[Screamen] Black Metal Screams

  • Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
naja fry is ja auch irgendwie quietschen..
vllcht machst du schon fry, und merkst es nich..is sicher ein andres gefühl es allein zu machen, als mit falten. ich bin da auchmal dran verzweifelt, weil ich versucht hab fry über meine technik zu legen, aber ich hab die richtigens timmbänder intuitiv schon mit death eblegt (ich glaub taschenfalten und death ist das natürlichste, was beim stimmschonenden growlen automatisch kommt ode?) , deswegen war da kein platz mehr für fry..vllcht hast du schon fry nd deswegen klappts nichmehr

edit: aso quetschen, nich quietschen^^ ich glaub durch quetschen allein kriegt man nich so ne verzerrung..mach das ganze dochmal lockerer und schau wies dann aussieht, also auch bisschen tiefer wenns leichter is
 
naja fry is ja auch irgendwie quietschen..
vllcht machst du schon fry, und merkst es nich..is sicher ein andres gefühl es allein zu machen, als mit falten. ich bin da auchmal dran verzweifelt, weil ich versucht hab fry über meine technik zu legen, aber ich hab die richtigens timmbänder intuitiv schon mit death eblegt (ich glaub taschenfalten und death ist das natürlichste, was beim stimmschonenden growlen automatisch kommt ode?) , deswegen war da kein platz mehr für fry..vllcht hast du schon fry nd deswegen klappts nichmehr

edit: aso quetschen, nich quietschen^^ ich glaub durch quetschen allein kriegt man nich so ne verzerrung..mach das ganze dochmal lockerer und schau wies dann aussieht, also auch bisschen tiefer wenns leichter is

k..
Eigentlich dürfts eh feuchtes Fry sein, weil ich damit tief und ziemlich hoch komm
 
das is aber immernoch bruststimme würd ich sagn..

das lied is übr verdammt geil^^
der nächste song den ich schreib wird son folk stil sein :)
 
die hohen shouts dacht ich mir auchschon oft, aber wenn er mehr clean singt als shoutet klingt das fr mich eher nach fc angerauter gesang
das is aber glaub ich nur, weil die wenigsten fry so beherrschen, dass man damit so clean singen kann :D aber von der verzerrung her beim clean singen passts einfach nich zu false chord. weil false chord rattert viel mehr, und bei phil anselmo isses vielmehr ein rauschen.
 
das is aber immernoch bruststimme würd ich sagn..

das lied is übr verdammt geil^^
der nächste song den ich schreib wird son folk stil sein :)

Ich weiß..
BM-Screams werden prinzipiell in der Bruststimme gemacht, bis auf ein paar Ausnahmen (DSBM-Screams, Andras etc.)
 
@ void: ich hab solche sachen aber auchmal zufällig mit fc hingekriegt..
 
hmm ok, wenn du meinst, dann übs ma und stells rein, das interessiert mcih wirklich, weil ich fc bisher eher so grob nur hinbekomme :D
 
dasdacxht ich auch immer, aber einmal isses mir eben praktisch rausgerutscht, das hat sich auch etwas anders als ne normale fc anwendung angefühlt, aber trotzdem schonnoch fc denk ich
 
also der standart 08-15 bm scream ist death und taschenfalten im oberen bruststimmenbereich...

die blackmetalscreams die zu was nütze sind dins dann meistens taschenfalten mit einem fry, denn death+taschenfalten sind eben nur 2 sehr ähnliche verzerrungen, und der effekt von einem sehr feinkörnigem fry und den falten erzeugt dann den effekt, den dann viele für eine elektrische verzerrung halten (sagrath von dimmu z.b., oder zumindest kams mir live so vor...)

von der stimmlage kommts dann immer auf die eigene stimme an. standartmäßig benutzt man die bruststimme, denn die verzerrung mit dem fry oder death auf der bruststimme zu erzeugen ist einfacher als in der kopfstimme und die taschenfalten gehen net sooo schnell verloren.

leute die des in der kopfstimme machen kommen dann sehr hoch, was dann unter high pinch geht...



und zu phil: streitets euch net über seine technik, an den kommt keiner ran......

...aber ich würd auch eher zu nem fry tendieren:D
 
hmm beim normalen death kommt man ja auch nich über ne bestimmte höhe, bzw es klingt ziemlich lasch ab ner bestimmten höhe. ich mach death+taschenfalten, und hab das gefühl, dass ich damit auch nicht höher komm, als mim normalen death..
 
gibt es eigentlich ein gutes fc/death tutorial? die für die frys sind hervorragend, aber mit den beiden hab ich immernoch starke probleme.
 
also death alleine is leicht, gibts auch paar tuts, fc war schon immer ein problem, und zu death und fc entsprechend auch. mein tipp: versuch in deiner normalen stimmlage zu brüllen oder zu rufen und 100% locker im hals zu sein. mach den ton nicht, wie man es normalerweise macht beim sprechen, sondern lass ihn kommen, wenn du verstehst was ich mein :D..dadurch wird nich gequetscht
 
death ist vermutlich der scheiss beim "seufzen". ich krieg da was raus, aber das klingt absolut nicht vergleichbar und ist keineswegs kontrollierbar. kannst du vielleicht ein tut verlinken oder sagen wo genau ich suchen soll? bloss bitte nicht die 214124123 seiten hier lesen ;D
 
@ Scattered Messiah: Hm.. Aber ich bekomm in der Kopfstimme absolut nichts vergleichbares zu Stande?..
Mir scheint es unmöglich über mein Fry die Falten zu legen..
Irgendwelche Tipps?
 
@ Rain Hawk: death alleine is auch nich so dolle, klingt eben wie furzen durchn mund ;)
und von death aus bin ich noch nie auf die falten gekommen

du kannst entweder bellen wien hund, oder seufzen, oder "räuspern"

@s4lty: vllcht ist es bei fry genauso wie mit death, ich komm von death aus auchnich auf die falten, ich fang gleich voll mit allem drum und dran an..
jetz wärs interessant zu wissen, ob man nur von den falten aus auf alles kommen kann
 
ne also ich komm auch nur über die falten zu death und fc, aber nur über fry (beide varianten) zu fc.
 
wie hast du es eigtl gelernt, die falten alleine zu benutzen? :(
 
bei zen of screaming macht melissa cross bei der erklärung zu fc so n komisches geräusch, wasn bisschen nach fry klingt. das hab ich dann nachgemacht, und versucht damit zu shouten, da kam dann fry plus fc raus. dann hab ich einfach versucht das geräusch zu machen und dann den mund zu öffnen, und immer locker zu bleiben
das hat dann funktioniert
 
bei zen of screaming macht melissa cross bei der erklärung zu fc so n komisches geräusch, wasn bisschen nach fry klingt. das hab ich dann nachgemacht, und versucht damit zu shouten, da kam dann fry plus fc raus. dann hab ich einfach versucht das geräusch zu machen und dann den mund zu öffnen, und immer locker zu bleiben
das hat dann funktioniert

Kannste mir mal n Teil und die Stelle sagen wo das vorkommt? Im 2er bei den Techniken oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben