Siggi Braun - Expansion

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurz: geiler hersteller
 
Hallo,
im Prinzip macht Dir der Siggi was DU haben willst. Ist nur eine Preisfrage. Aber was hast Du an seinem CNS - System (Halsverbindung) auszusetzen, das ist eigentlich nicht grob. Es ist perfekt zu bespielen.
LG
Markus

besser als meine SZ ist es definitiv nicht.der hals korpus übergang passt perfekt in meine hand und wenn du es nicht glaubst schicke ich dir mal paar bilder.da ist der übergang einer siggi ein einziger grober überdimensionaler klotz.
deswegen auch meine frage ;)
ob es dir zusagt oder nicht ist ja auch für MICH nicht relevant.
aber ich sehe deine antwort mal als ein ja :D

gruß bartek
 
Ich denke, der einzige (!) wesentliche Nachteil des Siggi Braun CNS-Systems ist die Tatsache, dass keine HSH-Tonabnehmerbestückung mit einem "ausgewachsenen" Hals-Humbucker realisierbar ist. Man sieht stattdessen immer HSH-Bestückungen mit Humbuckern im Single-Coil-Format in der Halsposition.
 
das ist bei custominstrumenten leider immer so.wobei ich meine custom nie verkaufen würde.
 
Geiler Wiederverkaufswert:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250113952580&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

Nein, jetzt mal ernst: da wird sich gerade wer sehr freuen und der andere eher heulen ^^
Na mal sehen, ob sie nicht in Kürze nicht ein viertes Mal auf ebay angeboten wird. Die ersten beiden Male wollte ja niemand den Sofort-Kaufen-Preis berappen und jetzt ist das Auktionsergebnis bestimmt auch nicht im Sinne des Anbieters...
 
besser als meine SZ ist es definitiv nicht.der hals korpus übergang passt perfekt in meine hand und wenn du es nicht glaubst schicke ich dir mal paar bilder.da ist der übergang einer siggi ein einziger grober überdimensionaler klotz.
deswegen auch meine frage ;)
ob es dir zusagt oder nicht ist ja auch für MICH nicht relevant.
aber ich sehe deine antwort mal als ein ja :D

Da hast Du recht, dass es für DICH nicht relevanat ist und mir ist es auch völlig egal, was Du Dir letztendlich bauen lässt (oder auch nicht). Nur bevor man es nicht probiert hat, sollte man nicht von vorneherein davon ausgehen, dass das CNS nicht komfortabel und vorallem gut für den Klang ist.
Ebenso kann ich mir gut vorstellen, dass die SZ super gut zu bespielen ist, nur von Fotos her, würde ich es aber weder als besser noch als schlechter als das CNS - System einstufen wollen, weil ich es ganz einfach nicht weiss.

Aber wie gesagt: Wenn Du den SZ Halsübergang haben willst, wird Dir der Siggi das (wahrscheinlich) so machen.

LG

Markus
 
Wie habt ihr eure Siggi bestellt? Per Mail und Telefon oder habt ihr Siggi besucht?
 
Na mal sehen, ob sie nicht in Kürze nicht ein viertes Mal auf ebay angeboten wird. Die ersten beiden Male wollte ja niemand den Sofort-Kaufen-Preis berappen und jetzt ist das Auktionsergebnis bestimmt auch nicht im Sinne des Anbieters...

obwohl man dazu sagen muss, dass es sicherlich nicht die massentauglichste version einer siggi braun ist....

wer braucht schon an hals und neck einen p90 ?! wer holt sich wenn schon bei siggi so eine hässliche decke / hals ?!

also ich denke das einer der top siggi´s sicher um einiges mehr eingebracht hätte
 
obwohl man dazu sagen muss, dass es sicherlich nicht die massentauglichste version einer siggi braun ist....

wer braucht schon an hals und neck einen p90 ?! wer holt sich wenn schon bei siggi so eine hässliche decke / hals ?!

also ich denke das einer der top siggi´s sicher um einiges mehr eingebracht hätte
Gebe dir in allen Punkten Recht. Wenn ich mich recht erinnere, war die "Hagen" auch keine konkrete Kundenbestellung, sondern ein Showroom-Instrument bzw. Ausstellungsstück, das dann von einem Siggi-Kunden als Zweitinstrument gekauft wurde. Er hat dann das Schlagbrett entfernen und die Pickups austauschen lassen.
 
hi leuts, nun bin ich auch mal wieder da. habe alle beiträge der letzten 2 monate gelesen und immer wieder erstaunt, was für tolle themen es zu siggi brauns gitarren gibt.
die „hagen“ ging bei ebucht für 701 euronen weg, was für eine freude, für den neuen besitzer! wenn ich die kohle gehabt hätte, hätte ich sicherlich mehr dafür geboten. aber ich spare jetzt auf ne 2te siggi!
wenn es interessiert, hier der link zum review meiner rr-custom von siggi braun:

http://siggiguitars.de/index.php?option=com_content&task=view&id=127

sollte noch einer mehr details wissen wollen, gebe ich gerne auskunft!
bin mal gespannt, was der eine oder andere dazu meint.

rock on!
 
Servus Robert, schön dass du mal wieder reinschaust. Du hast auch die Siggi-Messefotos gemacht, stimmt's?
 
servus,
joo, hab' ich. war ein super toller tag! wars du auch da?

grüße robert
 
Ich war am Freitag (30.03.) auf der Messe und natürlich auch deine Custom-Gitarre in der wunderschön gestalteten Custom-Shop-Ecke bewundert. Die Maserung der Decke sieht in natura noch beeindruckender aus als auf den Fotos. Nur schade, dass sie so farblos lackiert wurde (du merkst, die "Crow"-Lackierung mag ich nicht) - ein schönes transparentes blau würde mir persönlich wesentlich besser gefallen.
 
Ich war am Freitag (30.03.) auf der Messe und natürlich auch deine Custom-Gitarre in der wunderschön gestalteten Custom-Shop-Ecke bewundert. Die Maserung der Decke sieht in natura noch beeindruckender aus als auf den Fotos. Nur schade, dass sie so farblos lackiert wurde (du merkst, die "Crow"-Lackierung mag ich nicht) - ein schönes transparentes blau würde mir persönlich wesentlich besser gefallen.

mit der maserung stimme ich dir zu und mit der lackierung kommt diese erst so richtig zu geltung.
außerdem – ist ja nicht schlimm, wenn man unterschiedliche geschmäcker hat, gell?
mir gefällt SIE halt im „kleinen schwarzen“ besser!
icon6.gif

macht sie, nach meinem geschmack, insgesamt edler im aussehen.
je nach lichteinfall schimmert sie interessanter weise von schwarz bis lilablauschwarz (ups – gibt's sowas?).
 
Hast du noch mehr Bilder von deiner RR - gefällt mir ausserordentlich gut. Ich selber habe ne Gray/Black PRS und wenn ich ne Siggi kaufen würde, dann wohl auch in der Farbe. Einzig der Preis einer Siggi hält mich davon ab eine zu bestellen - mit meinen Wünschen würde sie wohl zu teuer :).
 
mit der maserung stimme ich dir zu und mit der lackierung kommt diese erst so richtig zu geltung.
Die Technik des mehrfachen Beizens und farbig Überlackierens hat der Siggi wirklich perfektioniert, die Optik wird immer spektakulärer, außerdem hat er ein gutes Händchen für die Farbpigmente.

Dass ich es äußerst schade finde, dass derart geniale Decken zu solch monochromen Gitarren werden, ist natürlich Geschmackssache. Mir lag schon das Wörtchen "Materialverschwendung" auf den Lippen, aber das wäre zu krass. Es ist halt alles total subjektiv. :cool:

außerdem – ist ja nicht schlimm, wenn man unterschiedliche geschmäcker hat, gell?
Na klar. Das ist ja letztendlich Sinn und Zweck von Custom-Gitarren, dass jeder Kunde genau das bekommt, was ihm am besten gefällt.
 
Also ich finde gerade die Farbe der RR Custom so super genial. Würde da niemals auf die Idee kommen, die blau zu machen oder so;)

Würde mal gerne wissen wie die hellem Ahorn Griffbrett aussehen würde:)
 
Hast du noch mehr Bilder von deiner RR - gefällt mir ausserordentlich gut. Ich selber habe ne Gray/Black PRS und wenn ich ne Siggi kaufen würde, dann wohl auch in der Farbe. Einzig der Preis einer Siggi hält mich davon ab eine zu bestellen - mit meinen Wünschen würde sie wohl zu teuer :).

klar habe ich noch mehr fotos - warum?

mich hat der preis sogar überrascht, dass du soviel gitarre, ton und was fürs auge bekommst und troztdem meist, auch wenn die wünsche noch so ausgefallen sind, wesentlich günstiger sind, als alle anderen gitbauer! ich sag das nicht nur so, sondern ich hatte mich monatelang mit allen möglichen gitbauern( weltweit) auseinander gesetzt, bis ich mich dann für eine siggi entschieden habe, und die mühe hat sich gelohnt!
also ich spar schon mal auf die nächste siggi!
https://www.musiker-board.de/vb/images/icons/icon14.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben