[Screamen] Black Metal Screams

  • Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
klar death is jez nich so schwer das richtig zu machen. eifnach sagen sie sollen n bisschen luf aussem bauch drücken, das wars.
 
void du hast diese schreckliche angewohnheit, zu versuchen diskussionen so zu lenken dass es am ende so aussieht als hättest du alle belehrt... ich hab doch schon geschrieben, dass es mir darum geht wie schwer es ist mit einer technik GUT zu klingen. das ist mit death imho nicht möglich (das hast sogar du selber in einem anderen thread gesagt!)
 
void du hast diese schreckliche angewohnheit, zu versuchen diskussionen so zu lenken dass es am ende so aussieht als hättest du alle belehrt... ich hab doch schon geschrieben, dass es mir darum geht wie schwer es ist mit einer technik GUT zu klingen. das ist mit death imho nicht möglich (das hast sogar du selber in einem anderen thread gesagt!)

was soll das denn heissen? darf ich nciht schreiben wenn ich anderer ansicht bin? und dass man argumente in eine diskussion einbringt wie eigene erfahrungen ist wohl klar oder? wenns dir nciht passt geh ncih in n forum :p

und zeig mir btite wo ich geschrieben haben soll, dass death für den anfang schwer sein soll? das würde ich gerne wissen wenn du so was behauptest. denn selbst wenns so sein sollte, dann hab ich da halt scheisse geschrieben, ka. aber death is auf jeden fall das einfachste, ich meine einfacher als nru mit aller kraft luft aus dem bauch pushen gehts ja wohl net
 
okai also nochmal:

meine aussage ist gewesen, dass hohe fry screams das ist, was man am schnellsten gut klingend hinbekommt.
dabei habe ich eingeräumt, dass man death zwar sehr viel schneller lernen kann, es aber gleichzeitig nicht meine ansprüche an guten klang erfüllt (sondern eben klingt wie ein paarungswütiger orang uta, s.o.)

darauf schreibst du, dass death aber leichter zu erlernen ist!! etwas von dem ich garnicht das gegenteil behauptet habe und auch niemals behaupten werde.

wiederrum habe ich behauptet, du hättest in einem anderen thread geschrieben, dass death nicht gut klingt. und da bin ich mir sogar sicher, dass die formulierung nicht missverständlich war.

zusammenfassend: wir sind uns einig, dass death die am leichtesten zu erlernende technik ist. weiterhin sind wir uns einig (falls du deine meinung nicht geändert hast), dass death nicht gut klingt.
daraus folgt, dass du innerhalb der diskussion über meine ursprüngliche behauptung keinerlei aussage getroffen hast.

ich hoffe es ist jetzt klarer was ich sagen wollte ;)
 
ok dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte du meinst dasselbe wie flaschendeckel geschrieben hat, weil dieser aussage widerspreche ich. dann sind wir ja einer meinung, weil ich hab bisher noch nichts gut klignendes mit death hinbekommen, also stimmt deine verutung wohl :D
 
ok dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte du meinst dasselbe wie flaschendeckel geschrieben hat, weil dieser aussage widerspreche ich. dann sind wir ja einer meinung, weil ich hab bisher noch nichts gut klignendes mit death hinbekommen, also stimmt deine verutung wohl :D

ob etwas "gut" klingt ist aber geschmackssache
 
so, hab ein wenig mit meiner Stimme experimentiert - hab mit Fry probiert ein paar Screams zu machen - und nein, es sollen auch keine Metalcore´screams werden!

http://www.dateihoster.de/de/file/12373/Fry-Screams-wav.html

Ist das ausbaufähig?
Könnte ich damit in den Burzum-Bereich kommen?

Grüße s4lty
 
ich denke nicht, dass man mit fry in diesen bereich kommt, das sind eher taschenfalten.
ansonsten klingt das schon ausbaufähig..aber das nächste mal bitte die aufnahme etwas lauter einstellen, musste mioch anstrengen etwas zu hören :(
 
schwer zu sagen, ich denke das wüsste void besser. ich glaube nicht, aber wenn du dich anstrengst kannst du etwas ähnliches erreichen
 
schwer zu sagen, ich denke das wüsste void besser. ich glaube nicht, aber wenn du dich anstrengst kannst du etwas ähnliches erreichen

hm, naja mir gehts darum, ob ich mit dieser Technik einen aggressiveren Sound hinkriegen kann -> BM eben

Ich verstehe immer noch ned ob die ganz hohen Screams jetz fry sind, oder irgend eine Technik einfach in der Kopfstimme
 
die meisten bm screams sind mit den taschenfalten hauptsächlich
 
mit einem zwischending zwischen taschenfalten und fry wird man wohl den besten weg nehmen da die taschenfalten in de rkopfstimme nicht den üblichen bm sound gebn oder das klingt dann nicht feinkörnig genug oder es fällt ganz weg
 
richtig, ganz genau, die taschenfalten klappen irgendwo nich in der kopfstimme, da muss das fry her. fry in der kopfstimme klingt bei mir aaanders als die bm screams :( also sinds wohl auch irgendwo die taschenfalten. wie du ja schon sagtest mittelweg zwischen falten und fry. und WIE?! ich habs noch nie hingekriegt..wenn ichs versucht hab klingt das nur wie taschenfalten in der kopfstimme was nach gar nichts klingt irgendwie
 
richtig, ganz genau, die taschenfalten klappen irgendwo nich in der kopfstimme, da muss das fry her. fry in der kopfstimme klingt bei mir aaanders als die bm screams :( also sinds wohl auch irgendwo die taschenfalten. wie du ja schon sagtest mittelweg zwischen falten und fry. und WIE?! ich habs noch nie hingekriegt..wenn ichs versucht hab klingt das nur wie taschenfalten in der kopfstimme was nach gar nichts klingt irgendwie

mhm.. tutorial wär nett, mit ein paar Hörbeispiele, versteh ned ganz wie die einzelnen Mischungen und Dinge jetz klingen ^^
also, mit Soundbeispielen, mein ich einfach dass man im Tutorial vormacht wies klingen soll und kann ;)
Also a Audiotutorial.. das wär fein
 
Was sollen hier eig BM-Screams sein? Das was Varg macht (also mit verzerrter Kopfstimme) oder nur Taschenfalten?
 
Geht hier um eigentlich alle BM Screams, wobei es gibt meiner Meinung nach weitaus mehr als nur Varg und "normales" Taschenfalten BM...
 
gibt ja auch einen enormen Unterschied zwischen den Behexen-Screams, den Helrunar Screams und zB den Nocte Obducta Screams..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben