Siggi Braun - Expansion

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mal wieder typisch für Gibson.
Sie müssen wohl um jeden Preis ihre durchschnittlichen Les Pauls aka Grabstein zum umhängen überteuert verkaufen.
 
Gitarrenbauer schrieb:
Das ist mal wieder typisch für Gibson.
Sie müssen wohl um jeden Preis ihre durchschnittlichen Les Pauls aka Grabstein zum umhängen überteuert verkaufen.
:confused:
Als entweder war das gerade zuviel Kilkenny & Whisky oder ich verstehe die Aussage nicht :( ? :D

Stay tuned & guts nächtle *g*
 
Cryin' Eagle schrieb:
:confused:
Als entweder war das gerade zuviel Kilkenny & Whisky oder ich verstehe die Aussage nicht :( ? :D

Stay tuned & guts nächtle *g*
Denk Dir nichts, ich check's auch net. Jetzt aber ins Betti! Husch, husch;)!
Btw, ein einsames Beispiel deutscher Wirtschaft: Überall wird Insolvenz angemeldet und verkleinert um Kosten zu sparen.
Da freuts mich richtig, von der Expansion von jemandem zu hören der durch Quali-, nicht durch Quantität seine Kunden heranziehen kann, und expandieren MUSS:great:.
Gruß,
Dainsleif
 
gitarrero! schrieb:
Lassen wir uns mal überraschen, vielleicht findest Du das Re-Design ja genauso hübsch, auch wenn's dann keine Paula im klassischen Sinne mehr ist.

Und das, obwohl die Original-Gibson Form zu kopieren in Europa eigentlich erlaubt sein müsste :(
 
-=KDD=- schrieb:
Das ist doch das gleiche...
:screwy: :D

kilkenny.jpg
=
7830_g.gif
?

Wir müssen mal einen trinken gehen ;)
 
Cryin' Eagle schrieb:
:screwy: :D

[qimg]http://www.wagnerur.hu/itallap/pia21/kilkenny.jpg[/qimg] = [qimg]http://www.wein-sonderposten.de/images/7830_g.gif[/qimg] ?

Wir müssen mal einen trinken gehen ;)

Ups...

Hast ja recht... :redface:

Ich trink lieber Guinness und Hot Whisky...
Wobei ich einen Vorrat von gut 8 Verschiedenen Whiskys hab... (Bourbon und Malt)
 
Freunde schöner Gitarren: ES IST SOWEIT :)

Siggi Braun hat seine neue Werkstatt bezogen und mit der Übergangsproduktion angefangen. Außerdem hat er sein Team erweitert. Näheres dazu bei den News auf seiner Homepage.

Warum Übergangsproduktion ?
Ganz einfach: Noch sind noch nicht alle Räumlichkeiten fertig eingerichtet und deshalb geht noch sehr viel Zeit für andere Dinge drauf. Außerdem gibt es noch ein bisschen Stress mit den Ämtern - siehe auch: www.siggi-braun.com


Was erwartet einen jetzt ?

Das ist kaum vorstellbar: Auf 400qm befinden sich die Werkstatt, ein Showroom (inkl. großer Schallkabine), das Büro und und und !

Dank des High-Tech Lackierraumes werden die Finishes in Zukunft noch besser werden.
High-Tech = Überdruckraum + "Wasserboden" !

Hier noch ein paar Impressionen:

1. Seine "Indian Summer" - Quasi seine neue, überarbeitete, Les Paul:


2. Sein "alter" Arbeitsplatz und seine beiden (alten) (Handober-)Fräsen


3. Sein neuer "Arbeitsplatz" und als erstes gleich, zum Vergleich, seine "neue" Fräse ;)


4. Ausgestellte Decken



Vom Rest habe ich leider keine Bilder aber man kann sehen, dass das richtig genial wird wenn alles fertig eingerichtet ist :).

Er will damit übrigens hauptsächlich seine Lieferzeiten in den Griff bekommen. Wenn alles klappt steigt auch die Produktion ein bisschen an ABER man muss keine Angst haben - Es bleibt Custom.

Meine Vermutung war jedoch richtig: Unter Umständen wird es eine Art "Kleinserie" geben. Auf der Musik Messe gab es zum Beispiel wieder eine "Little Crow" da hier einfach die Nachfrage extrem groß ist. Natürlich kann der Kunde trotzdem ein paar Details verändern - gar kein Thema.

Es bleibt auf jeden Fall spannend und es wird sich in den nächsten Monaten sicherlich noch einiges tun ... :)

Achja: Ich kann echt nur jedem, der >2200 Euro ausgeben will, raten mit Siggi Kontakt aufzunehmen - es lohnt sich !

Stay tuned :)
 
Hochinteressant! Danke für den Bericht. :great: Bin sehr gespannt, was sich dieses Jahr noch so alles im Hause Braun tut, vor allem wenn die Produktion mal in vollem Umfang wieder angelaufen ist.
 
gitarrero! schrieb:
Hochinteressant! Danke für den Bericht. :great: Bin sehr gespannt, was sich dieses Jahr noch so alles im Hause Braun tut, vor allem wenn die Produktion mal in vollem Umfang wieder angelaufen ist.

Dann geht es hoffentlich ab :D

Ich bin mal gespannt wie sich die Preise entwickeln ... Je nach Output müssen die "zusätzlichen Kosten" (Geräte, Werkstatt, Lebensunterhalt, etc.) ja auf die Gitarren verteilt werden. Wenn also die Stückzahl nicht ein bisschen anzieht werden die einzelnen Gitarren sicherlich teurer.

Naja, teurer darf man ja nicht sagen. Im Vergleich zu anderen Custom Shops sind es immer noch Schnäppchen. (Bei Gibson, PRS & Co. zahlt man schließlich ein Vielfaches !)

Naja, ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen noch einige Träume von Siggi realisieren zu lassen. Eine richtige Vintage Strat, eine Les Paul mit CNS-System und noch eine Standard-Design mit Piezo Brücke :D .

Und dann vielleicht noch was total abgefahrenes ?! Der Kunde von dem ich dir (Oliver) erzählt habe hatte ja ein wirklich abgefahrenes Gerät. Leider habe ich keine Fotos aber hoffentlich gibt es bald ein paar auf Siggi's Custom Shop Domain. Leider ist der Kunde ganz schnell abgehauen - wollte sein Glück wohl alleine testen *g* .

Meine Fresse ... G.A.S. lässt grüßen *g*
 
Cryin' Eagle schrieb:
Achja: Ich kann echt nur jedem, der >2200 Euro ausgeben will, raten mit Siggi Kontakt aufzunehmen - es lohnt sich !

Stay tuned :)
Vor allem wenn man bedenkt, dass man für eine poplige Gibson oder PRS von der Stange etwa genausoviel monetären Aufwand betreiben muss.... :cool:
 
kann es sein dass bei der LP die Bünde nicht, oder unsauber abgerichtet sind? :D :eek:
 
Janis schrieb:
kann es sein dass bei der LP die Bünde nicht, oder unsauber abgerichtet sind? :D :eek:
Das sieht höchstens so aus, evtl. nen Schatten oder blödes Licht.
Ich habe sie gespielt und die Bünde sind perfekt :)
 
Schade, dass sich auf der Siggi-Braun-Website momentan nicht viel tut - obwohl ja die Werkstatt nun eingerichtet und das Team voll einsatzfähig sein sollte. Die "Melodication" war wieder ein schöner Lichtblick und ein lang ersehntes Update auf der Seite und wir freuen uns auf mehr.
 
Ah! Mein Wunsch wurde offenbar erhört, denn jetzt gibt's wieder eine Neumeldung auf Siggis Seite. (Aber immer noch keine neuen Gitarrenfotos, grmbl...)

Geplant ist u.a. auch eine umfassende Neugestaltung der Internetseite. Bin schon sehr gespannt. :great:
 
gitarrero! schrieb:
Ah! Mein Wunsch wurde offenbar erhört, denn jetzt gibt's wieder eine Neumeldung auf Siggis Seite. (Aber immer noch keine neuen Gitarrenfotos, grmbl...)

Geplant ist u.a. auch eine umfassende Neugestaltung der Internetseite. Bin schon sehr gespannt. :great:

Jaja, die Bilderupdates ... Normalerweise geht das bei Siggi recht flott sobald die Kundenstatements vorhanden sind. Ich freu mich auch schon total auf die neue Homepage und bin schon richtig gespannt. Vielleicht stelle er ja auch ein paar Projekte online von denen man bisher noch nie etwas gehört & gesehen hat. ICh würde mich auch über eine Rubrik freuen in der er die letzten Jahre zusammenfasst und ein bisschen seine Entwicklung aufzeigt.

Ich bin vor 3 Tagen aus der Türkei zurückgekommen und habe jetzt erst wieder Zeit gefunden richtig ins Netz zu schauen ... und schon gibt es wieder ein Update auf Siggi's Seite. :great:

Am Freitag fliege ich schon wieder, ich bin mal gespannt was dann in den 2 Wochen passiert aber momentan kann ich mich ja nicht beschweren ;) (siehe Anhang) :D
 

Anhänge

  • Siggi Neu.JPG
    Siggi Neu.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 274
Mittlerweile hat sich das neue Website-Design ganz gut etabliert und einige anfängliche Bugs wurden beseitigt. Neu ist auch eine "Team"-Seite mit Kurzportraits aller Beteiligten, darunter der neue Mitinhaber Roman Fritz und ein angestellter junger Gitarrenbauer namens Bastian Kanbach. Auch beide Ehefrauen der Firmeninhaber, Karin Braun und Irina Fritz, helfen nun ebenfalls bei Büro- und Organisationstätigkeiten mit, um den Männern den Rücken freizuhalten.

Mensch, ich bin schon dermaßen auf den Frankfurter Messestand gespannt, der wird wieder alles in den Schatten stellen, denke ich.
 
Ich wohne ganz in der Nähe der Werkstatt und war in letzter Zeit öfters bei Siggi und Roman zwecks diverser Reparaturen. Ich kann über die Entwicklung auch nur Gutes sagen. Sieht klasse aus, super organisiert und das Showroom ist auch ausreichend groß. Bin gespannt wie es wird, wenn es ganz fertig ist. Bis dahin habe ich vielleicht auch noch genug Kleingeld übrig für eine Siggi Guitars Custom-Klampfe, mal sehen :)
 
Ich glaube er zieht da mit der Schreinerei auch (zum Teil?) ein, es sind ja noch mehrere Räume vorhanden. Aber da ich aktuell keine anstehenden Reparaturen habe, kann es ein Weilchen dauern bis ich wieder vorbei schaue (es sei denn Siggi funkt mich mal an, einen Workshop zu schmeissen). Vielleicht mach ich mal einen Spaziergang zum showrooom (wohne ca. 1 km entfernt), wird mich schon interessieren wie es sich seit meinem letzten Besuch (vor ca. 2 Monaten) entwickelt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben