Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ich mach garkeine Fotos, macht die Presse eh besser wie ich! :D *und ich habe garkein Handy ;D*

Ich fands auch super, endlich mal nicht zu laut, nur blöd das es nach vorne hin keine PA Boxen gab, so hat man in den ersten reihen nicht viel von Myles hören können. Aber die Setlist war der WAHNSINN!! Double Talkin Jive und Welcome to the Jungle?! Bombe! Dafür haben sich die 3 Stunden ICE gelohnt! :)
 
Sooo.. soeben nach hause gekommen, bin Montags ausm Pott losgefahren direkt zur Zitadelle und hab da ab 16 Uhr gestanden, zweite Reihe und mit viiiel Mühe hab ich die gut 4 Stunden versucht einige um mich herum zu ignorieren, zumindest das, was viele gelabert haben (man da war echt alles dabei um sich fremd zu schämen) :D Slash war wie gewohnt super! Ich fands lustig wie alle das DTJ Intro gespielt haben und Slash vor seiner Monitorbox stand und nicht mitbekommen hat, dass er n halben Takt zu früh gespielt hat, aber die fangen sich ja immer wieder und dann knallts immer umso mehr! Die Setlist war Super! Der Einstieg vom Anastasia Solo hat einem echt die Fresse wegschmelzen lassen! Da wo ich stand war die Stimmung eigentlich super, Bilder (ja ich bin einer der verbrecher der bei jedem song 2 Bildchen macht, aber ich mach die kamera an und guck dann weiterhin zur bühne, man findet also auch nen Mittelweg wo man alles mitbekommt UND erinnerungsfotos mit nach hause nehmen kann, und ich persönlich gucke mir meine selbstgefilmten 9 Sekunden Videos 4-5 mal am Tag an :D )folgen in Kürze sobald ich nen weg gefunden habe sie auf meinen Rechner zu bekommen.

http://www.setlist.fm/setlist/slash...itadelle-spandau-berlin-germany-1bc9dd1c.html

Hab nach dem Konzert auf Slash draussen gewartet, aber diesmal kam er nicht raus, zumindest nicht zum Autogramme geben, und dann wurde er in seinen Bus geschleust :D Ich fands zwar nicht so schlimm und die 2 Stunden gingen schneller um als ich dachte, aber meine Gitarre hätte ich zuhause lassen können!

http://www.bz-berlin.de/kultur/musik/slash-laesst-seine-finger-in-der-zitadelle-tanzen

"Hat man die Rocklegende schon mal mit einer andere Gitarre gesehen als mit einer Gibson Les Paul? " -ja regelmäßig. Wenn unwissende was schreiben ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich musste erst die Setliste auf machen um "DTJ" zu entschlüsseln ;oDDD.

Scheint geil und lohnenswert gewesen zu sein! Sehr cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gruß aus HH, live vom Konzert.

Die Vorband rockt! Leider gar kein Plan wie die heißen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rock N' Roll Bonzo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist jetzt mal eine ganz doofe Frage, aber was ist eigentlich euer Lieblingssong(falls es sowas überhaupt gibt) von Slash
 
Meine Fresse, war das laut!
2 Std Vollgas, es war so geil

Vorband war Raveneye

Ab nach Hause, Gute Nacht und Roggenrohl, Jungs



@RaDIcal. Lieblingssong : You Could Be Mine
 
Das ist jetzt mal eine ganz doofe Frage, aber was ist eigentlich euer Lieblingssong(falls es sowas überhaupt gibt) von Slash

Das ist ja ungefähr so, als würdest du mich fragen, welcher Salzkorn aus dem Salzstreuer schmeckt dir am besten?
Also einen wirklichen Lieblingssong habe ich nicht... gibt Songs die mir, je nach Gemütslage, etwas mehr liegen, als an anderen Tagen... aber so DEN einen Song gibt es für mich nicht.

@Bonzo73 GeilOmaT
 
Ich kann höchstens 2-3 Songs nennen, die mir weniger gefallen als die anderen. Das wäre zB Starlight :p Aber eigentlich gibts da keine wirklichen schlechten Songs mMn.
 
Deswegen auch was in den Klammern steht ;)
Aber ich persönlich finde die Todd Kerns Version von Doctor Alibi unheimlich gut.
 
Meine Fresse, war das laut!
2 Std Vollgas, es war so geil

Jawoll, die Stimmung war in den ersten Reihen auf jeden Fall super. :great: Ich hab so abnormal geschwitzt

Leider habe ich nur absolute Schrottfotos :redface: Besser ging es mit der Handyknipse aber nicht:

20150616_210532.jpg


20150616_211010.jpg


20150616_221104.jpg


20150616_231119.jpg


Die Setlist fand ich richtig gut. Gerade bei "Welcome to the Jungle" sind ja alle völlig ausgerastet. Bei "Double Talking Jive" habe ich hingegen erst mal eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich gecheckt habe, welcher Song da eigentlich gerade gespielt wird. :D Alles in allem war es aber eine sehr ausgewogene Mischung aus Gunners-Songs und neuerem Material (es gab nebenbei bemerkt auch noch die Live-Premiere von "Iris of the Storm"). :great:

Jetzt kommen wir aber (leider) zu einer Sache, die mir nicht so gut gefallen hat: der Sound.

Hier im Thread wurde ja schon angesprochen, dass die Sporthalle nicht gerade für Konzerte prädestiniert ist und das hat sich leider bestätigt. Zumindest dort wo ich stand, war der Sound stark gewöhnungsbedürftig und sehr unausgewogen. Myles hat man beispielsweise fast gar nicht gehört (dann muss man halt selber singen ;)). Mir wurde erzählt, dass es beim Mixer besser gewesen sein soll, aber ich wollte halt möglichst weit nach vorne um Slash besser auf die Finger schauen zu können. Das hat ja auch bestens geklappt. :)

Alles in allem hat es aber richtig Laune gemacht. Ich kann jetzt noch kaum sprechen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war auch dort und habe schon ein paar Videos auf meinem YT Kanal eingestellt :) (2 sind noch im Upload -> insgesamt sind es dann 4 Stk!)

https://www.youtube.com/user/GuitarTobi666/

Bilder gibts auch :) Zwar keine Topbilder..aber brauchbar..wer sie haben möchte..schreibt mir einfach :) Hier ein kleiner Ausschnitt :)









Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich stand relativ nah beim Mischer, da war der Sound ganz gut.

Welcome to the Jungle mit Todd war ja wohl die Macht, alter Schwede!!
Hat mir besser gefallen als Myles.

Ich hab nur 1 Foto gemacht ;-)
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke sehr :) Jaa schlimm..immer diese Menschen mit Armen auf Konzerten :p


Ja, vor allem wenn sie permanent ne Handy-Cam hochhalten *duckundflitz* :evil::D

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis beim Einlass ne riesige Grabbelbox steht wo jeder sein Handy abgeben muss ;-)

sorry für OT.
 
Geil... unbedeutend, aber ich liebe solche "behind the scene" stories ;o).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben