Squier vs Career

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
es werden nur die zwei kabel vom humbucker umgelötet und ein unterbrecherschalter angebracht...auf der rockinger homepage www.rockinger.com geh zu "workshop", dann zu "humbucker schaltungen", da ist alles ganz genau erklärt - ganz generell sehr empfehlenswerte Seite.

das geht mit jedem humbucker. die haben schon auch ihre eigenheiten je nach marke (bei ibanez kommt z.b. nur ein kabel raus weil die beiden spulen schon intern verlötet sind) aber für jemanden der sich auskennt ist das kein problem
 
tönen h-s-s wesentlich weniger rockig als 2 hbs?
 
Nein, weil du meistens für distorted Rock am Bridge HB spielst. Und clean kannste dann die SC's spielen.

Verzerrte SC's hören sich im Vergleich auch ganz gut an...
:great:
 
tele schrieb:
mit "splittet automatisch" meinst du die normale 5er-Schaltung nehme ich an? da sind aber immer zwei spulen geschaltet, nie single coil modus - das klingt schon anders

Doch SC-Mode am Steg mit SC in der Mitte Und für die Hals Zwischenstellung das gleiche.
OK hast zwar immer 2 Spulen ist aber vergleichbar mit den Zwischenstellungen der Strat, wenns sich auch nich so anhört.

Wenn man jetzt ein PP-Poti als Volume-Poti nimmt und in den Zwischestellungen den Mittel-SC abschaltet, dann hjat man das gleiche mit weniger Schaltungsaufwand erreicht.
 
hähä ich frag euch jetz n loch in bauch :D nee ich muss es wissen ^^

harley benton is absoluter schrott oder?
weil wir haben so welche in der schule und die tönen dermaßen furchtbar, sogar aufm marshall verstärker.

aber ma was ganz anderes: wie stellt man nen amp an wenn er noch fast clean nur n bissl verzerrt klingen soll? also so punkartig etc?
 
harley benton is absoluter schrott oder?

Hallo,

also das harley benton schrott wäre kann ich nicht bestätigen habe noch eine aus der ersten serie "Jimmy Page Style" also schon einige jährchen alt und klingt ziemlich fett obwohl ich sagen muss das die neuen produkte ala thomann etc. wirklich schrott sind ist aber mit den squier gitarren genauso die neuen müll und die alten werden nur richtig gut gehandelt ;-), also was sagt uns das, die alten sachen waren halt doch die besten(naja die meisten) :rolleyes:
 
BelaFarinRod91 schrieb:
aber ma was ganz anderes: wie stellt man nen amp an wenn er noch fast clean nur n bissl verzerrt klingen soll? also so punkartig etc?
Naja, Punk würd ich schon n bisschen mehr verzerrn. Ok, es gibt verschiedenen Punk, Geschmackssache.
So wie dus beschreibst, einfach den Gainregler im Cleankanal aufdrehn bis er verzerrt oder nen Crunch Kanal benutzen. Bei nem Röhrenamp kannst du auch einfach den Master aufdrehn bis er die Endstufe das Zerren anfängt (könne je nach Amp sehr laut werden ;) )
 
Hi,

also ich bluese ja z.Z. ein bisschen, und da hab ich auf meinem Marshall folgendes Setup:
Boost-Knal am 8040
Gain = 4
Contour = 9
Bass = 5
Treble = 7
Volume so 2,5-3 (im Wohnzimmer)

an der Klampfe hab ich Neck-Middle Volume so 7-9 und beide Tone-Regler voll offen.
Klingt dann wunderbar dreckig und crunchy.
 
also ich weiss dass neue harley bentons kacke sind ^^ aber squiers gehen eig ganz gut für ihren preis

oder was haltet ihr bei einsteigergitarren für die marke mit dem besten preis/leistungs verhältnis?
 
Hm also auch teurere Gitarren können Schrott sein.
Man muß nicht immer alles auf die Billigmarken schieben ;)

Jetzt mal abgesehen von der Qulität des Holzes usw. Eine gute Gitarre sollte ja auch nach Möglichkeit lange halten.
Und ich hatte mir mal eine Fender Telecaster gekauft, die jetzt kaputt in der Ecke steht!
Wenn ich mich nicht irre dann hat sich bei dieser Gitarre von innen ein Kabel gelöst. Und auch der Knopf wo der Gurt dran befestigt wird ist locker.
Und zeugt sowas nicht alles von einer schlechten Verarbeitung?

Da kann ich mir ja lieber billigere Gitarren kaufen, die länger halten als irgendwelche teuren Marken!

Manche Leute verurteilen hier vielleicht die Marken wie z.B. Harley Benton usw.
Aber vielleicht sind auch manche Sachen von Fender einfach nur total schlecht verarbeitet oder sogar Schrott?
Über Squier kann ich jetzt nix sagen, da ich keine davon habe.
Aber wenn bei mir schon eine Fender kaputt geht, wer weiß wie lange dann eine Squier bei mir halten würde.
Eine gute Gitarre muß auch robust sein damit man damit richtig abrocken kann, ohne das sich da was lockert oder löst!!!
 
joah aber welche einsteigergitarren sind empfehlenswert nach euren erfahrungen?
 
BelaFarinRod91 schrieb:
joah aber welche einsteigergitarren sind empfehlenswert nach euren erfahrungen?
Yamaha PAcifica 112 ist meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswert für Einsteiger.
 
Ich find Ibanez grg 170 dx ziemlich geil
 
kennt die einer?
 
Also mein Bekannter hat ne Squier Standard Strat und ist mit der voll zufrieden...
Vom Klang her kann man sich auch nicht beklagen, qualitativ ist sie top.

Bleib am Rocken !!
 
singlecoils..............beim besten willen nicht mein bier, deswg. will ich ne grg 170 dx, da sin 2 hbs un noch n singlecoil
 
Die Pickups sind ja schleißlich Geschmackssache. Also Yamaha ist solide und vielseitig einsetzbar. Von Squier würde ich eher abraten, im direkten Vergleich zu mancher Kopie kann die abstinken.Vor Allem, da Squier Affinity Strats Laminat als Korpus haben..Dreck.. Siehe auch mein anderes Topic "Korpusstärken" ... Ich würde empfehlen : Aria STG Stg 03 oder STG 04, viel Gitarre für wenig Geld, bekommst du ab 99 Euro.
 
ergänzend möchte ich noch sagen, auf squier affinity trifft das voll zu - die taugen wirklich bestenfalls als kindergitarre.
squier standard sind aber teilweise ganz o.k. (wobei ich dann schon eher zur mexikanischen fender greifen würde, der preisliche unterschied ist garnicht mehr so gross)
 
ich glaub die ibanez grg is meine gitarre ^^
 
ich dachte du willst eine squier oder career ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben