Solo Booster

und den häng ich dann zwischen meinen gitarre und meinen amp, oder?

und wenn ich dann verzerrt spiel, wird auch das signal lauter?
 
@black, kannste davon mal ne soundfile posten, das moechte ich fast nicht glauben, dass das signal nicht abgeaendert wird,
gruss,
lw.
 
littlewing schrieb:
@black, kannste davon mal ne soundfile posten, das moechte ich fast nicht glauben, dass das signal nicht abgeaendert wird,
gruss,
lw.

Hi Leute,

das kann doch nicht so schwer sein...wie ich etwas mehr zeit habe hänge ich mal ein soundfile hier rein...
das eigentlich Signal ob verzerrt , clean oder sonstiges wird NICHT GEÄNDERT nur die LAUTSTÄRKE !!!
geht in ein Musikgeschäft lasst Euch den Bosster von Nobels aushändigen schnappt Euch ein Gitarre hockt Euch vor einen AMP und probiert ihn aus und anschliessend macht Ihr den :great: :great: :great:
 
Metus schrieb:
und den häng ich dann zwischen meinen gitarre und meinen amp, oder?

und wenn ich dann verzerrt spiel, wird auch das signal lauter?

genau :great: langsam kriegst es raus wie es funktioniert ;)
 
@blacki du klops,
wir koennen alles schon ganz gut lesen :), aber n beweis waer schon geil, ich suche schon seit langem nach einem derartigem booser, ich hab noch nie etwas gespielt, dass das signal nicht veraendert,
gruss,
lw.
 
@littlewing:
Hast du schon mal die Booster auf der www.ton-toys.de testen können? Die Xotic scheinen nicht schlecht zu sein, ja o.k. teuer sind se... ich würde an deiner Stelle mal den Abe Whitcreeker Mod. testen, der geht in den Loop.

EDIT:
Cool der Link funzt, obwohl ich ein e vergessen hab. normal heißt es tonE-toys ...oops :redface:
 
hmmmm, was es so alles schoenes gibt, danke mnemo :),
lw.
 
Da muss ich littlewing beipflichten, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Booster auch bei verzerrten Sounds nur die Lautstärke vergrößert. Wie soll denn das gehen? Das Gerät hat ja im Prinzip denselben Effekt wie wenn man den Lautstärkepoti an der Gitarre höherdreht oder Pickups mit höherem Output einbaut (es erhöht die Spannung), und beides erhöht immer die Verzerrung.
 
clemens schrieb:
Da muss ich littlewing beipflichten, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Booster auch bei verzerrten Sounds nur die Lautstärke vergrößert. Wie soll denn das gehen? Das Gerät hat ja im Prinzip denselben Effekt wie wenn man den Lautstärkepoti an der Gitarre höherdreht oder Pickups mit höherem Output einbaut (es erhöht die Spannung), und beides erhöht immer die Verzerrung.

Hallo,

ich weiß garnicht warum ihr eigentlich alle so viel schreibt :confused: das beste ist immer der selbsttest :)
geht in ein musikladen greift euch das ding und probiert es aus...dann werdet ihr es selber feststellen...also
bei mir funktioniert es für e und a-gitarre ohne den eigentlichen sound zubeeinträchtigen.
 
hi leute,
jetzt hab ich mir letztens auf Empfehlung meines Gitarrenlehrers den DOD YJM 308 Overdrive im Internet bei Musicstore bestellt um in Solos lauter zu werden.
Jedoch wird da garnichts leuter, sondern nur irgendwie fetter vom Sound. Egal wie ich das Teil einstelle, an der Lautstärke ändert sich da nichts.
Was soll ich jetzt mit dem Teil machen? Umtauschen?
 
Metus schrieb:
und ääh, was genau bedeutet einschleifen, udn wie mach ich das?

Das heißt, dass du deinen Treter in den Effektloop (Send->Kabel->Effekt->Kabel->Return) schickst (wenn dein Verstärker so etwas hat), was quasi bedeutet, dass du ihn zwischen Vor- und Endstufe stellst.
 
Metus schrieb:
Hi!

ich such nen einfachen solo booster den ich vor meinen amp häng.
ich will also
drauftreten => LAUT!
Und ich will nix mit Volume Pedalen... Kennt einer von euch ein günstiges?
weil ich find irgendwie nichts richtiges...

THX!

----------------------

Also ich würde mich da nicht allzusehr auf "Booster" verlassen... sofern es das Wort im Gitarrenbereich gibt.
Bleiben ja einige Möglichkeit.

ERSTENS: Kommt drauf an welchen Amp du spielst... und ob du deinen Gain Kanal bereits aktiviert hast. Ich spiele über einen externen Zerrer - und aktiviere per Bodenpedal bei Full Gain einfach die zusätzliche Zerre vom Amp (diese einfach minimal lauter einstellen, nicht auf max).

ZWEITENS: Ein Fuzz Pedal benutzen! Dieses wiederum so justieren, dass es aktiviert kein Unterschied zum normalen Sound zu hören ist (das ist dann bei einem Fuzz eh fast clean) - und dann je nach Bedarf die Lautstärke vom Fuzz erhöhen, dass du deinen Lead Pegel hast.
Dann aktivierst beim Lead das Fuzz und hast noch zusätzlich mehr Gain, mehr Fuzz, mehr singenden Sound!

Mit diesen zwei Varianten bin ich sehr gut gefahren - kommt aber auf den Sound und deine Stilrichtung an.
Das Thema kann man weiterspinnen mit Wah Wah`s usw...
Das 69er Fuzz von Fulltone ist aber in dieser Hinsicht ein Traum - aber kooperiert nicht mit günstig,-))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben