Spider2 HD oder Röhre mit POD2?? Budget 1000 €

  • Ersteller Masterplan
  • Erstellt am
Masterplan
Masterplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
08.01.04
Beiträge
181
Kekse
0
Hi zusammen,
habe mir schon einige Artikel durchgelesen bezüglich des Spider 2 und einiger Röhrenverstärker.
Was haltet ihr denn von ner Kombination von Röhre und POD2??
Der Spider als Transe hat mir ziemlich gut gefallen,da man ziemlich vom Sound variieren kann.
Welche Röhre würdet ihr denn nehmen,vielleicht nen DSL von Marshall?
Hab den ENGL Powerball noch angetestet,aber der liegt nicht in meinem Budgetrahmen.Stilrichtung sollte Vielfältig sein,deswegen der POD oder der Spider2 halt.
Danke für Antworten.
Gruss
 
Eigenschaft
 
Für 1000€ bekommste nen schönen Valvetronix Combo und ne menge guter Röhren Amps.
Nen POD2 + Röhre kann man sicher machen, aber optimal wird das ergebnis mit sicherheit nicht, dann eher nen Tonelab.
Geh doch einfach mal in nen Laden und teste alles an, selbst wenns teuer, man kanns ja dann evtl. gebraucht erwerben :)

mfg :)
 
Hol dir nen Valvatronix. Der is herrlich vielseitig, klingt dazu noch klasse und bringt es auf eine amtliche Lautstärke ;)

MfG
 
Pod vor nen Röhrenamp? Gott... Röhrensounds liebt man, weil sie pur und unverfälscht klingen und warm sind. Genau das Gegenteil eines Pod also.

Ich spiele daheim selbst mit Line6 Sachen, würde die aber NIE vor einen Vollröhrenamp tun! "Perlen vor die Säue"...
 
Vielen Dank für die Antworten, dann geh ich direkt mal den VOX antesten. Den hab ich nämlich noch nie angetestet.
Und wenn er mir gefällt, dann nehm ich ihn einfach gleich mit :)
 
Wie wärs mit ner Engl Screamer Combo oder ein gebrauchtes Röhrenteil?
 
Also ich find den neuen spider so richtig schlecht!

Was ampmässig von line6 ganz cool ist, sind die älteren flextone oder dieser HD147.

Nen pod mit nem reinen röhrenamp mischen is doof. Da solltest du dich schon entscheiden, ob du pur spielen willst oder mit nem multiFX bzw ampmod.

Weil, wenn du das POD gescheit an nem amp nutzen willst, umgehste am besten die vorstufe vom amp und hängst das teil direkt an die endstufe....dann haste aber den kompletten amp voll fürn arsch gekauft.

Versuch mal nen pod an ner guten röhrenendstufe zu testen....das klingt richtig gut...falls man auf diesen digitalen sound steht.....ich tu´s schon und ich spiel auch teils digital (also digital vorstufe und röhren endstufe) und die verzerrungen kommen meiner meinung nach richtig sauber und dennoch durch die röhre richtig druckvoll aus der box.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben