Für den Anfang reicht das, um die Effekte "kennenzulernen". Ich habe auch mit einem
Zoom 9050 angefangen. Selbst viele Pedale arbeiten digital (z.B. auch dein BOSS OD-1X Overdrive, das DS-1X und das DD-3 Digial Delay, das MT-2 Metal Zone ist analog). Nur weil das Teil in einer Metalkiste mit Knöppen steckt heißt das gar nichts. Analog ist auch nicht per se besser.
Bei Pedalen kann man aber auch eine Menge an Geld versenken.
Ok, du hast also auf Pedalbasis:
1x Overdrive/Booster
2x Distortion
1x Delay
1x Reverb
dann noch das Digitech RP 360, welches u.a.
85 Effektpedale "simuliert". Mehr braucht man nun wirklich nicht für den Anfang. Ich würde mir später lieber mal den ein oder anderen qualitativ "hochwertigen" Effekt dazu kaufen, wenn Bedarf besteht.
Im Digitech stecken schon drei Tubescreamer-Sims (TS-808, TS-9 und angedickter TS-9) und das BOSS SD-1 ist auch drin. Das ist im Prinzip auch ein Tubescreamer, nur mit asymmetrischen Clipping.
Lies dir mal das Manual ab Seite 67 durch. Da werden die ganzen Effekte aufgelistet. Ob sie nun identisch wie das Original klingen sei dahingestellt, aber man kann sich schon einmal einen guten Überblick verschaffen.
Eigentlich hast du alles, mehr als du jemals benötigen wirst.
Noch ein entscheidender Vorteil:
Bei dem Digitech musst du dich nicht um die Stromversorgung und Verkabelung der einzelnen Einheiten kümmern.