Scuffham S-Gear Userthread

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Da musste ich erst bei Google "S Gear User Thread" eingeben, um den Fred hier zu finden :D

Hab ein kleines Problem ! Ich habe mein Betriebssystem Win7 neu aufgesetzt, S-Gear neu installiert und jetzt nimmt S-Gear meinen "License Key" nicht mehr :ugly: Hatte von euch vielleicht auch schon jemand das Problem ?
 
Da musste ich erst bei Google "S Gear User Thread" eingeben, um den Fred hier zu finden :D

Hab ein kleines Problem ! Ich habe mein Betriebssystem Win7 neu aufgesetzt, S-Gear neu installiert und jetzt nimmt S-Gear meinen "License Key" nicht mehr :ugly: Hatte von euch vielleicht auch schon jemand das Problem ?

Hatte ich auch schon mal. Schick Mike eine Mail und schildere ihm das Problem. Er ist sehr hilfsbereit und schickt dir bestimmt einen neuen Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi
war es nicht mal so, dass man den Key 2x nutzen konnte (auf verschiedenen Rechnern z.B.)?? Aber wie schon gesagt, Mike ist da sehr hilfsbereit.

Gruß

gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
war es nicht mal so, dass man den Key 2x nutzen konnte
Okay danke, das könnte es gewesen sein.....bin mir jetzt nicht sicher, ob ich S-Gear schon auf meinem alten Rechner hatte, denn dann wäre das jetzt die dritte Installation gewesen.

Jiut, dann werde ich Mike mal anschreiben - Danke :great:
 
DAS nenne ich Service !!!

Heute bei Mike angefragt und auch heute noch neue Zugangsdaten bekommen - Klasse !!! :great:

Programm ist jetzt freigeschaltet, habe aber noch kein "Ton", aber mir wird immerhin das Eingangssignal angezeigt - den Rest mache ich Morgen !
 
Mal eine Frage, welche VST Datei habt ihr in eure DAW kopiert - S-Gear2.dll, oder S-Gear2_x64.dll ? Ich habe ein 64 Bit System, bin mir aber sehr sicher vorher die "S-Gear2.dll" Datei genommen zu haben und es lief einwandfrei. Cubase erkennt lustigerweise das Plugin nicht, obwohl es sich im richtigen Ordner befindet..
 
was passiert denn wenn Du die andere nimmst? Schon probiert?
sorry, bin Apple-User?

Gruß
Gaddy
 
Mal eine Frage, welche VST Datei habt ihr in eure DAW kopiert - S-Gear2.dll, oder S-Gear2_x64.dll ? Ich habe ein 64 Bit System, bin mir aber sehr sicher vorher die "S-Gear2.dll" Datei genommen zu haben und es lief einwandfrei. Cubase erkennt lustigerweise das Plugin nicht, obwohl es sich im richtigen Ordner befindet..

Ich habe auch 64 Bit System und bei mir ist es die S-Gear2_x64.dll .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..ich hab voll den Mist gebaut ! S-Gear war mittlerweile freigeschaltet mit dem neuen Key von Mike, aber ich bekam kein Signal und Cubase hat die "VST .dll" Datei nicht genommen ( auch die S-Gear2_x64.dll nicht) , oder nicht erkannt, da dachte ich, vielleicht muss ich S-Gear noch einmal "offline" aktivieren mit dem Key (weil das ja auch geht, so wie ich verstanden hatte) . Ende vom Lied ist jetzt, das sich der Zugang wieder gesperrt hat, so ein Kack auch :ugly: Mal sehen, wie ich da jetzt wieder rauskomme. Ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beißen und S-Gear noch einmal neu kaufen..
 
..ich hab voll den Mist gebaut ! S-Gear war mittlerweile freigeschaltet mit dem neuen Key von Mike, aber ich bekam kein Signal und Cubase hat die "VST .dll" Datei nicht genommen ( auch die S-Gear2_x64.dll nicht) , oder nicht erkannt, da dachte ich, vielleicht muss ich S-Gear noch einmal "offline" aktivieren mit dem Key (weil das ja auch geht, so wie ich verstanden hatte) . Ende vom Lied ist jetzt, das sich der Zugang wieder gesperrt hat, so ein Kack auch :ugly: Mal sehen, wie ich da jetzt wieder rauskomme. Ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beißen und S-Gear noch einmal neu kaufen..

Zur Not und wenn du es anders nicht hin bekommst, dann würde ich Mike nochmal ne Mail schreiben und ihm das Problem schildern. Er ist echt super nett und und wie du selbst ja schon bemerkt hast sehr hilfsbereit und wird dir bestimmt auch ein 2tes mal helfen.
Alternativ könntest du dich auch zunächst mal im S-Gear Forum einloggen und schauen, ob dir da jemand helfen kann. Die Jungs in dem Forum sind auch alle sehr cool und hilfsbereit. Wird schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja ich kann mich halt nur ärgern, weil ich dieses Theater vorher nie hatte. Ich sage nur "never change a running system" da steckt viel Wahrheit hinter ! Ich bin von Win7 auf Win10 gewechselt, Win10 für Sch.... befunden und wieder zurück - das war nicht der Klopper, was ich da gemacht habe..
 
Guten Morgen zusammen,

habe mir gestern die 14 tägige Testversion heruntergeladen und mir fast einen abgebrochen, bis zumindest mal auf dem Kopfhörer ein verstärktes Gitarrensignal ankam... das immerhin funktioniert nun und der letzte Sound bzw. virtuelle Amp, den ich probierte, klang schonmal recht ordentlich.

(und nein, ich bin leider nicht so "technikaffin" hinsichtlich zeitgenössischer EDV :redface:)

Jetzt aber trotzdem meine Frage: Wie bekomme ich die Soundausgabe auf die simplen PC- Speaker (die bei mir am Bildschirm sind) ??
Ich dachte mir, dass das doch nicht so schwer sein könne, hab es aber nicht geschafft.

Ich verwende ein Tascam US-122 MK II Interface, und der Kopfhörer ist auch dort eingestöpselt.

Ich bin kein so großer Fan von Gitarre über Kopfhörer bzw. möchte auch mal andere "Lautmacher" probieren, um zu sehen, ob S- Gear auch langfristig was für mich ist.

Wäre insofern für Tips dankbar !
 
Hi

ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei Nutzung von S-Gear direkt (also nicht als Plug-In) so ohne weiteres geht. Bei meinem I-Mac (Guitar Rig Session I/O) kann ich bei angeschlossenem Interface gar nicht auf die am PC angeschlossenen Lautsprecher routen. Dann muß ich diese am Interface direkt anschliessen. Hängt aber wohl auch vom Interface ab.

Gruß
Gaddy
 
S-Gear funktioniert als stand alone.

@Zak McKracken Klick mal auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und dann auf Wiedergabegeräte.
Dort kannst du es so einstellen, dass der Sound aus deinen PC-Speaker kommt.
Alternativ kannste deine PC-Speaker aber auch ans Interface hängen.
 
Hi

ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei Nutzung von S-Gear direkt (also nicht als Plug-In) so ohne weiteres geht. Bei meinem I-Mac (Guitar Rig Session I/O) kann ich bei angeschlossenem Interface gar nicht auf die am PC angeschlossenen Lautsprecher routen. Dann muß ich diese am Interface direkt anschliessen. Hängt aber wohl auch vom Interface ab.
Mit dem neueren Betriebssystem sollte das gehen. Ansonsten SoundFlower.
 
Hi Hoss,

Danke. Muss bei Gelegenheit mal updaten. Spiele am PC aber eh über KH.

Gruß

Gad
 
Vielen Dank für eure Antworten ! :)

Ich probiere es morgen mal aus, weiß aber noch vom Yamaha THR 10, dass ich den auch nicht über die PC-Speaker zum Laufen brachte... aber vielleicht hab ich dort auch die entsprechende Einstellung übersehen...

Das eine Amp- Modell von S- Gear, das ich zuletzt anspielte, hat sich recht gut angehört trotz der Kopfhörer...

Den Pocket Pod und auch den Kemper fand ich über Kopfhörer gar nicht zufriedenstellend, da war für mich trotz vielem Tweaking immer ein gefühltes Mittenloch in den Frequenzen... habe mir damals sogar 2 Kopfhörer im Preisbereich von 200 Euro schicken lassen zum Vergleich, und auch die brachten in Relation zu meinem eigenen 30 Euro- Teil von Behringer keinen wesentlichen klanglichen Fortschritt, weshalb ich das Thema Kopfhörer in Zusammenhang mit Gitarre eigentlich schon abgehakt hatte...
 
Gott sei Dank - S-Gear läuft wieder :juhuu: Der Support von Mike ist wirklich der Hammer !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben