Schlagzeug multitrack recording!

  • Ersteller mr_drum
  • Erstellt am
Kaufst du dann da nicht 8 Preamps umsonst, wenn du eigentlich ohnehin die deines Mischpults verwenden willst?
 
...mhm... eigentlich schon...

hast du eine bessere idee? sollte auch so rund 400 kosten... die lösung mit den delta 1010LTs find ich persönlich nicht so gut wegen kabel löten und cinch...

mfG
 
Dann nimm doch einfach Adapter und Patchbay. Dann ist nix mit Löten (wenn das das einzige Problem ist).

Mit einem io26 hast du übrigens nur 8 sofort nutuzbare Eingänge. Für mehr bräuchtest du zusätzliche A/D-Wandler für die digitalen Eingänge (die gerade beim io26 aufgrund der fehlenden ADAT und WorldClock-Ausgänge irgendwie sinnfrei gestaltet wurden).

EDIT:
Fast vergessen: Bei einer billigeren Lösung für >10 analoge Inputs als 2 1010er, ... da muss ich passen ;)
 
Multicore Klinke-Cinch 8-fach 3m schon gesehen um 20.- (5m, 25.-)
 
ich habe mich für das motu 828 MKII entschieden.... hat 10 inputs und nur 2 preamps....

kann auch im nachhinein auch mit den ins effekte hinzufügen!

mfG
 
hallo,
ich hoffe ich bin hier nicht falsch wenn ich eine kurze frage stellen möchte. bin absoluter recording-neuling und beginne gerade, mit meinem m-audio fast track ultra 8r und cubase 5 meine drums aufzunehmen. habe dabei zwei (wahrscheinlich dumme) fragen.
1. wie schaffe ich es in cubase zum multitrackrecording?
2. was muss ich im vst-gerätemanager einstellen, um über den kopfhörerausgang des interfaces meine aufnahme zu hören?
danke für eure antworten.
 
Hallo, Fußmaschine,

kurz und knapp geantwortet: Schritt 0 = Bedienungsanleitung vom Cubase lesen ;)
Zu Frage 1: Ich nehme an, Du meinst, wie Du mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen kannst. Also: Im Cubase Treiber vom M-Audio auswählen - VST-Eingänge definieren (da verknüpfst Du die Recording-Spuren mit den Inputs vom Interface...) - Recording-Kanäle den Inputs zuweisen - Recording-Kanäle scharfschalten - aufnehmen.
Zu Frage 2: Muß ich konkret jetzt passen, da ich das Interface nicht kenne. Es gibt aber höchstwahrscheinlich eine Option im Interface-Treiber, bzw. Du kannst das Monitoring des Interfaces per beiliegendem DSP-Mixer konfigurieren.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben