Solo Booster

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
@profane666:
Naja, bei Musikequipment soll man einfach mal aufhören zu denken, sondern einfach mal AUSPROBIEREN...

Ich bin mehr als zufrieden, denn mit so einem Ding kann man sehr wohl aus einem 2 Kanal:Clean-HiGain-Amp) einen 4 Kanal:Clean-Crunch-HiGain-SoloBoost-Amp machen und auch andere Einstellungen sind möglich wie zum Beispiel Fuzz(im Loop, geht aber nur beim Loopbooster) oder obengenannte Anwendung, einfach das Gain vom HiGainkanal drosseln, um somit einen und gediegerenen, direkteren Amp zu bekommen. <- so machs ich jetzt. Ist besser als den Ampgain auf Halbmast sezten und dann mit dem Booster das Gain herzaubern.

Ich hatte es vorher auch nicht so mit Boostern, aber wenn man sich ne Röhre anschafft und nicht nur Ultraverzerrt und Clean damit spielen will, dann ist das ne gute-sehr gute Lösung. Denn auch absolut verschiedene Klangcharaktere von der Klangfarbe her lassen sich realisieren ohne den Grundsound(also den Charakter) zu zerrstören.
 
man liest immer nur, bei verzerrten amp kann man die vorstufe noch mehr übersteuern oder ein bisschen lauter mache.. kann ich ohne dritten kanal keinen lauten solo sound erreichen??
 
gibts da keinen experten?? wie macht ihr das, wenn ihr keine drei kanäle habt, und euch durchsetzten wollt? nutzt da ein booster was? ich bräuchte halt mehr zerre und mehr lautstärke, ich verzweifle.. :eek: :D
 
Das kommt auf den Amp an, wie durchsetzungsfähig die interne Zerre ist. Beispiel: Beim Slashsig, wird das Signal wesentlich lauter und erhält mehr Gain. Aber der Amp ist auch kein High-Gain-Amp. Hingegen der Überschall eigentlich alles im Zerrkanal frißt, kann man irgendwie schlecht erklären. Es liegt ganz sicher am Verzerrungsgrad, es gibt Grenzen, bzw. wenn man diese überschreitet, dann klingts kaputt, aber auch das kann Spaß machen. Ich hab den Booster eigentlich für den Crunch"kanal" gekauft, also um mit meinem Cleankanal per Knopfdruck einen Crunch draus zu machen.

Probiers einfach aus!
 
ich versteh jetzt des irgendwie immer noch net: also, mit dem volumen poti meiner gitarre kann ich lediglich den verzerrgrad beeinflussen, nicht die lautstäkre. ist das bei einem pedal anders? das müsste doch der gleiche effekt sein..
hat wer erfahrung mit roger mayer?
 
murdoc schrieb:
ich hab mir den SD-1 von nem freund ausgeborgt weil der hinter seinem marshall MG100 echt geil geglungen hat.... zuhaus an meinem Attax 50 von H&K klingt der aber sowas von beschissen das kann man sich ned vorstelln. erst wenn ich mit dem gain regler vom amp runtergeht (unter 5 von 10) kommt ca der selbe sound raus den ich hab wenn ich den gain regler voll aufdreh - das is irgendwie ned ganz das was man sich vorstellt.... weiß jemand hier warum das so is?

aber als zerrer fürn bass is das teil spitze! (das is jetzt auch das einsatz gebiet des teils :) :rock: )

[Edit]
ich hab jetzt nachgschaut und es is kein SD-1 sondern ein OD-3 - kann mir jemand den unterschied erklären?
[\EDIT]


schon mal nen Boss GE-7 im Einschleifweg versucht? Das Teil kann man einerseits als reinen EQ verwenden (z.B. Mitten rein fürs Soli) und zusätzlich hats noch nen Level Regler, also Lautstärke erhöhen, klappt bei mir wunderbar.
 
Vogel schrieb:
ich versteh jetzt des irgendwie immer noch net: also, mit dem volumen poti meiner gitarre kann ich lediglich den verzerrgrad beeinflussen, nicht die lautstärke. ist das bei einem pedal anders? das müsste doch der gleiche effekt sein..
hat wer erfahrung mit roger mayer?
ich glaubs nicht, weiß das niemand??
 
also wennst du das Volumpedal vorm Input des Amps hast is das das selbe als würdest das Volumpoti an der Gitarre runterdrehen -> Verzerrung geht zurück

hast du jedoch das Volumpoti zwischen Vor- und Endstufe (FX-send -Volume- FX-Return) kannst du damit wunderbar die Lautstärke ändern :great:
hoffe du kennst dich jetzt aus

endil schrieb:
schon mal nen Boss GE-7 im Einschleifweg versucht? Das Teil kann man einerseits als reinen EQ verwenden (z.B. Mitten rein fürs Soli) und zusätzlich hats noch nen Level Regler, also Lautstärke erhöhen, klappt bei mir wunderbar.

nein hab ich ned, weil ich keines hab :) - hab jetzt aber mein Volumepedal drinnen. des funkt auch und is billiger :D
 
Weiss jemand, was genau der Unterschied, zwischen dem BOSS OS2 und dem BOSS DS1 ist. Ich wollte mir einer der beiden Effekte zum boosten der Soli kaufen. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

MfG DoC
 
Kann mir denn gar keiner weiterhelfen :(
 
geh auf http://www.bossus.com klick auf INTERACTIVE ->"VIRTUAL DISTORTION", da kannst du sämtliche distortion und overdrive pedale von BOSS vergleichen, immer den selben riff auswählen, dann solltest du den deutlichen unterschied hören! (zB bei ROCK RHYTHM is es schön zu hören)
 
also das ds1 ist ein reines distortion, dass os kannst du overdrive und distortion und mixen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben