Siggi Braun - Expansion

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Explorer (Bezeichnung SARA) wurde von Siggi schon gebaut, jedoch gibt es noch keine Review, kann aber noch kommen.
hier zu sehen (leider nur sehr klein).

Siggi Braun - Fine Young Guitars - Galerie CS

Grüßle
Rob

Du meinst die "Sarah":

customshop044_0.jpg


Das ist offenbar auch eines der zahlreichen Instrumente, die schon längst gebaut bzw. ausgeliefert wurden, deren Bilder bzw. Galerie-Feature uns Normalsterblichen aber aus unbekannten Gründen vorenthalten werden. :(
 
Yep, die meine ich!

Ich bin überzeugt, dass Siggi alles daran setzt, die Gitarreninfos/Reviews zu aktualisieren. Auf Anfrage hat er mich informiert, dass es sehr bald sein wird.
Also Leuts, Geduld, es gibt auch bald wieder NEUES! :)

Aber ich kann Siggi auch verstehen, er braucht natürlich die Reviews von seinen Kunden, mich eingeschlossen, wenns sie es dann auch mal machen, denn die meisten kommen nicht von ihre Klampfe weg, mich eingeschlossen, um ein Review zu schreiben... aber ich gelobe, dass ich es bald schreibe, gell Siggi ! :cool:

Grüße
Rob
 
In Siggis Galerie (Originaldesign) gibt es nach langer Wartezeit endlich wieder ein (wenn auch kleines) Update: Die "Michael Nitsche" Custom wird hier präsentiert.

platzhalter055_8.jpg

platzhalter055_7.jpg



Auch die bereits diskutierte (und viel gelobte) RR Custom wird präsentiert, und zwar hier. Da haben sowohl Rob als auch Siggi schnell reagiert und für das Update gesorgt - find' ich toll!
 
WAs kostet so ein schönes Gerät wohl??? oder wenn man sich sowas ähnliches bei Ran oder in einen anderem günstigem Customshop machen lässt:confused:
Wenn du die bei Ken Lawrence bauen lässt glaub ich min. 5000€. Bei Ran oder Shamray zahlst du vielleicht 1600€->... Und bei Siggi Braun.. ich denk mal ab 2500€.. :)

Hängt natürlich auch davon ab was du haben willst. :)
 
2500€ ist bei Siggi der Einstiegspreis, da würde ich eher mit weit über 3000 rechnen.
 
Oh.. ich hab mal gehört der Einstiegspreis wäre so um die 2000€.

Naja, jedenfalls gibts bei Siggi sehr geile Gitarren.. Vor allem die geilen Quilted Maple Decken... *sabber*
 
So...
hier die versprochenen Fotos. ich sag mal nix dazu - lass Bilder sprechen :)
rock on!

:eek: Woaaaaa, wie geil! :great: :great: :great:

Vor allem wie gut die Lackierung bei den Fotos rüberkommt - abartig!
Ich hatte immer das Problem, dass die Lackierung auf meinen Fotos total "matt" wirkte :(

Da hat Siggi mal wieder ganze Arbeit geleistet und ich bekomm schon wieder Lust auf mehr [... muss die Spiegelreflex + Tele doch noch warten ? *g*]

Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit, lass sie nicht aus den Augen ! ;)

Mir ist die neulich schon in der Gallerie aufgefallen und jetzt habe ich mich mal gezwungen im Board zu gucken ob der Glückliche hier rumgeistert ;)


P.S. Bin grad im totalen Prüfungsstress --> wenig Zeit --> wenig Board ... aber wird hoffentlich wieder.

Bei der Gelegenheit gleich noch nen Gruß an den Oliver - die nächsten Wochen sind noch heftig, dann wirds ruhiger - ich meld mich mal wieder. Vll noch vor der Messe wenns klappt ...
 
Hallo Leuts,
nun melde ich mich auch mal wieder! Erstmal danke, für die vielen Glückwünsche zu meiner Siggi Braun Custom. Sie ist echt der Oberhammer. Nach gut 100 Stunden Einspielzeit, habe ich den Eindruck, dass sie mit jedem Mal besser klingt... einfach fantastisch.
Siggi hat mir die Gelegenheit gegeben, meine Gitarre auf ner Postkarte zu "verewigen", und die soll auf der Messe verteilt werden.

Tja, die Fotos habe ich natürlich selbst gemacht (ich weiß, Eigenlob stinkt), aber glaubt mir, ich brauchte bestimmt 100 Schuß, bis ich mir die 10 besten raussuchen konnte.
Wenn's interessiert: Canon D60, Objektive: Sigma 18/125, Sigma DG Macro 105, Bearbeitung: Photoshop CS 2 (MAC).

Übrigens seit heute ist ein "Little Crow-Special" auf Siggis Website...
echt GOIL!
Hier gehts lang:
Siggi Braun - Fine Young Guitars - Little Crow Special

Hi Friedi, wünsche dir auch alles Gute zu deinen Prüfungen!
Vielleicht sieht man sich ja auf der Messe. Ich bin Fr. und Sa. da. Meine Gitarre natürlich auch, Siggi will sie ausstellen, das macht mich doch auch mächtig stolz.

Bis die Tage. Jetzt wirds Zeit fürn ne kleine Streicheleinheit ...

Grüße
Rob

P.S. am Review arbeite ich noch... kommt bald!
 
Sehr schön gemachtes Special. Bemerkenswert ist der Preis, der EUR 400,- unter dem liegt, was die Original "Little Crow" (jetzt im Besitz von Klaus Riederer aus Österreich) gekostet hat. Ob das an den etwas einfacheren Inlays liegt?

Hallo,
da musst du schon siggi fragen. vielleicht sind es ja auch die holzpreise, oder kann er jetzt noch wirtschaftlicher herstellen, und gibt seine ohnehin sehr fairen preise an seine kunden weiter. für mich ist eh kaum nachzuvollziehen, wie ein solch' geiles hammerteil für so'n preis gebaut werden kann. für mich stimmt das preisleistungsverhältnis mehr, als ich je gedacht hatte. die inlays machen sicher auch einen teil des preises aus, und wenn du was besonderes wills, wie ich es z.b. auch wollte, und dann noch da was ändern und dann doch wieder anders - tja, so eine gitarre kann sich auch mal über einen gewissen zeitraum entwickeln, und das da hier und da kosten entstehen, sieht man nicht gleich. daher können sich wohl auch geringe preisunterschiede, obwohl vordergründlich die gleiche oder ähnliche bauweise der gitarren dastehen, ergeben - meine ich.

achja, es soll demnächst wieder t-shirt und caps mit dem siggi braun fine young guitars-logo geben... (geheimtipp!)
grüße
rob
 
Hi!
Also Siggi Braun in Ehren! Total Geile Gitarren! Alleine Optisch schon ein absolutes Schmankerl!!
Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen, eine an zu spielen.
Aber ihr sprecht hier doch gerade von 3800,- €, oder?
Ich weis nicht, wie es euch geht, aber für meinen Geldbeutel ist das echt ganz schön viel.
Klar mag der Preis, in Hinblick auf die Materiallien und die Tatsache, das es sich hierbei um einen Customshop-Arbeit handelt, wohl angemessen sein. Aber günstig ist das nun wirklich nicht.
Bitte nicht falsch verstehn!
War nur schockiert, als ich den Preis gesehn hab und dann eure Postings gelesen hab.

Ich glaube, ich muss die wirklich mal antesten.:great:
 
Hallo,
da musst du schon siggi fragen. vielleicht sind es ja auch die holzpreise, oder kann er jetzt noch wirtschaftlicher herstellen, und gibt seine ohnehin sehr fairen preise an seine kunden weiter.
Oder er verringert die bisher durchaus saftigen Holz-Aufpreise, da sonst jeder Kunde, der sich etwas in der Branche auskennt, seine Decke direkt selbst bei Holz-Faszination.de kauft, bei Siggi auf den Tisch knallt und damit Geld spart.
 
Die Galerie wurde wieder aktualisiert bzw. einige der "Teaser-Thumbnails" (blödes Neudeutsch, ich weiß) mit Bildmaterial und Kommentaren der Besitzer unterlegt.

Hier einige Bilder daraus:

"Dragon"

platzhalter081_7.jpg



"H.G. Custom"

platzhalter082_7.jpg



"SKOG" - der absolute Wahnsinn, wenn ihr mich fragt. Ich steh ja total auf Ahorngriffbretter!

platzhalter089_8.jpg



"Time Machine"

platzhalter093_8.jpg



"Golden Crow"

platzhalter076_8.jpg



"Horus" - nach langer Zeit mal wieder ein Bass...

platzhalter083_8.jpg



Da sind aber noch mehr in der Pipeline - bin mal gespannt!!
 
Ich finde die Gitarren sind schön gearbeitet und die Farben der Crow sehen super aus, mir persönlich gefällt aber die Form des Bodies nicht so. Aber die muss ja auch nicht jedem gefallen und es ist ja schön das es eine solche vielfallt gibt. Auf jeden Fall scheint der Preis schwer i.o. zu sein, for allem wenn man sie mit Custom Shop Gitarren von Fender oder auch Gibson vergleicht.
 
Sehr interessant finde ich auch was Bernd Kiltz zu seiner Siggi sagt:
Übrigens: im Vergleich zum Music Man Petrucci Model... Die spielt nicht in der gleichen Liga, und ist PLASTIK dagegen. Im Ernst.

Würde mich mal interessieren, weil die EBMM Gitarren hier im Forum ja sehr beliebt sind, aber was man so hört sind die Siggis wieder ne Klasse höher anzusiedeln. Wer hat den Vergleich schon gemacht und kann davon berichten?

Ich muss sagen, dass ich mich total in Siggis Gitarren verliebt habe, wenn ich mal Geld verdiene wird da direkt ne schöne Custom geordert:) :rolleyes:

EDIT: Hier die Quelle: http://neu.siggiguitars.de/index.php?option=com_content&task=view&id=131
 
Preislich spielen die Siggi's Gitarren ja auch 1 bis 2 Klassen höher. Denn wenn man den Preis ein er Siggi Braun Custom mit den USA-Preisen der MuMans vergleicht, liegen die Siggi's gute 1000€ - 1500€ drüber. Die hohen Preise der Music Man-Gitarren in Europa hängen mit den Transportgebühren, Zoll etc zusammen. Bei Siggi's Gitarren fließt das gesamte Geld in Material und Arbeit. Das würde den Unterschied schon erklären.
Außerdem sind es wirklich Custom Gitarren und sozusagen für den Gitarristen maßgeschneidert. Music Mans sind halt Gitarren von der Stange (wenn auch sehr gute).
 
Würde mich mal interessieren, weil die EBMM Gitarren hier im Forum ja sehr beliebt sind, aber was man so hört sind die Siggis wieder ne Klasse höher anzusiedeln. Wer hat den Vergleich schon gemacht und kann davon berichten?
Das kann ich so bestätigen. Da sind einige Siggi's doch
nochmal ein-zwei oder drei Ligen höher anzusiedeln. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben