Scuffham S-Gear Userthread

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Gerade kam der Newsletter. 2.7 ist raus!

Hi folks, I'm very pleased to announce that S-GEAR v2.7 is released and available for download. This is a free upgrade for all existing S-GEAR customers.

This release includes new 4x12" speaker cabinet models created using a modern Mesa cabinet with V30 and G12M20 speaker configurations. There are over 20 great new Factory Presets and other improvements too. See this Forum Post for more details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da bin ich ja mal auf die "mix ready" AC Presets gespannt. :great:
 
Klasse! Hab mir vor 2 Wochen erst gekauft :)
 
Also die neuen Presets sind ja wohl super geil und sehr realistisch. Mojo Workin ist ein Hammer Plexi Setting, eines der besten Werks-Presets, die ich je gehört habe. Auch die beiden anderen Plexi Settings sind gut und auch die beiden High Gain Programme Tremendous Lead und White Hot sind großartig und dabei super dynamisch, wie von S-Gear gewohnt!

Die von Stonarocker herbeigesehnten sechs AC Presets sind auch 100% authentische AC 30 Sounds. Ich kann den Amp Sound nämlich überhaupt nicht leiden und so klingen für mich auch die Presets :tongue:

Falls jemand an meinem persönlichen Plexi Setting interessiert ist, findet er/sie es im Anhang.
 

Anhänge

  • MyPlexi+++.sfx.zip
    553 Bytes · Aufrufe: 226
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na tolle Wurst

und ich hock hier auf Arbeit und kann das erst heute Abend testen :D

naja Vorfreude........:)
 
Ich habe es auch direkt heruntergeladen, wird am Wochenende getestet. :great: Als S-Gear User ist das mein erstes Update, das ich so mitbekomme.
@hoss Dein Preset ist übrigens klasse! Danke dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hoss Dein Preset ist übrigens klasse! Danke dafür.
Freut mich, ich bin ein langjähriger Plexi User, habe 2 gebaut, einige serviciert und bei Modellern ist es mir immer ein Bedürfnis, authentische Plexi Sounds zu zaubern.
Das ist irgendwie für mich der ultimative Test: Wenn der Modeller einen dynamischen Plexisound hinbekommt, dann taugt er was!
 
Hallo Ihr Lieben,

seit heute nenne ich ein USB-Interface mein eigen. Ich habe die Testversion von S-Gear installiert, leider funktioniert es nicht..

Die Installation des Focusrite 2i4 ist abgeschlossen, Gerät wird erkannt, habe zwei Aktivboxen hinten dran hängen. Wenn ich meine Gitarre einplugge habe ich einen leisen Cleansound, der aber vom Interface kommt, nicht vom S-Gear. S-Gear zeigt mir unten rechts Pegel an, wenn ich in die Saiten dresche, also es scheint was reinzugehen, und anscheinend auch etwas rauszukommen, da der Output-Pegel auch gesunderweise auf mein Spiel reagiert. Nur aus den Boxen kommt nix von S-Gear. Die Audio Driver Configuration scheint auch in Ordnung zu sein, Device Status "Running", so wie es sein soll.

Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp? Das Manual von S-Gear ist diesbezüglich nicht hilfreich..

Gruß

edit: Sooo, das Interface hat dann zwischenzeitlich komplett seinen Dienst verweigert. Habe die Treiber jetzt neu installiert, jetzt klappts auch mit S-Gear. Allerdings: Ich höre das Clean-Signal des Interface und das Modelling-Signal von S-Gear gleichzeitig, liegen quasi übereinander. Wie krieg ich das denn jetzt weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dass du in SGear und Windows gleiche Asio Einstellungen hast. Z.b 44Hz /16Bit
Du musst auch die Ausgabe in Win ( unten rechts das Lautsprechersymbol) auf Focusrite umstellen.


Hast du in Sgear die Output eingestellt?
Check ob die Box Impulse eingestellt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Petri, funktioniert jetzt:). Habt ihr ein paar Tipps für mich bezüglich guter Preset Quellen, Tweaks etc.? Hoss' Plexi konnte ich bei mir nicht importieren, liegt das vielleicht an versionstechnischen Inkompatibilitäten? Und noch eine Frage zu den IRs... Sind die standardmäßig Teil der ganzen Programmtechnologie oder sind das auch nochmal modulartige Soundbausteine, die ich selbst implementieren muss?

Ich blicke da noch nicht so richtig durch.

Gruß
 
Fine

1474894456133860147.gif


Die Impulse kannst du auch andere nehmen.

Neben der Presetnummer hast du Presets, banks, Impules
Impulse --> import und dann den Pfad zum IR.
Easy.
 
Hallo,

ich bin vor kurzem auch auf den Geschmack von S-Gear gekommen und bin sehr begeistert. Vom Klang und, vor allem der Dynamik ,ist es noch ein Ticken besser als Overloud TH3 (allerdings hat Overloud das bessere Userinterface).

Da ich aus beruflichen und familiären Gründen meist erst spät am Abend üben kann ist Modellig für mich die beste Lösung um über Kopfhörer zu spielen. Leider finde ich aber die Bedienung der Amps mit der Maus als sehr umständlich und nicht gerade intuitiv. Auch nur kleine Änderungen an den Einstellungen unterbrechen (IMHO) den Spielfluss schon sehr.

Angeregt durch einen Beitrag im Forum von scuffhamamps.com habe ich mir nun aber ein "Novation LAUNCHCONTROL" besorgt. Die Steuerung von S-Gear über Midi funktioniert super :)

Für meinen Lieblingsamp (Wayfarer) habe ich schon mal ein User Template erstellt, eine Schablone hilft bei der Bedienung sehr :)

IMG_20170715_002802555.jpg IMG_20170715_002948896.jpg IMG_20170715_003033858.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi
Super template. ..sieht echt professionell aus.
Sind da passende template Rohlinge dabei?

Grüße Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi
Super template. ..sieht echt professionell aus.
Sind da passende template Rohlinge dabei?

Danke, leider war da nichts dabei. Hab auf Basis eines Fotos die Konturen in einem Zeichenprogram nachgebaut und es dann auf 200g/qm Papier gedruckt. Nach dem Ausschneiden habe ich das Papier noch mit Fixierspray (aka Haarspray) behandelt.

Ich muss noch eine kleine Änderung machen, dann kann ich hier ein leeres Template last PDF reinstellen. Falls jemand bedarf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Anhänge

  • Panel_Template_novation_LAUNCHCONTROL.pdf
    20,2 KB · Aufrufe: 387
  • SGear_Wayfarer_Panel_novation_LAUNCHCONTROL.pdf
    19,9 KB · Aufrufe: 375
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
so, konnte nun nach OS-Update meines I-Mac die neue Version installieren und testen. Ich muss sagen, echt Hammer.

@hoss
Danke für Dein Preset, klingt klasse :great:

Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also irgendwie will bei mir der Funke nicht so recht überspringen..

Mit der Strat klingt das ein oder andere Plexi-Preset ganz ok, mit Humbucker-Gitarre klingen irgendwie alle nicht so doll. Liegts an meinen Boxen? Sind jetzt nicht die besten, 2 JBL LSR 305...

Mache ich was falsch? Brauche ich andere IRs? Gibt es irgendwelche Tweaks die man wissen muss?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben