Semi Harmonics?

F
fetty
Chat-Bot
Zuletzt hier
02.08.20
Registriert
23.11.04
Beiträge
1.494
Kekse
6.807
Hallo,

hab die SuFu benutzt, dabei ist aber nichts brauchbares rausgekommen. Ich hab mir gerade mal das Tab für Knights of the Cross von Grave Digger runtergeladen, und was sehe ich da? harmonics, aber keine Natürlichen oder Pinch Harmonics, es sind sogenannte Semi harmonics. Also dass Semi Halb heisst, weiss ich.
Aber kann mir mal jemand kurz versuchen zu erklären wie man so 'n Teil spielt/ erzeugt? :confused:

Danke, fetty
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach: Bei einem richtigen Pinch klingt NUR der Oberton, also richtig fies.
Wie Du schon richtig bemerkt hast heißt Semi Halb und bedeutet nix anderes, als das zusätzlich zum normalen Ton der Oberton dazukommt. Gespielt wird das genauso wie der Pinch, also mit kurzem Abdämpfen der Saite durch die Daumenkuppe. Anfänglich bekommt man fast nur Semis hin, also sind die sogar einfacher zu spielen! Viel Erfolg!
MfG René:great:
 
Okay, danke für die Antwort. bewertung folgt unverzüglich. :great:

Edit: Was soll das denn:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du downward spiral erneut bewerten kannst.

Hab ich dich denn schonmal bewertet :confused:
 
downward spiral schrieb:
Ganz einfach: Bei einem richtigen Pinch klingt NUR der Oberton, also richtig fies.
Wie Du schon richtig bemerkt hast heißt Semi Halb und bedeutet nix anderes, als das zusätzlich zum normalen Ton der Oberton dazukommt. Gespielt wird das genauso wie der Pinch, also mit kurzem Abdämpfen der Saite durch die Daumenkuppe. Anfänglich bekommt man fast nur Semis hin, also sind die sogar einfacher zu spielen! Viel Erfolg!
MfG René:great:

Heißt sowas net "Chicken picking"?
 
also ich kenn den begriff "chicken picking" bzw "chicken scratching" ausm funk- und blues(rock), und das ist die spielweise, bei der man alle saiten anschlägt, aber mit der greifhand alle nicht zu spielenden saiten abdämpft.... :confused:
 
Ich meine gelesen zu haben, dass man dabei mit Daumen und Plek gleichzeitig anschlägt und somit Ton+Oberton kombiniert. :confused:
 
fetty schrieb:
Okay, danke für die Antwort. bewertung folgt unverzüglich. :great:

Edit: Was soll das denn:



Hab ich dich denn schonmal bewertet :confused:

Hey.
spricht, du hast zu wenig Karmapunkte, um den zu bewerten/es würde sich im Verhältnis nicht rechen....
.greez.
 
Cursive schrieb:
Hey.
spricht, du hast zu wenig Karmapunkte, um den zu bewerten/es würde sich im Verhältnis nicht rechen....
.greez.

nein, daran liegts nicht. es ist einfach so, dass man einen user nicht mehrmals hintereinander bewerten kann. da fetty den user downward spiral erst vor kurzem bewertet hat, muss er erst mal andere user bewerten, bevor er downward spiral erneut bewerten kann.... :)
 
fetty schrieb:
Okay, danke für die Antwort. bewertung folgt unverzüglich. :great:

Edit: Was soll das denn:



Hab ich dich denn schonmal bewertet :confused:

Jaaa aber dieser Bewertungsschnickschnack.... gib mir lieber deine Jackson...:twisted:
 
Arvir schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass man dabei mit Daumen und Plek gleichzeitig anschlägt und somit Ton+Oberton kombiniert. :confused:

So kenne ich es auch.
 
Huhu, anstatt 'nen neuen Fred zu öffnen habe ich mal 'ne Frage zu den Pinch Harmonics.

It es normal dass ein P.H. im zwölften und ein P.H. im siebten Bund, exakt die selben Töne sind? Auch wenn ich das Stimmgerät reinhäng sind die dinger nur ein paar cent auseinander.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben