Slipknot vs Korn

  • Ersteller schnuffelpuffel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnuffelpuffel
schnuffelpuffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.07
Registriert
24.08.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hey !
Wollte mal wissen welche der Bands ihr besser findet, bitte mit Begründung !
Ich finde Korn besser wegen den tiefen 7-String Low End Sound und den Effektmischungen :D
 
Eigenschaft
 
Irgendwie könnte ich mich irren, aber die Bands klingen doch total unterschiedlich. Nimms nicht persönlich, aber das ist ein ziemliches doofes Topic, meiner Meinung nach.
 
muss ich meinem vorredner recht geben, zumindest haben sich beide bands in ne ziemlich andere richtung entwickelt, obwohl man ja beide in eine schublade stecken kann.:rolleyes:
beide bands haben ganz geile songs geschrieben, sind aber trotzdem nicht so meins...
 
joa, das eine hat nix mit dem anderen zu tun.völligst unterschiedliche Musikrichtung.
Was ich gut finde, ist das sich beide Bands im Moment den gleichen Drummer teilen. Wenn ihn Korn auch nur für Auftritte braucht.

Korn ist besser! Weitaus musikalischer und erfahrener.
 
Silpknot übertreibt meiner Meinung nach einfach maßlos. 100000 Musiker, viel Geschrei und alle kennen eigentlich nur eine Art des Spielens: "GIB IHM"!
 
slipknot, derweil der Korn Sänger ohne Ende saugt.



Im Grunde taugen aber beide net viel.
 
Ist zwar beides nicht meine Baustelle, aber wenn, dann Korn. Die ersten Slipknotalben waren für mich nur Krach und sinnloses Geballer, das wurde erst ab der Vol. 3 besser. Klang für mich nach dem Prinzip: möglichst hart sein, egal ob der Song danach etwas taugt.

Wobei Taylor doch ein wesentlich besserer Sänger ist als Davis mMn.
 
in frühen tagen war korn ganz klar vorne, aber vergleicht man sie subliminal verses mit den 2 aktuellsten korn alben, dann muss ich feststellen, dass slipknot korn mittlerweile überragt. ich mag aber beide bands noch aus älteren tagen.
 
O Herr lass die Ferien doch endlich umsein !!!

Ich finde beid eBands in dem was sie machen ganz ok, wobei Korn natürlich imm enroch Ihrne ganz eigenen Sound fahren, den ich sehr beachtlich finde
 
sinnlose umfrage

aber korn langweiln mich meistens nur
die "ersten" 2 slipknot alben sind einfach kult xD

von daher für mich ganz klar slipknot
 
SLIPKNOT

Ich sag nur People=Shit, Heretic Anthem, Left Behind, Disasterpiece, Sic, Wait And Bleed, Purity, Eyeless, Spit It Out, Snap.... sidn doch alles ganz üble Bretter :twisted:
aber ich find eh alle alben geil auser das mate feed kill repeat, da nur 2 songs

Älteres Korn Zeugs mag ich auch sehr gerne, keine frage, aber die neuen Korn Sachen find ich auch einfach nur noch lächerlich...aber das ist OFF-TOPIC


Slipknot waren für mich persönlich schon immer besser. Diese Frage hat sich mir nie gestellt xD
Ich finde Slipknot spielerisch auch viel geiler.Auch wenns für manche nur "geballer" ist.

schwachsinn ^^
i love slipknot :D
 
Finde beide sehr sehr geil, auch den Werdegang der beiden Bands. Allerdings bin ich durch Korn zur bösen Musik gekommen, deshalb

KORN
 
Finde beide sehr sehr geil, auch den Werdegang der beiden Bands. Allerdings bin ich durch Korn zur bösen Musik gekommen, deshalb

KORN

Viele sind damals durch den Nu Metal zur harten Musik gekommen. Diese Funktion hat haben zur Zeit diverse (?)-core Stile übernommen.

Grundsätzlich kann ich aber nicht viel mit Nu Metal anfangen, tendenziell finde ich von beiden Bands deren ältere Werke besser.
 
Find beide nich wirklich doll. Aber wirklich vergleichen kann man die beiden Bands nicht...ham beide ihren eigenen Stil.
 
Find beide nich wirklich doll. Aber wirklich vergleichen kann man die beiden Bands nicht...ham beide ihren eigenen Stil.

Ganz deiner Meinung. Vergleichen kann man sie sehr schwer.
Ich würde aber Korn wahrscheinlich vorziehen ;)

Gruß
Dime!
 
Weder/noch. :)
 
Vergleichen kann man sie wie gesagt wirklich nicht so leicht. Aber meinen persönlichen Geschmack treffen Slipknot besser. Vor allem Mate.Feet.Kill.Repeat und Iowa, die beiden sind so schön krank.:twisted: Über die self-titled kann ich nich viel sagen, aber auf der Vol.3 sind auch ein paar ganz nette Lieder. Zu Korn kann ich nur sagen, dass sie mir einfach nicht gefallen, was jetzt "besser" oder "schlechter" ist kann man sowieso nicht sagen.

lg
 
KORN mich mit slipknot nie richtig beschäftigt hat mir ein musikvideo gereicht. Außerdem find ich fieldys bassspiel coool :great:
 
Number7
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Das geht auch anders!
ich finde die beiden bands sind schwer zu vergleichen aber da ich slipknot nicht mag und ich korn geil finde bin ich auch für korn^^
 
R
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: SPAM!
Für mich ganz klar SLIPKNOT !!!

Die machen einfach so nen geilen Sound und haben den geilszen Drummer!:D

Außerdem ist Korn in den letzten jahren echt abgekackt!:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben