Stagerider, was meint ihr?

  • Ersteller untouch
  • Erstellt am
Hi di houh!

Mein Stagerider hier is zwar nun schon etwas betagt (etwa 2 Monate), mich würde aber trotzdem interessieren was ihr davon haltet und ob noch nachgebessert werden muss ;) Die skizzengrafik ist leider ziemlich unscharf, weiß ich, aber anders hab ichs aktuell nicht hinbekommen, soll ja auch nur eine skizze sein..

Da is da Prachtstück :D

Danke für eure Hilfe schonmal, Gruß, Ziesi.
 
rar krieg ich nicht auf, kannst Du den nochmal als zip machen? :redface:
 
ich krieg das ding auf, aber seh ausser der zeichnung nur kryptische dinge und komische zeichen... ist das ne besondere schriftart? wenn ja wäre das schonmal der erste bug :D

in der zeichung seh ich schonmal 3 zahlen die ich nicht zuornen kann (vllt werden die jam im text erklärt, den seh ich ja nicht) und unbeschriftete monitorwege
 
Bei mir wird's normal angezeigt :confused:

Edit: Habs mal unkomprimiert angehängt.
 

Anhänge

  • Technical Rider Lifekeys 14.9.07.pdf
    142,6 KB · Aufrufe: 943
sieht ordentlich aus.

Geschmacklich wäre bei mir noch folgendes:

EIne Versionsnummer lässt sich leichter lesen und einsortieren als ein Datum. Liegen da mehrere rum, findet man schneller den Aktuellsten.

Die Notitzlinien macht man normalerweise nicht so schwarz. Wir nehmen da CMYK 0 0 0 50 für sowas. Dann liest sich das geschriebene besser.

Die Spitznamen müssten nicht sein.


Sam

PS: Einiges ist ja Wort für Wort von uns übernommen ;)
Ne, is ja egal.
 
Kontaktdaten bitte auf jede Seite
 
Die Spitznamen müssten nicht sein.
Kommt immer drauf an. Sofern das "Künstlernamen" sein sollen - ihre musikalischen Persönlichkeiten also so heißen, wie bei mir z.B. - dann sollten eigentlich nur die verwendet werden. Hab ich mal als Empfehlung hier oder in dem anderen (ehemals) wichtigen deutschen Musikerforum gelesen, damit nicht auf einmal jeder quasi zwei Namen hat und Gewirr entsteht.
Ich bin aber an sich kein Freund davon, in Ridern überhaupt Namen zu verwenden. Merkt sich eh kein Schwein, da macht sich die Anrede als "Gesang" oder "Gitarre links" irgendwie besser.
 
das bin ich anders gewohnt. nahemen gegeb en eine freundlich atmosphäre. mit der band fühlt man sich glich viel wohler.

solange es künstlernamen sind, hast du recht. mach ich ja auch so. sah aber mehr nach "SO wie Ärzte sein" aus.
 
Hm... was bedeutet "So wie die Ärzte sein"? ^^
 
Hey!

Also erstmal danke für eure zahlreichen Rückmeldungen trotz technischer Schwierigkeiten :redface:

Die Spitznamen werde ich in der neuen Version in den nächsten Tagen wohl rausnehmen. Versionsnummern halt ich aber nicht so praktisch wie Standdaten, da so auf den ersten Blick erkannt wird ob der Stagerider noch aktuell ist. Den theoretisch kann ja eine Version 4.2.1 auch schon 3-4 Jahre alt sein ;) Die Notizlinien werd ich auch feiner machen, sind irgendwie noch zu fett, genauso wie die Grafik irgendwie noch schärfer gemacht wird. Und ich werd das ganze als zip verpacken ;) scheint doch das populärere Archivierungsformat zu sein.. Und Kontaktdaten kommen dann auch auf die 2te Seite :cool::)

@Sam:
Naja der Großteil is aus dem Stagerider von ner befreundeten Band, wo dies herhaben weiß ich aber nich.. :confused::eek::D

Gruß, Ziesi.
 
hähä, des is ja egal. mich störts nicht. Nur hatte De ja vu Wirkung :D
 
PaddyShadow schrieb:
Ich bin aber an sich kein Freund davon, in Ridern überhaupt Namen zu verwenden. Merkt sich eh kein Schwein, da macht sich die Anrede als "Gesang" oder "Gitarre links" irgendwie besser.

sorry das es so spät kommt, erst jetzt gelesen..

ich bin sehr großer freund davon, namen anzugeben (falls fremdtechs ins spiel kommen).
Wenn ich monitor für eine mir unbekannte band mache, ist das sehr hilfreich. natürlich merk ich mir die namen nicht, aber ich schreib sie mir raus.

und ich finde es ist für den umgang und den tonfall auf der bühne sehr positiv, wenn ich einen musiker den ich betreuen werde mit "du karlsheinz", und nicht mit "ey du an der klampfe" ansprechen kann..

fehlen solche infos und ich gleiche z.b. auf nem festival rider mit ner band ab, dann kommt die frage nach den namen noch vor der nach technischn details. genauso wie ich mich mit namen vorstelle. ich finde eine gewisse grundhöflichkeit und menschlicher umgang kann auch auf einer bühne nicht schaden, die zeit kann man sich nehmen.

das ganze natürlich aus monitorsicht, beim foh,patch, sonstwas dagegen interessiert es mich weniger.
 
Tobse schrieb:
ich finde eine gewisse grundhöflichkeit und menschlicher umgang kann auch auf einer bühne nicht schaden, die zeit kann man sich nehmen.
Schaden tut's ganz sicher nicht, und im besten Fall spart es später dann Zeit.

MfG, livebox
 
Das mit den Spitznamen find ich putzig......

In meiner Band ist es zum running gag geworden, dass wir uns gegenseitig mit falschen Namen anreden. Irgendwann wurde aus Rainer "Gerd", aus Kirk wahlweise "Kurti" oder "Georg", aus Torben "Tex" und aus Klaus "Rooster".

Das kann in der Kommunikation mit bandexternen Helfern verwirrend werden - ich würde die Spitznamen bei uns immer mit auf den Rider nehmen. Auch wenn's weh tut...:D

Grundsätzlich: ich stelle mich auf Gigs bei jedem vor, der irgendeine Funktion erfüllt und frage auch nach seinem Namen. Ich möchte den Mixer gern mit Namen anreden können und erst recht die Mädels am Tresen - deren Wohlwollen ist für Folgegigs oft entscheidender, als manch Mucker sich denkt.....
 
Grundsätzlich: ich stelle mich auf Gigs bei jedem vor, der irgendeine Funktion erfüllt und frage auch nach seinem Namen. Ich möchte den Mixer gern mit Namen anreden können und erst recht die Mädels am Tresen - deren Wohlwollen ist für Folgegigs oft entscheidender, als manch Mucker sich denkt.....

Richtig, so machens wir auch. Macht auch die Zusammenarbeit mit dem Mischer einfacher was sich im Sound sogar niederschlagen kann. Und ein guter & freundlicher Gesamteindruck als Band ist für eventuell folgende Engagements hilfreich.
 
es ist immerhin eine Möglichkeit. Es gibt auch mischer die Trotz Namen und (versuchter) persönlicher Vorstellung noch gehetzt rumschreinen "Du an der Gitarre, hörst du dich aufm Moni?" Nur weil sie mal wieder die Boxenkabel zu den Monios vergssen haben :D
 
Eher nüchtern...
Ja, aber übersichtlich.
Kein Problem, hätte nur eine Frage, aber eher eine Kleinigkeit:
Mikro-Stative?
Sind ja 'ne ganze Menge, aber die Toms/Snare habt Ihr doch sicher Clips, oder?
Ach so, doch noch eine zweite Frage:
Ich hab keine Beta 58, aber damit könnt Ihr doch sicher auch gut leben:
http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Sennheiser-ew-165-G2-prx395740858de.aspx

Ansonsten no Prob, Ihr könntet kommen, alles klar :great:
(Abgesehen davon, daß ich kein Mischpult mit so vielen Kanälen und keines der genannten FX da habe :) )

Ach so, einen hab ich noch: Catering? Garderobe?

Jaja, ich weiß, manchmal neige ich zum Kümmelspalten... :redface:


Edit: ich finde es saugut, daß der Rider auf Eurer HP zur Verfügung steht! :great:
 
Ja, aber übersichtlich.
Kein Problem, hätte nur eine Frage, aber eher eine Kleinigkeit:
Mikro-Stative?
Sind ja 'ne ganze Menge, aber die Toms/Snare habt Ihr doch sicher Clips, oder?
Ach so, doch noch eine zweite Frage:
Ich hab keine Beta 58, aber damit könnt Ihr doch sicher auch gut leben:
http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Sennheiser-ew-165-G2-prx395740858de.aspx

Ansonsten no Prob, Ihr könntet kommen, alles klar :great:
(Abgesehen davon, daß ich kein Mischpult mit so vielen Kanälen und keines der genannten FX da habe :) )

Ach so, einen hab ich noch: Catering? Garderobe?

Jaja, ich weiß, manchmal neige ich zum Kümmelspalten... :redface:


Edit: ich finde es saugut, daß der Rider auf Eurer HP zur Verfügung steht! :great:


Wenn ihr uns lasst und bucht, kommen wir auch seeehr gerne nach Eisenach. Überhaupt kein Problem. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben