Squier vs Career

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
ich spiel auch ne squier double fat strat und bin mit dem klang vollkommen zufrieden,grundklang is ordentlich,clean auch
ist bei mir für mich ne PU sache werd ich mal was andres besorgen.
und ich weiß was ich tu,für die kritiker hier ;)
 
kinder :D is lang her wie ich den thread gemacht hab ^^ ich weiss jetz mehr was ich will.
und ich weiss was ich nicht will :D nämlich singlecoil
 
Warum willst du dann ne Gitarre, die einen hat? Vielleicht gibts auch bessere mit 2 Humbuckern...
 
line 6 variax. da kannst du dir dann immer die gitarre aussuchen die du grad willst mit welchen pu's du willst usw :D
 
1 singlecoil find ich okay zumal man den nich hört ^^
 
BelaFarinRod91 schrieb:
1 singlecoil find ich okay zumal man den nich hört ^^
Da fehlt einem dann halt die Humbucker-Zwischenposition, wenn man nichts umbauen will bei den meisten Gitarren. Wenn man sie nicht braucht isses ok.
 
humbucker zwischenpos. is doch da ^^ die gitte splittet doch oda
 
würde ich auch so sehen - bei der 5er schaltung wird zuerst der bridge humbucker gesplittet und mit dem mittleren single coil zusammengeschaltet - ist im prinzip dasselbe wie wenn eine spule von einem anderen humbucker dazugeschaltet wird. dann kommt single coil allein und dann single mit gesplitteter spule vom hals-hb. wegen der unterschiedlichen positionen klingt es schon ein bisschen anders als wenn je eine spule von den humbuckern zusammengeschaltet wird aber garnicht so viel, und bei dieser konfiguration hat man eben 3 "mittepositionen" statt einer.

ausserdem kann man sich die schaltung ohne riesigen aufwand so umbauen lassen dass auch die zwei humbucker zusammengeschaltet werden. es gibt ja sogar gitarristen die sich den singlecoil ausbauen lassen und dann nur die kappe als dummie drinlassen :D
 
Hm, dann versteh ich nicht, warum bei einer Gitarre, die 2 splitbare Humbucker und einen SC hat, die Zwischenpositionen gesplitted anders klingen :confused:
 
weiss nich warum aber ich mag den klang :D
 
na hol dir doch ne aria stg 05, die hat 2 humbucker, oder ne fett gemachte johnson. Oder bau dir Hotrails in die Singlecoil-Fräsung ein, allerdings sind die recht teuer...
 
Tscha wenns teuer is eher nicht, hab ein sehr begrenztes Budget
 
BelaFarinRod91 schrieb:
Tscha wenns teuer is eher nicht, hab ein sehr begrenztes Budget

Squier Double Fat Strat.............
MFG
Simon
 
auch ne maßnahme.........
 
sach ich doch
aber aus der standardserie..
dann bitte
oder wenn du mehr geld hast kauf dir ne squier aus der master serie,dies ehn zwar nichmehr wirklich aus wie fender-nachbauten aber ansich sins hübsche dinger

oder ne strat aus der deluxe serie
0321830538_xl.jpg


echt schönheit wie ich finde ;)
 
schon aber ich find die grg hat auch was :)
 
was ich toll find an meiner squier standard,und auch vielen anderen squier standards is das die mit einer leicht durchsichtigen lackierung allesamt nen 2teiligen body haben und man nich irgendwie nen 5 teiligen wie bei so mancher mex...
und qualitativ werden die auch wieder besser. hatte in letzter zeit recht ordentliche gitarren in der hand. hatte gestern erste stunde bei meinem neuen lehrer ,dem gefiel meine gitarre richtig gut, meinte die wär so schön leicht zu spielen ;)
 
tja ich werd die mir auch nochmal anhören
 
Die Squier mit den Duncans hab ich im Musicstore in Köln angespielt und ich muss sagen, für 222 € is das voll der Hammer! Lässt sich echt gut damit rocken!
 
squier mit duncans?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben