SG-Umbau

  • Ersteller XPosiCoreX
  • Erstellt am
Fast perfekt ! Fehlt nur noch ein geiles Headstock Inlay! Sonst sehr geil :D:great:
 
Ne, nur neue Schaller Mechaniken. Die alten waren Mist. Nur sieht man gut, dass ich die Mechanik für die B-Saite nich grade geschraubt hab... :D Was solls...

Der HEadstock wurd wirklich mit nem Fineleiner gemacht. Wie gesagt, aus Entfernung sieht alles gut aus, sonst nich
 
Sieht (h)eis aus. Wirklich schön. Klingt se auch?
 
Klingt jetzt viel offener als vor meinem Rumgefummel. Der Lack wurd auch nur sehr dünn aufgetragen.

Gehör jetzt also auch zu fraktion, dass der lack den Ton verändern kann!

Posi
 
Hast du Tonaufnahmen...? :D
 
ne, kann hier auch nix brauchbares aufnehmen... leider
 
Sieht sehr gut aus. :)
 
Wow sieht echt Geil aus:cool:

Stand irgendwo was das für me SG ist?
 
richtig geil:great:
 
miau!! schrieb:
Wow sieht echt Geil aus:cool:

Stand irgendwo was das für me SG ist?

ne bach.

wo ist die denn zu kaufen? der gibson-headstock macht mich schon etwas neugierig...
 
richtig, bei eBay. War damals, also im April, unter Solid guitar zu finden...
 
Duftes Teil :D Saubere Arbeit ;)

mfg
 
Wow... respekt! Sehr den Thread jetzt zum 1. mal und bin ehrlich am überlegen, ob ich in den Sommerferien meine SG etwas Modifizieren soll!?

Mich würrd mal interessieren, was du da an Finanzen reingesteckt hast!? Mir wär sowas zwar einiges Wert, aber wenns zu viel würde, dann wart ich lieber noch nen halbes Jährchen!
 
Also all das nur in den Sommerferein, also 6 Wochen zu shcaffen wird eh nich ganz leicht, weil man sich schon wirklich zeit lassen muss!

Zu den Kosten:

- Lacke: insgesamt etwa 35€
- Schleifpapier: 5€ (feines für Zwischenschliffe)
- Grundierung Pinsel: 16€

Ich hatte Glück, dass ich Werkzeug und Schleifpapier und Wachs im Keller finden konnte, sonst wär alles noch einiges teurer geworden, vor allem für grobes Schleifpapier.

Bei mir kamen dann noch 35 € für Schaller Minimechaniken drauf.
Insgesamt also etwa 91€

POSI
 
Du hättest Dir das Schleifen sparen können!
Von Bach gibt es auch eine SG ohne Lack!
Auch sollte man den Klarlack im nachhinein richtig polieren um Unebenheiten auszugleichen.
Aber was sage ich- diese punkige Klampfe muß genau so aussehen!
Im übrigen sollen diese Instrumente sehr gut sein.

Hier der Link zur SG ohne Lack!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7417403544

Jens
 
er hat sie dochned extra für diesen umbau gekauft?? kaufst du eine oilfinisch gitarre mit dem gedanken...mhhhm ich werd sie irgendwann in 2 jahren pimpen...dann hab ichs leichter:screwy:
 
was??
So ein Mist! Ich wusste nich dass es die auch unlackiert gibt! Sonst hätt ich die gekauft. Denn ich hab sie mir extra zum "pimpen" besorgt

Naja, nächstes Mal würd ich eh abbeizen, nich schleifen. Viel zu drecking und anstrengend
 
ZiONNOiZ schrieb:
er hat sie dochned extra für diesen umbau gekauft?? kaufst du eine oilfinisch gitarre mit dem gedanken...mhhhm ich werd sie irgendwann in 2 jahren pimpen...dann hab ichs leichter:screwy:

aahh lol verschiZZle:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben