"speed session"

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Manuel schrieb:
Du erzählst Lügen und das geht mir auf den Sack. Aber ich merke grade dass es mir eigentlich scheissegal ist was du meinst. Weil du einfach garkeine Ahnung hast.
Was für Lügen? Ist es eine Lüge, wenn ich sage, dass mir Deine Musik nicht gefällt? Oder ist es Deiner Ansicht nach eine Lüge, da Du glaubst, besser als jeder andere zu sein, und deshalb negative Kritik nur eine Lüge sein kann? Das grenzt schon fast an so etwas wie blindem Größenwahn. Und diese "Du hast einfach überhaupt keine Ahnung"-Sache ist aufgrund ihres totalen Mangels an Argumentationskraft und Stichhaltigkeit eigentlich noch nicht mal den Post Wert. Aber Gott sei Dank haben wir ja jemanden, der als erster Mensch auf dieser Erde weiß, wer denn am meisten Ahnung vom das Gitarrenspiel hat :p
 
Black_Plek schrieb:
Was für Lügen? Ist es eine Lüge, wenn ich sage, dass mir Deine Musik nicht gefällt? Oder ist es Deiner Ansicht nach eine Lüge, da Du glaubst, besser als jeder andere zu sein, und deshalb negative Kritik nur eine Lüge sein kann? Das grenzt schon fast an so etwas wie blindem Größenwahn. Und diese "Du hast einfach überhaupt keine Ahnung"-Sache ist aufgrund ihres totalen Mangels an Argumentationskraft und Stichhaltigkeit eigentlich noch nicht mal den Post Wert. Aber Gott sei Dank haben wir ja jemanden, der als erster Mensch auf dieser Erde weiß, wer denn am meisten Ahnung vom das Gitarrenspiel hat :p

Du hast nie gesagt, dass dir meine Musik nicht gefällt. Das tust du erst jetzt. Komisch komisch.

Das mit den Bends habe ich übrigens mittlerweile eingesehen. Das schiefe war aber nur bei dem Lied so, weil ich beim Recorden mich selbst nicht richtig gehört habe weil ich die Lautsprecher zu leise eingestellt hatte.
 
Manuel schrieb:
Das mit den Bends habe ich übrigens mittlerweile eingesehen. Das schiefe war aber nur bei dem Lied so, weil ich beim Recorden mich selbst nicht richtig gehört habe weil ich die Lautsprecher zu leise eingestellt hatte.

Eine typische Shredderausrede. :D ;) :redface:

*duck und wech*
 
Manuel schrieb:
Ich bin nicht arrogant ich weiß nur was ich kann und was andere nicht können. Ich bilde mir auf meine Leistungen nichts ein, ich will kein Gitarrist werden weil es andere Sachen gibt für die ich mehr Talent habe und in denen ich weit besser bin.
Du weißt nicht, was Du kannst, Du glaubst nur zu wissen, was Du kannst. Wenn Du wüsstest, was Du wirklich kannst, hättest Du Deine letzten Posts nochmal überdacht.
Ist Deine Aussage nicht etwas zu subjektiv, um daraus ein allgemein verbindliches Statement zu machen?
Manuel schrieb:
Ich bin nicht gegenüber allen überheblich. Leute wie stringgod respektiere ich, weil er etwas von der Gitarre versteht. Und nicht nur etwas vom Spielen. Aber den Unterschied checken die meisten sowieso nicht.
Respektierst Du ihn, weil er bis jetzt keine negative Kritik an Dir geäußert hat? Ahja, stimmt...jemand, der wirklich Ahnung vom Gitarrespielen hat, findet Deine Files natürlich total geil!

Manuel schrieb:
Lege mir bitte nicht so einen Mist in den Mund. Ich habe nicht gesagt dass keiner hier ne Ahnung hat, nur BlackPlek hat meiner Meinung nach keine. Und ich habe nicht eine einzige Beleidigung in diesem Thread bisher verwendet, da hab ich drauf geachtet weil ich grade gestern ne Warnung bekommen habe. Und wahrscheinlich meinst du "disqualifizierst", aber es ist eigentlich auch egal was du meinst.
Beleidigt hast Du nicht direkt, aber Du unterstellst mir und anderen negative Dinge, die vollkommen aus der Luft gegriffen sind, und letztlich hast Du mich indirekt aufgefordert, Dir den Arsch zu lecken

Manuel schrieb:
Soziale Kontake sind vorhanden, danke der Nachfrage. Und Gitarrespielen tue ich längst nicht so viel wie du glaubst um dein Gewissen zu beruhigen. Sachliches Niveau würde ich anbringen wenn hier mal eine sachliche Diskussion zustande kommen würde.
[/QUOTE]
Dass ausgerechnet Du von sachlichem Niveau sprichst, ist schon fast ein Witz. Deine letzten Posts haben den ganzen Thread, der eigentlich mit einer sachlichen Diskussion begann, total aus dem Ruder laufen lassen.
 
Manuel schrieb:
Du hast nie gesagt, dass dir meine Musik nicht gefällt. Das tust du erst jetzt. Komisch komisch.

Das mit den Bends habe ich übrigens mittlerweile eingesehen. Das schiefe war aber nur bei dem Lied so, weil ich beim Recorden mich selbst nicht richtig gehört habe weil ich die Lautsprecher zu leise eingestellt hatte.
"Komisch, komisch"? Auf was spielst Du jetzt an bzw. was willst Du damit jetzt erreichen?

Wenn ich schon vorher gesagt habe, dass ich Deine Bends, Vibratos und die in meinen Augen etwas zu langweilig geratenen Phrasierungen nicht mag, kann man mit einem Abitur aus der Tasche wohl daraus ableiten, dass ich die Musik als solches nicht mag.
 
Ihr wart auf dem besten Wege wieder die uralte sinnlose klassische Shreddiskussion zu führen. Nix sachlich! Und du hast Paste gelabert und ich hab dich drauf hingewiesen.

Jemand, der wirklich Ahnung vom Gitarrespielen hätte, fände meine Files dürftig. Mehr sind sie auch nicht. Aber vielleicht kannst du mir ja sagen wie er dann deine erst finden würde.

Ich check dich nicht... wenn ich wirklich wüsste was ich kann hätte ich die letzten Posts gelassen? Wieso das?

Was hälst du von meinem neuen Track? Auch wieder gequirlte Scheisse?
 
Manuel schrieb:
Ihr wart auf dem besten Wege wieder die uralte sinnlose klassische Shreddiskussion zu führen. Und du hast Paste gelabert und ich hab dich drauf hingewiesen.

Jemand, der wirklich Ahnung vom Gitarrespielen hätte, fände meine Files dürftig. Mehr sind sie auch nicht. Aber vielleicht kannst du mir ja sagen wie er dann deine erst finden würde.

Ich check dich nicht... wenn ich wirklich wüsste was ich kann hätte ich die letzten Posts gelassen? Wieso das?

Was hälst du von meinem neuen Track? Auch wieder gequirlte Scheisse?
Wo habe ich Paste gelabert? Ich warte auch immer noch darauf, dass Du mir eine angeblich von mir hervorgebrachte Lüge als Beispiel bringst.

Das klingt jetzt schon fast so, als ob ich Deine Files für den letzten Dreck hielte. Ich will hier nur eines klarstellen: Ich schrieb zu allererst, dass ich Deine Petrucci-Phrasierungen als für mich langweilig und Deine Bendings und Vibratos als verbesserungswürdig befand. Das ist weder eine Lüge, noch ein persönlicher Angriff. Das ist Kritik, nichts anderes! Deine Technik bzw. Deine Koordination ist vorbildlich, aber der Rest meines Erachtens eben nicht. Woher nimmst Du die Vorstellung, dass jemand, der Deine Files noch als dürftig bezeichnet, meine Files als absoluten Dreck abtun würde? Glaubst Du wirklich, dass jeder denkt, Du seist der beste? Es mag durchaus Leute geben, denen mein Zeug besser gefällt als Deins, aber das hat nichts damit zu tun, ob die Leute Ahnung von Gitarrespielen haben, sondern dies betrifft einfach nur ihren persönlichen Geschmack. "Ahnung von Gitarrespielen" gibt es in dem Sinne gar nicht, nur der persönliche Geschmack, deshalb wäre ich mit der Behauptung vorsichtig, dass jeder, dem Deine Sachen nicht gefallen, vom Gitarrenspiel absolut keine hat. Wenn das nicht Arroganz und Selbstverliebtheit ist, weiß ich es auch nicht.
Manuel schrieb:
Ich check dich nicht... wenn ich wirklich wüsste was ich kann hätte ich die letzten Posts gelassen? Wieso das?
Ich meinte damit, dass Du nach DEINEM Empfinden weißt, was Du kannst und was andere nicht können. Andere sehen das bestimmt anders. Nur um Dir vielleicht ein Beispiel geben zu können: Was kannst Du denn nach Deiner Meinung? Und was können andere nicht?
 
ich will mich jetz net in eure Diskussion einmischen... :D

@Manuel, spielst du bei den richtig hohen Geschwindigkeiten ausm Unterarm oder noch ausm Handgelenk?
 
Black_Plek schrieb:
Wo habe ich Paste gelabert? Ich warte auch immer noch darauf, dass Du mir eine angeblich von mir hervorgebrachte Lüge als Beispiel bringst.

Das klingt jetzt schon fast so, als ob ich Deine Files für den letzten Dreck hielte. Ich will hier nur eines klarstellen: Ich schrieb zu allererst, dass ich Deine Petrucci-Phrasierungen als für mich langweilig und Deine Bendings und Vibratos als verbesserungswürdig befand. Das ist weder eine Lüge, noch ein persönlicher Angriff. Das ist Kritik, nichts anderes! Deine Technik bzw. Deine Koordination ist vorbildlich, aber der Rest meines Erachtens eben nicht. Woher nimmst Du die Vorstellung, dass jemand, der Deine Files noch als dürftig bezeichnet, meine Files als absoluten Dreck abtun würde? Glaubst Du wirklich, dass jeder denkt, Du seist der beste? Es mag durchaus Leute geben, denen mein Zeug besser gefällt als Deins, aber das hat nichts damit zu tun, ob die Leute Ahnung von Gitarrespielen haben, sondern dies betrifft einfach nur ihren persönlichen Geschmack. "Ahnung von Gitarrespielen" gibt es in dem Sinne gar nicht, nur der persönliche Geschmack, deshalb wäre ich mit der Behauptung vorsichtig, dass jeder, dem Deine Sachen nicht gefallen, vom Gitarrenspiel absolut keine hat. Wenn das nicht Arroganz und Selbstverliebtheit ist, weiß ich es auch nicht.

Ich meinte damit, dass Du nach DEINEM Empfinden weißt, was Du kannst und was andere nicht können. Andere sehen das bestimmt anders. Nur um Dir vielleicht ein Beispiel geben zu können: Was kannst Du denn nach Deiner Meinung? Und was können andere nicht?

Ich hab nicht gesagt dass ich der beste bin. Ich bin sone Art Einäugiger unter den Blinden.

Das mit der Kritik seh ich wohl ein, das hätte ich wegstecken müssen.

Ich hab nicht gesagt, dass jemand deine Files als absoluten Dreck abtun würde.

Meine "Petrucci-Phrasierungen". Hm. Gut, für nen 5 minuten Spontantrack werte ich das als Kompliment.

Der neue Track, da habe ich mir Mühe gegeben. Da sind auch keine klassischen chromatischen läufe drin. Aber zu dem sagst du ja nix.

Stringgod, von dir würd ich gern n bissl Kritik haben.
 
Meint ihr ich hab mir umsonst die Mühe gemacht und einen neuen Thread aufgemacht das ihr hier jetzt eure kindischen Diskussionen weiter austragen könnt? Wenn ihr schon scharf seit auch Gegenseitig zu beschimpfen wer jetzt schlechter ist tragt das bitte per P.M aus, das hat hier nichts verloren.
 
Black_Plek schrieb:
Ich schrieb zu allererst, dass ich Deine Petrucci-Phrasierungen als für mich langweilig und Deine Bendings und Vibratos als verbesserungswürdig befand. Das ist weder eine Lüge, noch ein persönlicher Angriff. Das ist Kritik, nichts anderes! Deine Technik bzw. Deine Koordination ist vorbildlich, aber der Rest meines Erachtens eben nicht.

Ähnliches habe ich über Greg's Soundfile gesagt. Und das stimmt. Keine Lüge, total objektiv. Auch nicht bös gemeint. Wieso werde ich dann direkt angekackt, als ob ich hier Lügen verbreiten würde ? Und wenn andere sich zutrauen zu wissen wie man gute Bendings spielt, darf ich das doch wohl auch.

So, bin mal Fernsehn gucken. Vielleicht wird der Thread ja in der Zwischenzeit geschlossen.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ich will mich jetz net in eure Diskussion einmischen... :D

@Manuel, spielst du bei den richtig hohen Geschwindigkeiten ausm Unterarm oder noch ausm Handgelenk?

Also normalerweise probiere ich immer aus dem Handgelenk zu spielen. Das klappt aber z.B. bei der Petrucci-Übung nur bis 190 bpm. Wenn ich also so schnell spiele wie ich nur kann, dann kommt auch mein Unterarm dazu. Das probiere ich aber zu ändern. Aber selbst Petrucci in seinem Video bewegt bei 200 bpm seinen Unterarm. Und das nicht zu knapp.
 
Manuel schrieb:
Ich hab nicht gesagt dass ich der beste bin. Ich bin sone Art Einäugiger unter den Blinden.

Das mit der Kritik seh ich wohl ein, das hätte ich wegstecken müssen.

Ich hab nicht gesagt, dass jemand deine Files als absoluten Dreck abtun würde.

Meine "Petrucci-Phrasierungen". Hm. Gut, für nen 5 minuten Spontantrack werte ich das als Kompliment.

Der neue Track, da habe ich mir Mühe gegeben. Da sind auch keine klassischen chromatischen läufe drin. Aber zu dem sagst du ja nix.

Stringgod, von dir würd ich gern n bissl Kritik haben.
Sorry, bin nicht dazu gekommen, etwas zu sagen. Die Tapping-Licks am Anfang gefallen mir ausgesprochen gut, trotzdem kann ich mit dem Rest (bis auf das Lick ab 0:48) nicht besonders viel anfangen. Und das liegt jetzt nicht daran, dass ich Dich nicht mag, sondern weil's einfach nicht meinem Geschmack entspricht. Anderen gefällt's wahrscheinlich besser.
 
Manuel schrieb:
Also normalerweise probiere ich immer aus dem Handgelenk zu spielen. Das klappt aber z.B. bei der Petrucci-Übung nur bis 190 bpm. Wenn ich also so schnell spiele wie ich nur kann, dann kommt auch mein Unterarm dazu. Das probiere ich aber zu ändern. Aber selbst Petrucci in seinem Video bewegt bei 200 bpm seinen Unterarm. Und das nicht zu knapp.
ok thx
bei deinem hier kommt die post, ab der 47sten Sekunde
is des noch ausm Handgelenk? :confused:
 
MetalRöhre schrieb:
Meint ihr ich hab mir umsonst die Mühe gemacht und einen neuen Thread aufgemacht das ihr hier jetzt eure kindischen Diskussionen weiter austragen könnt? Wenn ihr schon scharf seit auch Gegenseitig zu beschimpfen wer jetzt schlechter ist tragt das bitte per P.M aus, das hat hier nichts verloren.
Ich hätte diese idiotische geschichte aber gerne vorher geklärt, damit wir alle etwas daraus lernen können und sich dieser Kinderkram nicht nochmal wiederholt.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ok thx
bei deinem hier kommt die post, ab der 47sten Sekunde
is des noch ausm Handgelenk? :confused:

Also das sind grad mal 140 bpm, das ab der 47. sekunde ginge aus dem Handgelenk problemlos bis 170. Ab sekunde 57 allerdings, da wirds schwierig blos aus dem Handgelenk den Speed zu bekommen.
 
Black_Plek schrieb:
Sorry, bin nicht dazu gekommen, etwas zu sagen. Die Tapping-Licks am Anfang gefallen mir ausgesprochen gut, trotzdem kann ich mit dem Rest (bis auf das Lick ab 0:48) nicht besonders viel anfangen. Und das liegt jetzt nicht daran, dass ich Dich nicht mag, sondern weil's einfach nicht meinem Geschmack entspricht. Anderen gefällt's wahrscheinlich besser.

Danke für die Kritik:great:
 
AgentOrange schrieb:
Sowas wie Rhtythmus ist in der Datei nicht vorhanden, ich hab einfach mal so schnell mit der rechten Hand alternate gespielt wie ichs da eben konnte, metronom hab ich da garnet erst hinzugezogen, damit riffs im takt zu spielen hab ich aber eigentlich keine Probleme (es sei denn es ist richtig kacke vom timing her, gibts so ein paar lieder ... ). Ist eigentlich auch net sonderlich ernst gemeint, deswegen frag ich mich auch warum Willow sich so aufregt. Wenn ich wollte dass alle meine sachen toll finden würd ich auf 60bpm arpeggios und n bissl tonleitergespiele aufnehmen und dann auf 500 verschnellern. Ist nicht schwer, klingt gut und jeder denkt: boah, was ein shredder ...

Tut mir Leid wenn mein post falsch ankam, ich hab mich eigentlich garnicht aufs musikalische bezogen, sondern eher auf die kommentare zum eigenen Gespielten.
gruß
willow
 
Manuel schrieb:
BlackPlek, ich habe von dir bisher noch nicht einen einzigen Lick vernünftigen Lick gehört. Du bist ein Opfer, Junge, stellst dich als Vertreter der "Shredderszene" hin obwohl du selbst noch nichtmal ansatzweise was drauf hast. Guck dir mein Solo an, die Petrucciübung am Anfang habe ich nur gespielt damit ihr mir nicht kommt mit "Das ist nicht von dir", weil ich die schon in meinem Workshop hatte. Mein Solo steckt voll Energie und ist nicht so ein eintöniger Kram wie den den du produziert hast. Und dafür hab ich 5 minuten gebraucht.

Weiter nix, stringgod hat schon alles gesagt.


und ich dachte schon sonst merkt das keiner!!!

zu bp verteidigung, ich würde ihn anhand seiner aussagen auf etwa 18 jahre schätzen, und ich denke dafür ist das schon recht ok was er macht, ausserdem ist eine gewisse selbstüberschätzung und arroganz in dem alter auch normal, ich war da gleub ich auch nicht viel anders ;)


andererseits muss ich bp auch recht geben, wenn es um deine bendings geht.


lustig finde ich allerdings, dass sich gerade 2 leute hier gegenseitig schlechte bendings vorwerfen, die sie BEIDE total verziehen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben