Seid ihr Straight Edger?

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am

Bist du Straight Edge?

  • Ja, mit Leib und Seele

    Stimmen: 16 10,1%
  • Nein, damit wirste ja nix

    Stimmen: 80 50,6%
  • Straight Edge?

    Stimmen: 39 24,7%
  • mehr oder weniger und zwar...

    Stimmen: 23 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    158
Haillie Sellasse schrieb:
Es ist EBEN NICHT NATÜRLICH Tiere zu essen, die man nicht selbst getötet hat. Das Massenschlachten von Tieren ist zB. neben Waffen eine der glorreichen :great: Erfindungen des Menschen

Hmmm... wenn ein Affe jetzt eine Waffe erfindet um Tiere zu töten und mehrere tötet... ist das in Deinen Augen dann auch falsch?

Ansonsten hast Du wohl recht. :(
 
geisterfahrer schrieb:
also um mal wieder zum Straight Edge zurück zu kommen. einige edger ernähren sich ja vegan. ich selbst bin vegetarier, wie man ja vielleicht schon gelesen hat. doch Vegan ist in meinen augen genauso schlimm (in einem gesichts-punkt) wie fleisch essen. Ich spreche hier den punkt an, dass man keine milch trinkt. doch wenn eine kuh ihre milch nicht abgibt verendet sie elend.

Das finde ich jetzt aber interessant. .
Finde ich toll wie wir die Kühe vor diesem Verenden schützen!

Denk doch mal nach! Wenn das stimmen würde, dann gäbe es heute wohl keine Kühe.
Glaubst du die Natur hat das so eingerichtet, dass da ein anderes Lebewesen sein muss (kann ja nur der Mensch sein), welches die Kühe melkt. Endlich, endlich jetzt weiß ich was der Sinn des Lebens ist ---Rettet die Kühe und melkt sie!!

P.s. Wär ja n herrliches Thema für Dittsche
 
-=KDD=- schrieb:
Da sag mal an wie... Du Held... Gülle kommt nur aus dem Arsch der Kuh und aus deinem Mund..... :twisted:

Es ist halt mal Fakt, das die Nahrungsaufnahme Fleisch dem Menschen zur entwicklung eines größerren Gehirnes geholfen hat und dazu notwendig war.
Der Mensch ist zum Vegatarier nicht geeignet, da alleine schon der Verdaungsapperat nicht dazu ausgelegt ist....

Aber ihr Hardcore Veggies versteht sowas ja eh nett....

Ihr solltet zu dem Thema Evolution mal einige Vorlesungen in Anthropologie belegen und auch in Bio fit sein, dann können wir ja weiter diskutieren.... :rolleyes:

Wie erklärt sich unser Biologiegenie denn dann, dass der Gorilla als Veganer ein annähernd großes Gehirn wie der Mensch hat. Haie sind eine Spezies, die mit am längsten auf diesem Planeten existiert. Haie ernähren sich ausschließlich von Fleisch und haben trotzdem ein sehr kleines Gehirn.(jetzt sagst du bestimmt: "stimmt garnicht die ernähren sich von Fisch" aber Fisch ist von seinen Inhaltsstoffen wie Fettsäuren her eher noch gehaltvoller als ein Hausschwein oder ne Kuh)

Deine Theorie kann also keinerlei Tatsachen entsprechen
 
die milchmassenproduktion ist übrigens um nichts weniger grausam als das schlachten ansich. es sei denn man kauft von einem bekannten bauern oder nur bio produkte wo man sich sicher ist.

ich würd auch keinem steinzeit menschen oder einem 3welt bewohner vorwerfen das er fleisch isst, das ist völlig normal. in dem maße wie es bei uns in den industrienationen gegessen wird, ist es weder normal noch gesund. bei uns hat man die freiheit vegan zu sein oder nicht, andere haben das nicht.

@KDD
du tust hier so als wäre wissenschaftlich bewiesen das vegetarier ungesünder leben, und das ist schlichtwegs falsch. es gibt tausende studien, mit tausenden verschiedenen ergebnissen. erwiesen ist allerdings das ein vegetarier in einer industrienation eine höhere lebenserwartung hat als ein nicht vegetarier (das kann natürlich noch andere einflüsse haben, schon klar)
vielleicht besuchst du mal nen bio kurs?
 
Das finde ich jetzt aber interessant. .
Finde ich toll wie wir die Kühe vor diesem Verenden schützen!

Denk doch mal nach! Wenn das stimmen würde, dann gäbe es heute wohl keine Kühe.
Glaubst du die Natur hat das so eingerichtet, dass da ein anderes Lebewesen sein muss (kann ja nur der Mensch sein), welches die Kühe melkt. Endlich, endlich jetzt weiß ich was der Sinn des Lebens ist ---Rettet die Kühe und melkt sie!!

P.s. Wär ja n herrliches Thema für Dittsche

les dir mal das datum von meinem beitrag durch! wenn du das machst wirst du sehen das das schon ein wenig her ist dass ich den geschrieben hab.
change what you're saying don't change what you said!
zu dem zeitpunkt hab ich auch noch genau so gedacht - mittlerweile tu ich das nicht mehr!
bin zwar immer noch kein veganer aber zumindest lacto-vegetarier!
nach dem beitrag kamen auch andere stimmen zu wort die mich dazu gebracht haben das ncoh einmal zu überdenken!
 
Genau das (alles vor diesem Beitrag stehende) habe ich mit meiner Kritik an Straight-edgern gemeint.

Es wird alles immer so fürchterlich ideologisiert.... Nicht töten... denn das ist böse... aber auch nicht Milch trinken, denn das ist auch böse...

Ich formuliere es mal ketzerisch: Wenn Tiere zu dumm sind, sich gegen Tierquälerei zu wehren, dann ist der Mensch wohl darwinistisch gesehen der Stärkere. Pech gehabt.
Der Mensch ist nur das, was die Evolution aus ihm gemacht hat, also ist auch Massentierhaltung aus der Evolution hervorgegangen und insofern richtig.
 
M.O.D. schrieb:
Genau das (alles vor diesem Beitrag stehende) habe ich mit meiner Kritik an Straight-edgern gemeint.

Es wird alles immer so fürchterlich ideologisiert.... Nicht töten... denn das ist böse... aber auch nicht Milch trinken, denn das ist auch böse...

Ich formuliere es mal ketzerisch: Wenn Tiere zu dumm sind, sich gegen Tierquälerei zu wehren, dann ist der Mensch wohl darwinistisch gesehen der Stärkere. Pech gehabt.
Der Mensch ist nur das, was die Evolution aus ihm gemacht hat, also ist auch Massentierhaltung aus der Evolution hervorgegangen und insofern richtig.

Selten so einen Unfug gehört...der Mensch ist ein Vernunftbegabtes Wesen und sollte sich auch so verhalten.
Unsere Intelligenz und unser Wissen stellen uns in die Verantwortung Flora und Fauna so gut wie möglich zu behandeln!
Wenn ich deine Kinder töte und sie dann grille könnte ich ja auch sagen...zu klein und zu blöd um sich zu wehren...Pech gehabt!!!
Außerdem sagte Darwin nicht "Überleben des Stärkeren", sondern "Survival of the fittest", das würde man als "Überlebn des am besten angepassten" übersetzen wenn man auf den Kontext achtet!!!
 
Herzlich willkommen im militanten Straight-Edger Thread!

Orgelmensch schrieb:
Unsere Intelligenz und unser Wissen stellen uns in die Verantwortung Flora und Fauna so gut wie möglich zu behandeln!
Wer sagt das?

edit:
Weisst Du eigentlich, was "ketzerisch" bedeutet?
 
M.O.D. schrieb:
Herzlich willkommen im militanten Straight-Edger Thread!


Wer sagt das?

Ich sage das, und was ich sage ist Gesetz!!! :D

Ich verlange einfach ein bißchen Respekt gegnüber den anderen Kreaturen unseres Planeten!
Ist ja wohl nicht zu viel verlangt...
 
Nein ist es natürlich nicht. Aber es ist eben nur Deine Meinung. Die darfst Du haben. Aber jeder andere Mensch eben auch. Und wenn jemand vegan leben will - gut. Ich will es nicht. Und ich halte meinen Lebensstil für richtig. Ob er objektiv gesehen jedoch falsch ist, ist unerheblich. Denn ich nehme mir die Freiheit, Fehler zu machen und selbst daraus zu lernen... dazu brauche ich weder ne Kirche, noch nen Staat, noch irgendwelche Witzbolde mit nem X auf der Hand, die mich zu irgendetwas bekehren wollen.
Ausserdem reagiere ich generell allergisch auf jegliche Art von Bevormundung.
 
Nur mal so...bin selbst Lacto-Vegetarier...kein Veganer...
 
Da kommt ja einiges an Müll zutage hier. Hier mal mein 2ct. Rundumschlag:

Fleischessen führte zu größeren Gehirnen:
Bitte wissenschaftliche Belege dafür und vielleicht noch ein paar Fallbeispiele. Das halte ich für eine sehr sehr gewagte These. Wird dann bei Fleischverzicht das Hirn auch wieder kleiner??? Und MUSS man Fleisch essen oder reichen auch Eier und Milchprodukte.

Fleichessen ist gesünder ...
Da gibt es solche und solche Studien. Ein Punkt, der allerdings beinahe allen gemeinsam ist, ist der, dass Vegetarier bzw. Veganer sich zumeist (!!!) bewusster ernähren, ihre Nahrung ausgeglichener gestalten und somit gesünder ernähren. Einfach, weil sie sich mehr mit dem, was sie Essen, auseinandersetzen.

Darwin 4 life:
Das kann nicht ernstgemeint sein. Das hiesse, wir könnten Polizei und Justiz abschaffen, denn die Natur hat das höchste Gesetz geschrieben und spricht ihr Recht allein.

SxEx und Religion:
Ein wichtiger Punkt von SxEx ist, dass es kein einheitliches Manifest gibt. Es gibt keinen geistigen Führer, keinen Vorsitzenden, nur ne Menge Leute, die eben auf Alk und Drogen verzichten wollen.
SxEx ist eine rein persönliche Entscheidung. Anderen etwas vorzuschreiben oder aufzudrängen ist genau entgegen dem Gedanken, den SxEx für mich verkörpert. Weswegen ich auch die Mischung von Religion und SxEx nicht nachvollziehen kann.
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Fleischessen führte zu größeren Gehirnen:
Bitte wissenschaftliche Belege dafür und vielleicht noch ein paar Fallbeispiele. Das halte ich für eine sehr sehr gewagte These. Wird dann bei Fleischverzicht das Hirn auch wieder kleiner??? Und MUSS man Fleisch essen oder reichen auch Eier und Milchprodukte.

Was nutzt es mit einer riesigen Birne rumzurennen wenn man sie nicht benutzen kann... :D
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Darwin 4 life:
Das kann nicht ernstgemeint sein. Das hiesse, wir könnten Polizei und Justiz abschaffen, denn die Natur hat das höchste Gesetz geschrieben und spricht ihr Recht allein.

Das Wort "ketzerisch" scheint also allgemein unbekannt zu sein....
 
M.O.D. schrieb:
Das Wort "ketzerisch" scheint also allgemein unbekannt zu sein....

Doch, sicherlich ist mir das Wort und seine Verwendung geläufig.

Aber warum hast du es gepostet, wenn es doch nur nonsens war? Bzw. wenn es bewusst übertrieben war, dann sag doch einfach noch mal konkret, was du ausdrücken wolltest.
 
Orgelmensch schrieb:
Was nutzt es mit einer riesigen Birne rumzurennen wenn man sie nicht benutzen kann... :D

Die Antwort liefern die Postings der carnivoren Brainbugs hier.
 
Ich habe gehört, daß von Runkelrüben ander Organe wachsen :p
Gleich ziehen 20 Mio. Japaner los und kurbeln die deutsche Runkelrübenproduktion an... :)
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Die Antwort liefern die Postings der carnivoren Brainbugs hier.

Und Du willst ernsthaft diskutieren... sososo...

ich geh erstmal sinnlos ein Tier töten, um mich abzureagieren... ich nehme an, das ist, was Du wolltest...
 
M.O.D. schrieb:
Und Du willst ernsthaft diskutieren... sososo...

ich geh erstmal sinnlos ein Tier töten, um mich abzureagieren... ich nehme an, das ist, was Du wolltest...

Ja, ich will ernsthaft mit dir diskutieren. Vielleicht bist du ja nach deinem Tiertöt-Amoklauf dazu in der Lage.
 
VSE = Pack, hat ursprünglich nix mit sXe zu tun, aber hauptsache mal sich auf ne Jugendkultur draufgesetzt und sie für die eigene Ideologie missbraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben