SG - Style Userthread

nene, war von J-P, bin noch nich so gut im editieren;)
 
wolf667 schrieb:
meine persönlichen erfahrungen sowohl mit epiphone als auch gibson sind - im gegenteil zu manchen aussagen hier im forum ausschließlich positiv. ich habe beim kauf beider gitarren intensiv gesucht/angespielt, und da war keine einzige gurke drunter! nix mit überstehenden bünden, lacknasen oder sonstwas, verarbeitung jeweils 1A.

Das kann ich nur bestätigen... habe hier auch einiges negatives gehört, aber zumindest bei meiner ist davon (zum glück) nix zu merken. Ausser vielleicht die etwas lockere Klinkenbuchse (muss es mal ordentlich festmachen)...aber das wars dann auch .
 
anfangs hab ich durch die aussagen im forum so stark an der qualität von epiphone gezweifelt das ich mir fast nicht gekauft hätte aber jetzt weiss ich ja das es das genaue gegenteil ist. Ein Freund von mir hat ne LP standart von epi und die ist auch 1a verarbeitet. Die müssen wohl halt den onk gezogen haben oder haben halt nur vorurteile gegenüber epiphone. Ich finde in der Preisklasse kriegt man kaum bessere gitarren vllt ne ibanez aber ich bin kein ibanez fan
 
_redwing_ schrieb:
Derek Trucks is ein Blues / Jazz Gitarrist der ebenfalls SG spielt ;)
(Ironie war das also in den Klammern von SELE ;) )
Hör dir ma die Version von Layla von Trucks an ;)

Hier mal ein Bild von dem Guten:
[qimg]http://www.everythingsg.com/celebs/derektrucks2.jpg[/qimg]

Auch das Spielen mit Slides / Bottlenecks geht super mit ihr -> Duane Allman!


Außerdem hat sogar Elvis mal mit ner SG gespielt!
Gary Rossington, Jimi Hendrix, Pete Townsend, George Harrision... nur ein paar Künstler die bestimmt nich allzuviel mit dem Hardrock und Metalbereich zu tun haben und trotzdem SG spielen / spielten!

Hier noch ein kleiner Surftipp, für alle - Mit-SG-Fans:

http://www.everythingsg.com/

;)

Mfg
ich habe am Sonntag Eric Clapton live gesehen und Derek Trucks war auch dabei. Toller Gitarrist. Spielt ohne Plektrum und macht besonders bei Slides mit Bottleneck eine sehr gute Figur. Es war auch das erste mal dass ich vier lead Gitarristen auf die Bühne gesehen habe: Eric Clapton, Derek Trucks, Doyle und für Crossroads ist auch Robert Cray von der Vorband nochmal auf die Bühne.
 
ich bin mit meiner epi g-400 sehr zurfrieden..bis auf des dass der hals immer runterfällt...aber mein traum wäre wohl ne gibson sg iommi signature oder ne standart in schwarz....
aber nur sg : )
 
Ich bin mit meiner Elitist SG mehr als zufrieden.
Super Instrument zum super Preis. (Kostet in faded chery noch um die 750€). Fast schon zu billig....:redface:

Slim Taper Neck: Ich bevorzuge "normalerweise" eher dickere Hälse a la Gibson. Aber ich wollte mit dieser Gitarre mal was kaufen, was ein etwas anderes Spielgefühl vermittelt. Als ich sie zum ersten mal spielte, war ich sozusagen begeistert. Ich kann jedem raten, mal eine Elitist oder Gibson mit diesem Hals anzuspielen!

Vergleich Gibson-Elitist: Viele sagen, dass Gibson schlechter bei der Verarbeitung sei. Ich halte das für Quatsch. Viele, die das behaupten, haben noch keine Gibson, geschweige denn ne Elitist gespielt.
Meinermeinungnach schenken sich Epi Elitist und Gibson bei ihren SGs nicht viel. Alles super Instrumente.

Ich war kurz davor (Ist noch gar nicht so lange her) sie wegen verdammten Geldproblemen wieder zu verkaufen..... was ich aber zum Glück nicht gemacht habe. Jetzt würd ich mich in den Arsch beissen.:)
 
Gl?hbirne schrieb:
Hi meint ihr es würde sich lohnen eine Epi zu kaufen und dann den 490t an die bridge und einen p90 im hb format an den neck zu machen?

also ich glaube nicht, dass sich das lohnen würde, denn für das geld bekommst du schon fast ne elitist in worn cherry und die bietet weitaus hochwertigere komponenten.

btw: ich spiel auch ne elitist in worn cherry und bin sehr zufrieden. :p
 
Ja die hat eber nur Gibson Desinged und nen hässlichen Headstock.
 
Gl?hbirne schrieb:
Ja die hat eber nur Gibson Desinged und nen hässlichen Headstock.
dafür besseres holz und bessere hardware...also da nehm ich den headstock gerne in kauf, wobei mir der von der normalen epiphone auch nicht wirklich besser gefällt. und ich kann dir mit gutem gewissen sagen, dass diese gibson designed dinger den richtigen gibson pickups in nichts nachstehen. (immerhin verwendet epiphone elitist materialien, die sich in punkto qualität wirklich nicht hinter gibson verstecken zu brauchen und ich glaube nicht, dass die pus eine ausnahme darstellen)
aber ich will dich ja nicht abhalten von deiner idee...wenn du ne erle-sg willst...ist nur meine meinung. :p
 
Gl?hbirne schrieb:
Ja die hat eber nur Gibson Desinged und nen hässlichen Headstock.

Lies einfach mal meine Epiphone FAQ dann würdest du wissen, dass diese Teile bei Gibson gewickelt werden und zwar speziell für die Elitist ...
 
Ok überredet.

Die klingen ja wirklich lecker:)
 
moin, meine hatte mal halsbruch also an der leimungsstelle und dann hab ich den flacher ranmachen lassen und den hasl nachstellen und bünde schleifen(so nach und nach) und das ist die best-spielbare gitarre die ich jeh gespielt hab, bis zum leider nur 22 bund!
klingt auch super für das geld, nein nicht nur für das geld, sie klingt super(punkt)
MfG,
Stratodudler!
 
Nur so ne reine Interresens frage:

Woher kriegt man gibson hälse, was würde es kosten wenn der getauscht werden würde?

Gesucht hier halt für SG und LP(hier aber min hälse einer Std. weil ne Special is fix schlechter bespielbar als meine)

Alles rein theoretisch(will nix machen)
 
Juhu ein SG Thread :D

Hab ne Epi SG G400 mit Iommi PU an der Bridge und die klingt ziemlich genial wie ich finde :D
 
_redwing_ schrieb:
Wie steht ihr eigentlich zu den Kombinationen

- Gibson SG Special Faded + Burstbucker 2 + 3
- Gibson SG Special Faded + Dirty Fingers

^^

Dirty Fingers mal dran zu testen hab ich mir auch schon überlegt.
Was sind eigentlich Burstbucker?
 
Hi meint ihr es würde sich lohnen eine Epi zu kaufen und dann den 490t an die bridge und einen p90 im hb format an den neck zu machen?

Cotton Fever schrieb:
also ich glaube nicht, dass sich das lohnen würde, denn für das geld bekommst du schon fast ne elitist in worn cherry und die bietet weitaus hochwertigere komponenten.

Das kann sich schon lohnen. Ich würd mal bei Ebay nach nem 490er oder 498t suchen. Hab vor ein paar Jahren mal nen 498t für 32€ geschossen.
 
Also ich werde erst mal keine PUs tauschen, wie gesagt, hab die SG erst seit 3 Wochen ;)

Aber falls du das machst, würde mich interessieren was du davon berichten kannst.
 
Burstbucker in einer SG sind nicht wirklich so toll, da sie sehr Tele-Artig klingen können. Haben kaum Mitten übertragung, da ändern auch der 2+3 nichts, also eine SG hat zu wenig "Holz" für sie, die bracuhen mindestens 4,5Kg reines Mahagonie, das die richtig geil werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben