[Screamen] Black Metal Screams

  • Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
mit dem situps ist bauchatmung gemeint für die langsamen... sit ups = bauchmuskeln = bauchatmung
 
zwerchfell =/= bauchmuskeln...
aber prinzipiell stimmts, denn man spannt den rumpf an, um eine gewisse "kompression" zu erreichen, mit der die luft vom zwerchfell rausgepresst wird
 
Also ich hab hier mal was in youtube hochgeladen, wovon ich der meinung bin, dass es feuchtes fry+fc ist, und das hört sich zwar recht individuell an, würde aber mMn als black metal scream glatt durchgehn. an manchen stellen finde ich hört man deutlich, wo die fcs mehr dabei sind, und wo nicht. wobei mir aber aufgefallen ist, dass das von den boxen abhängig ist, mit meinen kopfhörern hör ich die fcs deutlicher als mit meinen pc boxen..so zb ab 2:15 hör ich mit meinen kopfhörern am stärksten die fc..bis 2:30 oderso

edit: so ein mist, jetz muss ich noch schaun, wie das mit youtube und dem hochladen genau funzt..weiß gar nicht ob ich das als video hinrkeig, wo das eigtl als lied is..

edit2: so ein mist. hab das video hochgeladen, aber das video ist angeblich nicht verfügbar..naja vllcht dauerts noch bisschen, bisses aktualisiert ist oderso

edit3: nennt mich gott:
http://de.youtube.com/watch?v=CnAawO_J4iQ
 
Also ich hab hier mal was in youtube hochgeladen, wovon ich der meinung bin, dass es feuchtes fry+fc ist, und das hört sich zwar recht individuell an, würde aber mMn als black metal scream glatt durchgehn. an manchen stellen finde ich hört man deutlich, wo die fcs mehr dabei sind, und wo nicht. wobei mir aber aufgefallen ist, dass das von den boxen abhängig ist, mit meinen kopfhörern hör ich die fcs deutlicher als mit meinen pc boxen..so zb ab 2:15 hör ich mit meinen kopfhörern am stärksten die fc..bis 2:30 oderso

edit: so ein mist, jetz muss ich noch schaun, wie das mit youtube und dem hochladen genau funzt..weiß gar nicht ob ich das als video hinrkeig, wo das eigtl als lied is..

edit2: so ein mist. hab das video hochgeladen, aber das video ist angeblich nicht verfügbar..naja vllcht dauerts noch bisschen, bisses aktualisiert ist oderso

edit3: nennt mich gott:
http://de.youtube.com/watch?v=CnAawO_J4iQ

Denk ich auch, wobeis auch mööglich wäre, dass das trockenes da dabei is..
Aber es klingt dann doch sehr hauchig, was einfach ziemlich fürs feuchte Spricht
 
omg deckel klingt das übel^^ richtig schön viel stimmenanteil find ich also so müssen böse metal screams klingen ^^sagmal hast du da noch die originale stimme dabei oder bist das nur du?
 
das klingt so gut weil flaschendeckel gar nicht mitsingt : D ; )
 
wie kommst du drauf, dass ich da mitsinge?^^
ich musste das nur hochlkaden, weil eben auf dieser bonus edition diese sache gut zu hören ist, nur scheint noch niemand etwas von der bonus edition hochgeladen zu haben..also musst ich selbst ran mit HOCHLADEN ;)

wenn ich so gut feuchtes fry könnt und eben die fc dabei, würd ich schon längst vor freude im kreis hüpfen :D
 
lol und ich dachte echt du wärst so übel^^du hättest einfach nichts sagen sollen und mich m glauben lassen du wärst ein gott =p
 
ging nich, weil sick growler es schon geblickt hat:D
 
moin, ich hab mal nen paar krasse screams gemacht. Hab grad keinen FC Thread gefunden und post das mal hier weils sich ziemlich BM mäßig anhörtl. Wie findet ihr das?
http://www.files.to/get/469784/fs4d8foozm
 
fc sind dabei, und das andre wäre wohl ein bisschen trocknes fry. wenn du dich etrwas mehr auf das fry rattern konzentrierst, kriegste bestimmt ne geilere verzerrung hin
 
Das klingt teilweise schon extrem geil.. allerdings würd ich den nasalen Ton noch etwas wegbringen-- (ausser es is beabsichtigt, aber dann würd ichs schon deutlicher machen wie z.B Grabnebelfürsten)..

aber Darkthrone machen so weit ich weiß Death (weiß garned ob TF da dabei sind)
 
Ich find die Screams auch geil. Ich glaube das der Text von Darkthrone eher als "Fülltext" hergehallten hat...
 
danke, für das Feedback :) Gibt mir mehr Selbstvertrauen, dass sich die Screams gut anhören :)

Hatte grad eben auch Bandprobe und habs auch recht ausgiebig gemacht und das einzige was ich im Moment hab ist nen bisschen Kratzen im Hals. Also keine Heiserkeit, keine Schmerzen.

Und was die Lyrics angeht hatte ich keine Ahnung was ich sagen sollt und da hab ich mal den Klassiker genommen und mir nen paar Zeilen geborgt ;) Eigene Lyrics kommen wenn wir unseren ersten Song fertig haben ;):D

fc sind dabei, und das andre wäre wohl ein bisschen trocknes fry. wenn du dich etrwas mehr auf das fry rattern konzentrierst, kriegste bestimmt ne geilere verzerrung hin

Also das ist trockenes Fry? Wtf, ich hats immer anders gemacht. Also das was ich hier mach ist mir beim Fahrrad fahren durchn Wald passiert. Hab einfach gebrüllt und dann versucht Black Metal Screams zu immitieren. Das was ich da gemacht hab war einfach den Hals nen bisschen zu quetschen oder sowas in der Richtung. Das funktioniert bei mir allerdings nur mit ziemlich hoher Lautstärke :( Das ist was unpraktisch, weil ich hier sogut wie nie sturmfrei hab. Naja zusammengefasst: Brüllen und dann nen bisschen rumprobieren so dass es sich wie BM anhört.
 
gut möglich dass es nur die taschenfalten sind, der sänger von tsjuder klingt auch so ähnlich nur mit traschenfalten ohne fry
 
das ist nicht wirklich trocknes fry, nur ich bin nicht der meinung, dass es nur die fcs sind.
was da noch dabei ist klingt für mich wie die andeutung nach treocknem fry, wodurch eben diese hexen klangfarbe entsteht. angeraut das ganze mit den taschenfalten, sonst würds ziemlich schrill oder lasch klingen

so würd ich das sehn..
 
ich glaub es sind nur falten
 
was machst du dann mit den stimmbändern, an denen auch die luft vorbeimuss?
rausnehmen wie bei einer prothese geht ja kaum ;)
ergo, irgendwass müssen die stimmbänder machen. nachdem es aber meiner ansicht .... egal, ich geh von dem fall aus, dass das micro oder headset n bissl gerauscht hat:
es sind wahrscheinlich fcs und die normale stimme, aber die fcs und der rest ist so dermaßen nasal, dass ich mich gut irren kann. ich weiss nicht, ob du das nasale haben willst, wenn ja ists geil :D (auch wenns mich persönlich n bissl aufregen würde)

weshalb normale stimme und fc? wenn er weniger druch draufbringt, als am ende von wörtern, get die verzerrung stark zurück, wenn da noch trockenes / feuchtes fry dabei wäre, müsste die verzerrung mmn fast gleich bleiben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben