Songs die mit Gitarre allein gespielt gut klingen

Ode an die Freude
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird zumindest wiedererkannt werden.
Genausogut, aber wahrscheinlich etwas aufwendiger zu spielen: die Melodie von Take Five
Dafür aber auch (IMO) beeindruckender, gibt zumindest den Anschein von Virtuosität.


Akkorde

Melodie. Na ja, das Solo. Fast schon auf Lil Wayne Niveau:evil:, das muss besser gehen.

Einige Themen wollen nicht in den Ruhestand gehen :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Greensleves
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ode an die Freude
Yo find ich gut dass auch mal Klassik erwähnt wird (Ist doch vom guten alten Ludovico Van..? )
Wenn du DANN noch in dem Stück Steve Vai´s "Liberty" zitierst oder den Wahnsinns Solo Lauf aus selbigem stück spielst hast du mich schon mal überzeugt .."Liberty" ist genau in der Tonart von "Ode an die Freude" ich würde gar behaupten Vai war von de Beethoven Stück schwer Inspiriert
DER Gitarrenklassiker Schlechthin ..
oder dann noch die "Spanische Romanze" Wer kann den zweiten Teil ? (ich :rolleyes::D) Ich find das eines der schönsten Stücke für die Gitarre überhaupt und die Spanische Klassik ...Wunderbar ! Militärhistorisch waren sie ja immer die Looser im schatten der Engländer ..aber Musikalisch und Kulturell Fantastisch ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
(habe ich auch mal gelernt und kann es immer noch abspulen - ist aber mittlerweile so abgedroschen. Das YT Video ist nur das erstbeste, was mir über den Weg gelaufen ist - gibt hunderte, wenn nicht tausende Aufnahmen davon)
sorry , erst jetzt gelesen , Ja , ich Liebe das Stück und wenn ich gut drauf bin spiel ich es wirklich Leidenschaftlich und nett..und ich hab ein Eigenes ende entworfen ...spanischer gehts nicht mehr ..richtig mit einem anderen Rhytmus (muss es auch mal aufnehmen ..)
 
Ging es nicht um Rock/Hardrock/Metal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben