money for nearly 4 months! Same scenario as so many others. I send emails, he says sorry, and promises to send ASAP, then nothing.
Shaun could have created a very successful international business. But now his name (and that of his business) is mud.

Ob das mein Lieferant war, weiß ich nicht. Bei mir hat alles top geklappt und gepasst, wie auch bei anderen:
Contacted the owner after some bad internet reviews. I got very quick responses by email which were very open and honest. I placed an order which arrived exactly 1 month later. The cover is very well made, high quality and a perfect fit. I am very pleased with it and was also pleased with the communication by the owner, Shaun.

Wie gesagt ist das bei mir mehr als 10 Jahre her. Ich erinnere mich nur noch, dass der Anbieter, den ich damals über ebay gefunden hatte, in England war/ist und eine große Liste mit vorrätigen Schnittmustern hatte. Man konnte die Farbe und den Keder sowie das Badge (ich hab den Union Jack) wählen. Die heutzutage im Internet dazu genannte Seite www.ampcovers.co.uk ist jedenfalls nicht mehr erreichbar.

Die heutzutage auffindbare Quelle namens "silvertone" (also silberner Ton und nicht silberner Stein "silverstone") scheint nichts mit meinem Lieferanten zu tun zu haben und auch die Covers sehen anders aus.

Sorry, aber mehr Licht ins Dunkel kann ich nicht beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die „Marshall“-Abteilung
E395D4FA-7D67-4720-AB80-FEEB36C3149F.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Du spielst eine Kunz! Wie bist du zufrieden?
 
An der Kunz war ich auch mal dran, wurde dann aber doch die TT REX Pro.
Aber mich interessiert auch wie @Paratrooper damit zufrieden ist.
 
Weiß gerade nicht, ob ich den schon gezeigt habe, aber bessr 3x als 1x auslassen. :tongue:
Bildschirmfoto 2023-03-04 um 18.59.33.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei den Amphoardern hier verfliegt mein schlechtes Gewissen nach dem Kauf von Amp Nr.6 direkt wieder! :hat:

@gitarrenaxl Sammlung ist natürlich der Hammer :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du spielst eine Kunz! Wie bist du zufrieden?
Du meinst bestimmt die „Half&Half“ Tandler/Kunz 2x12. Diese Box ist über alle Zweifel erhaben. Ich kenne keine bessere 2x12. Eigentlich sind es ja zwei 1x12 in einem Gehäuse ;-)
Hinter dem 18Watt Combo kann man noch eine Kunz im Snakeskin-Tolex erkennen (1x12 mit stufenloser open-closed back Klappe) - das ist auch eine tolle Box!
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
@soundmunich , die sehen gut aus ,wer hat die Covers gefertigt? Habe eine Schutzhülle
für eine 2X12 Rex Box von Tube Town
Hab meine Amp-Cover Maßschneidern lassen: Coversforall. Gute Qualität finde ich und durch die Möglichkeit des Maßschneidern auch für ungewöhnlice Amps und Boxen kein Problem.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben