So ich hab den Behringer BX-1200 Bass-Combo 120W und da.....

  • Ersteller Idiot Box
  • Erstellt am
I
Idiot Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.04
Registriert
05.01.04
Beiträge
7
Kekse
0
hab ich ein paar probleme mit dem sound! hat jemand ahnung von diesem ding? ich meine ob es ein guter oder schlechter amp ist? denn wenn ich auf volle lautstärke gehen (was erforderlich ist um gegen unseren drummer an zu kommen) wird der sound sehr unsaub besonders im tieferen bereich!
Und nu überlege ich mir nen neuen besseren mit mehr watt bestückten amp zu hohlen.......sollte ich das tun? wenn ja was fürn equipment und wenn nein was mach ich falsch mit meinem aktuellen amp?



zusätzlich : ich hab nen ibanez edb 500 bass und nen synthie pedal von ibanez und das phat hed pedal.
 
Eigenschaft
 
hast du an den Effekten die Level Regler auch voll aufgerissen? wenn ja, runter drehen!
generell solltest du versuchen an den bass reglern ein bischen runterzufahren, dann könnte der Sound evtl noch zu retten sein

generell ist bei so billigen amps aber ab einer bestimmten laufstärke einfach der cleane sound vorbei (zumindest meiner Erfahrung nach)
 
Das ist doch bei so ziemlich allem Equipment so,nur ne Frage ab WANN der cleane Sound vorbei is ;)
 
ja danke fuer den tipp mit den bassregelern...aber das geht nur auf kurze zeit werde mit wohl doch nen neuen besseren kaufen muessen.......kann mir da jemand im bereich zwischen 300 und 500 watt etwas empfehlen sollt auch schon relativ gute qualität sein
 
ich würd mir dann eher nen topteil holen
z.b. warwick profet 4
und ne box ist aber teuer
 
Sorry wenn ich dir nicht helfen kann.

Aber willst du den 1200 verkaufen? Dann sag mal was du dir da so vorstellst.
Danke :)
 
nein verkaufen will ich ihn nicht denn so teuer war er nicht das ich damit noch kapital schlagen könnte und ausserdem gehts ja als übungs amp in meinem zimmer....sorry
 
also ich hab den bx1200 auch fürn proberaum und ich hab das problem mit dem scheiss sound was du beschreibst nicht auch wenn ich das ding voll aufgedreht hab,also lautstärke und die "effekte" hab ich halt nach meinen wünschen eingestellt,und ich spiel generell über den 2ten kanal mit der shape funktion(shape voll aufgedreht) klingt für mich besser und passt auch gut in unsere musik rein
 
anderer Bass, andere Finger, andere Spielweise, anderer Proberaum

und schon hast du am gleichen Amp nen komplett anderen Sound und auch ne andere Lautstärke
 
hi würde sagen du müßteste dir mal ein neuen amp zulegen wenn du das problem noch nicht gelöst hast kann dir eineige bässe auch empfehlen den ltd viper 404 musikmansub5
die viper ist der absulute hammer
 
servus neverwalkalone,

Respekt, dass du einen so alten Thread wieder hochholst. Ich denke jedoch, das hat sich inzwischen erledigt. Der BX1200 wurde mittlerweile wahrscheinlich verschrottet.
Bitte check mal das Datum und dann lassen wir die alten Dinge da wo sie sind - o.k.?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben