mann mann mann also ich glaube hier gibt es eindeutig zu viele leute im forum, das artet ja alles ganz schön aus. ich geb zu ich habe keine ahnung davon ob jemand nur durch die medien berühmt geworden ist oder nicht, ich schaue auch kein viva, mtv oder sonst musikvideos. ich höre eigentlich nur musik (was man früher auch mal konnte), heute muss man sie ja wohl anscheinend schauen.
ich finde die musik, die simple plan macht spitze. dabei ist es mir scheißegal wie die leute aussehen (schminken) oder was sie in interviews sagen. ich höre ihre musik und wenn ich sie gut finde höre ich sie weiter. mir ist es doch wirlich scheißegal ob die medien diese band nun großgezüchtet hat oder nicht. eventuell wäre ich allerdings nie auf die imo tolle musik gestoßen, wenn die mdien das nicht gemacht hätten.
naja, ich passe aber natürlich in euer klischee, weil ich 14 jahre alt bin (männlich wohlgemerkt), doch was hat denn bitte musikgeschmack mit dem alter zu tun???
und was haben die texte mit dem alter zu tun? mir ist es doch egal, was das für texte sind solange sie zur musik passen, und genauso ist es mir egal ob diese texte ein 14 oder 24-jähriger verfasst hat.
genauso ist es doch auch egal, ob ein stück schwer zu spielen ist, solange es sich gut anhört. natürlich verdient jemand respekt, wenn er ein megaschweres solo auf der gitarre wie nix runterzocken kann doch wenn sich das in meinen ohren scheiße anhört dann kann es noch so schwer sein, mir wird es nie gefallen. und so gefällt mir eben diese angeblich "zu leichte" musik von simple plan.
dann noch: punk, rock, pop, den unterschied konnt ich eh noch nie feststellen, und es ist mir auch egal. hier scheinen manche vergessen zu haben worauf es bei musik für den HÖRER ankommt, und zwar dass er damit spaß hat. dass musik für den musiker, der damit sein geld verdienen will, eben auch erfolgreich sein muss, sollte jeder verstehen, doch für uns, die diese musik nur hören, ist das doch egal.
wenn jemand die band gut findet (wie ich), dann lasst ihn doch seinen spaß an der musik, ihr könnt denjenigen eh nicht davon überzeugen eure tolle nicht-von-den-medien-gehypte-saugeilgespielte-nichts-andres-als-punk-musik zu hören wenn er es bisher auch nicht gemacht hat. geschmäcker sind verschieden und man kann den der anderen nicht ändern, nur den eigenen.
dann scheint es hier ja schon dazu gekommen zu sein, dass man einen aufgrund seiner ausdrücke (affentittengeil fiel glaub ich mal), die er benutzt, abzuwerten. das ist doch erbärmlich. können wir (die Simple plan mögen) uns nicht einfach in ruhe freuen dass es sie gibt, während ihr uns in ruhe lasst und einfach eure musik hört?