"speed session"

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
f0rce schrieb:
und dann aknnste nochma mind. 40 sekunden das dämliche quicktime scheissteil suchen.... nö, hab ich auch kein bock zu.

@black_plek (oder so:>)
:screwy: wieviel technikübung machste denn so am tag? :>
Als ich noch auf meiner klassischen Git gespielt habe, waren's im ersten Jahr bis zu 10 Stunden am Tag Pentatonik rauf und runter. Und bevor jetzt die ersten wieder anfangen zu schreien - ja, trotzdem kann ich jede erdenkliche Art von Vibratos und Bendings spielen, und das musste ich als Stereotype-Shredder noch nicht mal üben(!!!!!!!!!!) :rolleyes:

Inzwischen ist es höchstens eine Stunde am Tag normales Jammen.
 
10 stunden am tag??? :screwy: :screwy: :eek:
 
woher nimmst du eigentlich die Zeit??? :eek: :eek:
wenn du zb 8 Stunden pennst und 6 Stunden Schule hast....
ja gut, dat kommt hin... aber wird trotzdem knapp von der Zeit :D
 
Black_Plek schrieb:
ja, trotzdem kann ich jede erdenkliche Art von Vibratos und Bendings spielen, und das musste ich als Stereotype-Shredder noch nicht mal üben(!!!!!!!!!!) :rolleyes:

Zeigen !!!!

Mach mal ne Aufnahme, wo du ein Solo mit schönen Bendings spielst. :)

Dann Shredde ich vielleicht auch was. :D
 
10 stunden????????? das glaube ich nicht! dann hast du nix anderes mehr gemacht! kein schlafen, kein essen! sry bei mir sind schon meine 3studen oder 4 am tag schwer frei zu machen!
 
Leute, ich sagte ja auch BIS zu 10 Stunden am Tag :D
Werktags waren nie mehr als 4-5 Stunden drin. Am Wochenende habe ich allerdings des öfteren einfach nur durchgespielt. Aber wie gesagt, das ist schon lange vorbei, und Gott sei dank bin ich dabei nicht wahnsinnig geworden ^^
 
hast du dir nie ne sehnen entzündung geholt bei 10 stunden ???
 
Shagrat schrieb:
hast du dir nie ne sehnen entzündung geholt bei 10 stunden ???
Stimmt, ich kann mich daran erinnern, mir oft darüber Gedanken gemacht zu haben, aber ich habe immer penibelst auf gute Aufwärmung geachtet, insofern ist da nie etwas passiert.

Dieser verpatzte Mix hier ist bending-bezogen das einzige, was ich momentan zu bieten habe ^^. Ansonsten einfach mal via Skype anrufen, dann spiel ich irgendetwas vor.
 
das echt ist echt übel schnell. bei wieviel bpm spielst du die sechzehntel ? bist nur durch pentatonik rauf und runter dudeln so schnell gesworden ?
 
rockforce schrieb:
ich hab hier noch als alternative zur pentatonik mal lokrisch genommen! hörts euch ma an ;)

http://rapidshare.de/files/3377730/solo.L.html

ps: kann mir mal jemand n link geben bei dem ich kostenlos webspace kriege ohne das man über irgendwelche komischen verfahren die datei runterladen muss?


also, das wirkt relativ schnell, jedoch habe ich das gefühl, dass du mit der rechten hand mehr anschläge machst, als du mit links (vorrausgesetzt du bist rechtshänder) umsetzen kannst.
ich denke wenn man von echtem speed redet sollten beide hände synchron laufen.
sorry, aber du wolltest kritik.

guck dir blackpleck an (erstes teil), da ist am ende kurz eine stelle, an der er sauber spielt (das wiederholte 3 töne auf einer saite lick), da kann man gut hören, das er pro anschlag einen anderen ton greift, leider wird es sehr unsauber, sobald das über mehr als eine saite geht (insb. erste hälfte), will ich aber hier nicht kritisieren, da ich schonmal den fehler gemacht hab (hatte einen zuviel ;) ) und seine posts als ernstgemeint hingenommen hab.


:)

viel spass noch beim shredden, vielleicht kommen ja noch ein paar interessante beiträge, bis jetzt waren das, wenn ich nicht irre, ja nur die von rockforce und bp.
wo ist gilberto? :)

EDIT:
ich glaub der grund warum string nach bendings fragte war, nicht weil er wissen wollte, ob shredder in der lage sind eine saite irgendwie zu ziehen, sondern weil er wissen wollte, ob sie in der lage sind einen ton gefühlvoll zu benden (vielleicht sogar mit leichtem vibrato) und SAUBER ZU INTONIEREN. ziehen alleine bringt's nicht:)
naja, aber da jetzt ja immerhind das bending teil von black steht bin ich mal auf das geshredde von string gespannt ;)
 
metalaxe schrieb:
also, das wirkt relativ schnell, jedoch habe ich das gefühl, dass du mit der rechten hand mehr anschläge machst, als du mit links (vorrausgesetzt du bist rechtshänder) umsetzen kannst.
ich denke wenn man von echtem speed redet sollten beide hände synchron laufen.
sorry, aber du wolltest kritik.

guck dir blackpleck an (erstes teil), da ist am ende kurz eine stelle, an der er sauber spielt (das wiederholte 3 töne auf einer saite lick), da kann man gut hören, das er pro anschlag einen anderen ton greift, leider wird es sehr unsauber, sobald das über mehr als eine saite geht (insb. erste hälfte), will ich aber hier nicht kritisieren, da ich schonmal den fehler gemacht hab (hatte einen zuviel ;) ) und seine posts als ernstgemeint hingenommen hab.


:)

viel spass noch beim shredden, vielleicht kommen ja noch ein paar interessante beiträge, bis jetzt waren das, wenn ich nicht irre, ja nur die von rockforce und bp.
wo ist gilberto? :)

EDIT:
ich glaub der grund warum string nach bendings fragte war, nicht weil er wissen wollte, ob shredder in der lage sind eine saite irgendwie zu ziehen, sondern weil er wissen wollte, ob sie in der lage sind einen ton gefühlvoll zu benden (vielleicht sogar mit leichtem vibrato) und SAUBER ZU INTONIEREN. ziehen alleine bringt's nicht:)
naja, aber da jetzt ja immerhind das bending teil von black steht bin ich mal auf das geshredde von string gespannt ;)
Ohne mich jetzt beleidigt geben zu wollen, aber ich finde Du übertreibst etwas mit "sehr unsauber" - unter diesem Begriff verstehe ich wirklich etwas anderes. Ich habe mir die Aufnahme selbst mit Sonique (andere Programme fügen oft klickende Geräusche hinzu, was das ganze absolut unübersichtlich macht) runtergepitcht angehört und finde, dass gerade der Schluss eigentlich der unsauberste Teil von allem ist. Die Licks vom Anfang bis zum Mittelteil passen von der Präzision allerdings 100%ig. Im Übrigen ist das Lick am Ende nicht einfach auf einer Saite hoch und runter sondern insgesamt über 3 Saiten (Paul Gilbert lässt grüßen) und die Licks am Anfang, bei denen es nach Deiner Meinung über mehrere Saiten geht, zum größten Teil nur auf einer Saite gespielt. Also, bitte das nächste Mal richtig hinhören.
 
have_no_idea schrieb:
das echt ist echt übel schnell. bei wieviel bpm spielst du die sechzehntel ? bist nur durch pentatonik rauf und runter dudeln so schnell gesworden ?
Danke :D
Keine Ahnung, wieviel bpm das sind, aber so um die 190 dürften das schon sein. Das ist in etwa bei mir der Speed, bei dem ich die Licks noch locker und kontrolliert über längere Zeit spielen kann (sozusagen mein Lieblingstempo). Es geht zwar noch schneller, aber wie gesagt ist es dann schwerer, das Tempo mit entspannter Muskulatur zu halten.

Also, die Pentatonik, auf Geschwindigkeit getrimmt, war, wenn ich jetzt zurückblicke, nur zum Einstieg ins Shredden gut geeignet. Dadurch hatte ich in etwa ein Gefühl, wie Töne beim schnellen Spiel klingen, inwiefern der Charakter der Tonleiter selbst weiter in den Vordergrund stößt und die Töne selbst nur eine minderwertige Rolle spielen etc.! Letzten Endes bin ich dann natürlich auf die 3nps-licks gekommen....alleine was den Speed angeht, ist man damit weitaus besser bedient. Tja, diese "normalen" Tonleitern habe ich allerdings dann im Gegensatz zur Pentatonik nie systematisch (mit Geschwindigkeitssteigerung usw.) geübt, sondern gleich auf maximaler Geschwindigkeit gespielt ^^. Die ersten 5 Monate waren da extreme Unsauberkeiten eigentlich an der Tagesordnung, aber mit der Zeit hat sich neben vielen anderen Dingen auch eigenartigerweise die Präzision von selbst verbessert. Nach dieser Methode haben beispielsweise auch Shawn Lane, Francesco Fareri, Jason Becker und teilweise Rusty Cooley geübt. Eben ein Lick solange mit Höchstgeschwindigkeit spielen, bis die Präzision von ganze alleine kommt.
 
so danke das ma kritik kommt ;)! also die schläge sind echt! ich hab des auch schon clean gespielt und es ist das selbe in .....ja clean :D! ich matsch blos den sound gern ein bisschen zu damit das sich so richtig dick fett anhört ;)! wenn ihr wollt kann ich das gleiche mal weniger verzerrt spielen ;)! aber hört man da echt so schlecht die einzelnen schläge? hm...ich fand das bis jetzt das die immer sehr gut zu hören waren!
 
@ pleck
dann hast mich falsch verstanden (oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt), war nicht mein ziel dich zu beleidigen, im gegenteil, meinte ja, dass das ende mit den 3notes per string pattern sauber ist, nur der anfang halt nicht.

dabei meinte ich nicht, dass das grütze gespielt ist, sondern nur, das das timingmäßig nicht so 100 % passt, lass mal n metronom mitlaufen, dann weisst was ich meine.
eigentlich wollte ich dich eher als positives beispiel ranziehen, da du jeden ton den du spielst auch präzise angeschlagen hast. mit "nicht ganz sauber" meinte ich nur das timing am anfang, war also eher als lob zu verstehen ;)
 
an wen war dasn jezz alles ;)! ups sry stand ja dran...
 
@plek wie hoch hebst du dein finger ca ab?

wie alt bist du ?
 
metalaxe schrieb:
bin ich mal auf das geshredde von string gespannt ;)

Mist, kann ich auch Legato spielen ? Wechselschlag übe ich schon lange nicht mehr auf Speed. Legato auch nicht.... mmmhh ... shit. :redface:
 
metalaxe schrieb:
@ pleck
dann hast mich falsch verstanden (oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt), war nicht mein ziel dich zu beleidigen, im gegenteil, meinte ja, dass das ende mit den 3notes per string pattern sauber ist, nur der anfang halt nicht.

dabei meinte ich nicht, dass das grütze gespielt ist, sondern nur, das das timingmäßig nicht so 100 % passt, lass mal n metronom mitlaufen, dann weisst was ich meine.
eigentlich wollte ich dich eher als positives beispiel ranziehen, da du jeden ton den du spielst auch präzise angeschlagen hast. mit "nicht ganz sauber" meinte ich nur das timing am anfang, war also eher als lob zu verstehen ;)
Na gut :)
Aber wie gesagt, irgendwie hast Du das mit den Licks etwas verdreht. Am Anfang spiele ich fast nur single-string und zum Schluss spiele ich über mehrere Saiten (wo es Deiner Meinung nach am saubersten klingt).
 
have_no_idea schrieb:
@plek wie hoch hebst du dein finger ca ab?

wie alt bist du ?
Also, wenn ich langsame Licks spiele, hebe ich die Finger schon sehr stark ab (2cm vielleicht). Je schneller ich allerdings werde, desto geringer wird der Abstand. Das erreiche ich durch ein leichtes Verkrampfen meiner Finger (eben so weit, dass ich noch normal greifen kann).

Ich hab mit 15 angefangen, bin also jetzt 18, wenn ich mich nicht irre ^^
 
Stringgod schrieb:
Mist, kann ich auch Legato spielen ? Wechselschlag übe ich schon lange nicht mehr auf Speed. Legato auch nicht.... mmmhh ... shit. :redface:
Wie es einfach am besten passt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben