Seid ihr Straight Edger?

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am

Bist du Straight Edge?

  • Ja, mit Leib und Seele

    Stimmen: 16 10,1%
  • Nein, damit wirste ja nix

    Stimmen: 80 50,6%
  • Straight Edge?

    Stimmen: 39 24,7%
  • mehr oder weniger und zwar...

    Stimmen: 23 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    158
TzTz schrieb:
ich könnt so n schwein nunmal nicht töten wenns vor mir stünde, geschweige denn zerlegen
ein schwein töten könnte 9ich auch nicht, geschweige denn ein Hühnchen oder ein Rind, was auch immer....aber es schmeckt einfach so gut!!
 
Wie oft muss das mit dem Sex und dem Fleisch hier eigentlich noch gepostet werden, bis die Leute anfangne, sich die Erklärungen durchzulesen?
 
Alpha schrieb:
Wie oft muss das mit dem Sex und dem Fleisch hier eigentlich noch gepostet werden, bis die Leute anfangne, sich die Erklärungen durchzulesen?
man kann es einfach nicht oft genug sagen!!!
wir wollen euch doch nur helfen!
 
heiligerbimbam schrieb:
Die geisteskranke Bestie Adolph Hitler hat auch nie Alkohol, oder Drogen zu sich genommen und Vegetarier war er auch.

also 1. steht das ausser frage, da der sXe-Gedanke erst mit den all ages shows begonnen hat, bzw mit dem lied Straight Edge von Minor Threat.- und das war definitiv nach 1945!!!

und 2. war hitler kein vegetarier( Quelle ). zu drogensucht kann ich nichts sagen.....
 
geisterfahrer schrieb:
also 1. steht das ausser frage, da der sXe-Gedanke erst mit den all ages shows begonnen hat, bzw mit dem lied Straight Edge von Minor Threat.- und das war definitiv nach 1945!!!

und 2. war hitler kein vegetarier( Quelle ). zu drogensucht kann ich nichts sagen.....
und schwul war der mann...und extreme blähungen hatte er auch!!!
 
Schnamba schrieb:
ein schwein töten könnte 9ich auch nicht, geschweige denn ein Hühnchen oder ein Rind, was auch immer....aber es schmeckt einfach so gut!!

ja genau! :) ich sehe du verstehst mich :rolleyes:
 
geisterfahrer schrieb:
also 1. steht das ausser frage, da der sXe-Gedanke erst mit den all ages shows begonnen hat, bzw mit dem lied Straight Edge von Minor Threat.- und das war definitiv nach 1945!!!
und 2. war hitler kein vegetarier. zu drogensucht kann ich nichts sagen.....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch schon vor den all ages shows Leute gegeben hat, die mit Drogen, Alkohol und Fleischkonsum nix zu tun hatten ;)
Habe mir den von dir verlinkten Artikel teilweise durchgelesen und kann dazu nur eins sagen: Wenn Goebbels gesagt hat Hitler war Vegetarier, dann glaube ich ihm :rolleyes: bitte nicht ernstehmen
 
heiligerbimbam schrieb:
Wenn Goebbels gesagt hat Hitler war Vegetarier, dann glaube ich ihm :rolleyes: bitte nicht ernstehmen

getreu dem Motto
(ich zitiere aus "the simpsons") "ein Mann, der deutsch spricht kann kein schlechter Mensch sein"
 
babyborderline schrieb:
getreu dem Motto
(ich zitiere aus "the simpsons") "ein Mann, der deutsch spricht kann kein schlechter Mensch sein"

yeahh!!! DIE BART DIE!!!
 
M.O.D. schrieb:
yeahh!!! DIE BART DIE!!!

Eine der großartigsten Simpsonsepisoden wie ich finde. egal back to topic:

Um noch mal diesen dämlichen Hitlerzusammenhang zu kommentieren.
Was ändert das für mich und an meiner Einstellung, wenn Hitler (ich überziehe) auch "Straight Edge" war. Der Warheitsgehalt dieser Aussage sei hier ebenfalls dahingestellt.

Ich frag mich was dieses "Argument", allenfalls Bemerkung, soll :confused: ?
Sagt mir bitte was der Gedanke dahinter ist!
 
Was mir an sxe nicht passt (trifft aber auch auf grosse Teile der Veganer zu) ist, die militate Art, einen Zeugen-Jehova-artig (nix gegen Zeugen Jehovas - nur gegen die Art der Bekehrungsversuche) zu drängen, seinen Lebensstil ändern zu müssen.

Ich halte es mit Motörhead: You got yours and I got mine...

edit:
ich gebe zu, ich weiss nicht, welche sxe-Band in meinem Avatar zu sehen ist... aber der Sänger hat ein x auf der Hand...
 
[zynismus AN]also, ich hab da nen ganz verrückten Ansatz der völlig in ne andere Richtung geht.
klingt ja jez vielleicht total verrückt, aber folgendes:
ich denke was ich will
ich höre was ich will
ich trinke was ich will
ich esse was ich will
ich glaube an wen ich will
ich lasse andere genau dasselbe tun.
[Zynismus AUS]

und ich brauche keine komische Massenbewegung die mir total penetrant einreden will das und das und das und jenes nicht zu tun ohne es zu begründen.

Sorry wenn das etwas arschlochmäßig rüberkommt. Aber hier in Aschaffenburg werde ich permanent von selbsternanten Straight Edge Päpsten angelabert die mir sonstwas vom Leben erzählen wollen, selbst aber 6-7 Jahre jünger sind als ich. Das macht mich einfach wahnsinnig.
 
hab ich doch gesagt... :rolleyes:
 
? also...soweit ich weiß gehen wir nicht jeden sonntag morgen von tür zu tür und predigen den leuten ein sie sollen doch straight werden!! straight edge ist -wenn ich so ausdrücken kann- hc intern
ums mal wie die stallions auszudrücken:
ich kann es nicht verstehen, hardcore heißt auch toleranz
ist zwar ein wenig ausm kontext gerissen weil das lied eigentlich gegen homophobe gerichtet ist aber an sich passts!
ich für meinen teil predige niemandem ein er solle doch drug free leben!!
@ M.O.D: was meinst du mit militant?
 
also, mit hitler oder nazi zu "argumentieren" ist das aller letzte. Ich mag das Motto Straight Edge und die Zeugen Jehovas überhaupt nicht. Aber das geht entsprechend zu weit. Man kann doch nicht einen Menschen, der nicht trinken, nicht rauchen, etc....will nicht derart beschimpfen! Alles in allem mag ich die Typen extrem nicht, die die Einstellung haben, nur weil sie Hardcore hören und meinen, dass das eine zum anderen gehört, das heißt, ich bin straight edge, weil ich hardcore geil finde. ich hab auch die ein oder andere Hardcore platte mehr im Schrank (sick of it all, rykers, Madball...NYHC), bin aber trotzdem nicht sXe.
Also, hier gehen auf jeden Fall ein paar Sachen rum, die gehen mir völlig gegen den Strich. Das ist mein Lebensmotto, weil es kool und kommerz ist....das ist doch schwachsinn. Wenn man schon straight edge ist, sollte man dazu auch richtig argumentieren können...z.b., weil man sich der gesellschaft nicht anpassen möchte, weil man gesund leben möchte, oder was auch immer...das ist ja jedem das seine!
 
Was gehört eigentlich alles dazu? Kein Alkohol, keine Drogen, keine Zigarrettten....wie siehts aus mit Kaffee?
 
Ränsid drölf schrieb:
Was gehört eigentlich alles dazu? Kein Alkohol, keine Drogen, keine Zigarrettten....wie siehts aus mit Kaffee?

Kaffee ist so ein Streitthema, ebenso schwarzer Tee.

Ich finde es arg affig. Ich lebe seit 8 Jahren edge und wenn da irgendjemand angelaufen kommt und sich aufspielt und mir erzählt, dass Kaffee (den ich sehr gerne genieße) nicht edge sein soll, kann ich ihn nur auslachen.

Solche Leute habe ich zuhauf kommen und gehen gesehen. Das haut mich nicht mehr um.

Ebenso der Hitler-Vergleich. Habe ich schon so oft gehört, aber immer nur in Internetforen. Auf ner Show ist noch nie jemand auf mich zugekommen und hat mich darauf angesprochen, obwohl man die Xe auf meinen Arm schon sieht. Lachhaft!
 
Hab eh das Gefühl, dass diese ganze Straight Edge Geschichte, für viele eh nur ne Art Mode ist! Was ist denn schon dabei, aufn Konzi ein...zwei Bier zu trinken? Man muss es ja nicht übertreiben! Und warum sollte man sich zurück halten Alkohol zu trinken? Gibt es dafür nen anständigen Grund, außer das man dann nicht unter diese Bezeichnung des Straight Edgers fällt? Also wenn einer mit Alkohol, Drogen und Zigarretten eh nichts anfangen kann, und daher dann ganz zufällig :) so lebt, ok! Aber mit allem aufzuhören, weils doch so toll klingt, ne ich trinke nicht....rauchen tue ich auch nicht etc.....das ist doch Schwachsinn! Außerdem kommt der Begriff aus dem englischen und ist bestimmt ne Bezeichnung für eine diese bestimmte Lebensweise, die recht selten vorkommt! Bloß frag ich mich, was daran alle so interessant finden und warum sie gerne so tituliert werden möchten. Das gleiche mit den Vegan sein....auch so ne Sache! Wobei Vegan leben natürlich auf guten und richtigen Argumenten basiert! Aber wie immer im Leben gibt es für ne bestimmte Sache, auch immer Leute, die auf den Zug aufspringen!
 
nö, bin fleischfresser, alkoholiker und junkie ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben