sehr leichte Metalsongs zum üben

SO nun habe ich gute:great:
danke
 
KsE ist teilweise echt die Hölle, selbst vermeintlich einfache Songs wie "My Last Serenade". Am ehesten würde da noch "Life To Lifeless" gehen obwohl auch hier die Rhytmus-Arbeit nicht zu verachten ist...

Oh Mann, hör mir auf, ich krieg immer die Krise bei Songs von denen. Aber das sind auch 2 Mörder-Gitarristen...und bei denen schaut alles auch noch so leicht aus... :screwy::eek::rolleyes::D:redface:
 
Oh Mann, hör mir auf, ich krieg immer die Krise bei Songs von denen. Aber das sind auch 2 Mörder-Gitarristen...und bei denen schaut alles auch noch so leicht aus... :screwy::eek::rolleyes::D:redface:

Ja, die spielen aber auch ein paar Jährchen, ich finde es viel härter das Adam D NEBENHER noch Schlagzeug spielen kann (hat die Drums auf "Alive Or Just Breathing" gespielt) und auch noch ein spitzenmäßiger Musik-Produzent ist.

Naja, demnächst treffe ich Ihn :D

Und mal als Einschub:

Klotzi @ My Curse (nicht hauen, konnte das nur mit so nem Bodentreter einspielen):



~ Klotzi
 
Also ich muss mal sagen ich spiele erst seit kurzer Zeit ...
... und das erste Lied das ich nun komplett kann ist:

Die Apokalyptischen Reiter - Die Sonne scheint (mir aus dem Arsch)

Ist einfach, nur Powercords und Soli inner Leadgit. und davon ist nur eins recht schnell. Sind aber auch nur 8 schnelle Töne die kann man üben und denn geht das.
 
Leicht und für jemanden, der erst ein Jahr spielt wäre davon evtl. noch etwas interessant:

Dismember - Casket Garden
Crowbar - The Lasting Dose
Sentenced - Sun Won´t Shine
Machine Head - Descend The Shades Of Night/Take My Scars/The Blood, The Sweat, The Tears
My Dying Bride - For You
 
The Union Underground - Across The Nations
Rainbow - Since you've been gone (Erstes Solo ist sauleicht, weil langsam und wenige Töne.
Das zweite ist allerdings schwerer, aber das schaffst du schon):great:
 
Also ich krieg auch schon wieder die Kretze, wenn ich hier Lieder von Children of bodom als Vorschlag für nen Anfänger lese...

Man muss davon ausgehen dass ein Anfänger (was man nach einem Jahr noch ist), weder nen sauberen 16tel-Wechselschlag über 120 bpm drauf hat noch viel schneller Downstroke-Palmmutes spielen kann....

Also ich halte die meisten Vorschläge hier für überirdisch übertrieben und für den Threadersteller absolut unbrauchbar...

was hast du denn gegen die leadgitarre bei bed of razors :ugly:
|-------------------------------|-----------------10-8--------------|
|-12-8---------8-11-8---------8-|-12-8----8-10-12------12-10-8------|
|------11-9-11--------11-9-11---|------11----------------------11---|
|-------------------------------|-----------------------------------|
|-------------------------------|-----------------------------------|
|-------------------------------|-----------------------------------|

is doch weniger finger-bewegen als wenn er den anfangspost schreiben würde :rolleyes::rolleyes:


(wer die ironie in diesem post nicht rausliest tut mir leid :>)
 
Das leichteste ist Manowar ! Ein powerchord nach dem anderen ! Pick rauf pick runter ! Vlt. mal p.m. aber das ist auch schon alles !

truemetal halt :>
schlagzeug is auch größtenteils truemetal (bum tschak) aber wenn die jungs anfangen zu posen will ich behaupten kommt aus dem forum höchstens 1-2% der musiker sauber hinterher
 
*edit*
ich weiss ja nicht ob ich mir damit nicht selbst ins bein schieße, aber ich hab mir (ursprünglich um selbst gitarre+schlagzeug zu lernen) meine eigene musik gemacht, weiss nicht -stehst du auf blackmetal?- die sachen sind nich die anspruchsvollsten, meistens ein bisschen powerchord verschieben, ab und zu einfache melodien, manchmal in der realität nicht umsetzbare 32igstel :D
 
ich hätt noch:
swallow the sun - swallow < is aber mehr so doom, dementsprechend langsam gehts auch her, dürfte dir entgegenkommen. generell is vieles von denen sehr einfach weil langsam
agathodaimon - past shadows
emperor - the wanderer < black metal band, aber auch recht langsam mit maximal 8teln
 
@darkangel: gibts zu swallow auch irgendwo tabs? auf ultimate-guitar gibts zu der band nur einen tab, und das is ein anderes lied :(
 
Rammstein is meistens recht einfach zb los oda so..
da musste aba auf dropped D stimmen ..
 
Danzig - Mother
 
Allaton, Du zweifelst die Hoheit des großen Schinkengottes Glenn Danzig an...KETZER ;)

Nein, ich gebe Dir recht - die Rhytmik ist schon etwas schwerer, aber nicht unschaffbar da der Song ja recht "gemütlich" ist was das Tempo anbetrifft.

Ansonsten ist W.A.S.P. glaub ich auch ganz gut, die hör ich momentan sehr viel :D
 
wie wärs mit
trivium - dying in your arms ?
Da spielst du als Rhythmus-Gitarre nur Powerchords im Dropped D Tuning (außer in der Bridge, da hast du es mit Akkorderweiterungen zu tun).
Außerdem hat das Lied einen Tonart wechsel, vielleicht ganz spaßig :p
Kannst ja mal gucken ob du das hinkriegst, falls du das Lied nicht schon gespielt hast.
 
probiers mal mit Wintersun - Wintermadness :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben