Wer kennt Stagg-Becken? (Drums)

  • Ersteller ArestoteleS
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeinVampyr schrieb:
welche serie von den DH's haste denn? (thin, medium...)

Ich glaub "medium", kann aber im Moment nicht nachsehen da unsere Backline noch zusammen mit der PA im Lkw unterwegs ist.
 
Lol du regst mich auf Schlegel^^
Ich will auch nen LKW voll Equipment....Jaja ich weiß das da auch eine PA drin ist:D
 
also ich find es fein, dass schlegel so viel tolles equipment hat ;-)
freu mich fuer ihn!
moechte nur mal anmerken, dass ich mir vor kurzem stagg becken für mein zweitset gekauft hab und damit mehr als nur zufrieden bin!
diese teile hab ich nach mehrstündigem aufenthalt und test in dem drumshop meines vertrauens um echt faires geld erworben.

die teile im einzelnen:
13" vintage bronze hihat
15" vintage bronze crash
18" vintage bronze crash/ride (echt ultrageiles teil)
12" vintage bronze splash
12" black metal splash
14" dh exo medium crash

überlege ernsthaft die becken auch auf meinem erstset einzusetzen.
spiele überwiegend blues, soul und funk. dafür eignen sich meiner meinung nach diese cymbals sehr gut.
 
Kannst du was zum Black Metal Splash sagen?
 
Ich spiel ein 9'' BlackMetal splash von stagg und find es genial.
Unbedingt mal Antesten, kann ich nur empfehlen.

Übrigens heisst das Teil nur BlackMetal weil es auf der Oberseite Unbehandelt ist, zumal sich die Crashes und Rides weniger für Metal eignen! (meine Meinung)

mfg downwards
 
loli.. schrieb:
Doppelfuss: Wie klingt das Teil denn, trashig? spritzig?
kleine faustregel: in jedem stagg steckt ein kleines china ;) also kann man davon ausgehen das es trashig klingenwird... is aber nur ne vermutung von mir!
 
also das black metal 12" splash klingt trashig, was ich auch gut finde.
die gesamte vintage bronze serie klingt meines erachtens NICHT trashig. eher erdig, samtig mit gutem eigenton... ich hab eine alte (aus den 30er-40er jahren) zildjian 13" hihat und die 13" vintage bronze hihat kommt klanglich noch am nächsten zu der hin. auch die alten tosco klangen für mich in diese richtung. also keine "hifi" becken, wie man es von meinl amun, sabian b8pro oder den paiste alpha und dergleichen gewohnt ist. ich mag den sound und finde, dass er am besten zu blues, soul und evtl jazz passt.
finde dass speziell die vb serie von stagg echt geil ist und solche becken hab ich schon lange gesucht. musste mich letztlich zwischen den meinl byzance und den stagg vb entscheiden und die stagg haben mir besser gefallen (abgesehen davon, dass die byzance ein vielfaches gekostet hättet).
also: nicht in jedem stagg steckt ein kleines china (zumindest nicht klanglich) *g*
 
Also in meinem 16" Stagg SH Regular China steckt schon jede Menge China drin... *g*:screwy:
 
...nun ja, aber bei einem "china" ist es ja dann wohl ja auch gewollt ;-)))
 
Paolo
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Junge, du hast soeben ne PM erhalten!
Solche posts kannst du dir eigentlich sparen du kannst hier sachlich Argumentieren aber dieser Post hilft keinem hier weiter es gibt immer irgendjemand der irgendwas was du nicht magst ganz toll findet also kann man das so nicht sagen!
 
DeinVampyr schrieb:
welche serie von den DH's haste denn? (thin, medium...)

Es gibt kein DH in der Stärke Thin . die Thin heißen DH Exo . :)

Ich habe auch Stagg becken der DH Serie . Bin damit auch sehr zufrieden .
Habe auch noch die Stagg Becken die bei dem Tim Set dabei waren .
Das sind echt die letzten scheiß Becken . Die Serie nennt sich Y25 .
Das Set mit 14" Hi-Hat und 16" Crash kostet neu gerade mal 35 € .

Ich spiele : 14" Stagg DH Fat Hi-Hat (Regular Top , Brillant Bottom )
14" Stagg Y25 Hi-Hat
16" Stagg Y25 Crash
15" Stagg DH Crash

Hardware ist auch von Stagg kann ich nur empfehlen . Die 1000er Serie ist der Hammer sehr schwer und standfest .

Herr Vampyr wenn dir das 16" nicht gefällt ..........willst du es verkaufen ? Würde ich nehmen sag , mal nen Preis .

MFG Daniel

____________________________________________________________________

Meine Website !!! Auf den letzten Under Construction Button kliecken !!
 
Für alle Skeptiker hier ein Song, der nach Angaben des Trommlers komplett mit Stagg becken eingespielt wurde. Welche das genau sind weil ich allerdings nicht.

Unter www.magnetcoda.de -> Music "save your soul" runterladen.
 
ja also....

zu den stagg becken kann ich dir nicht so viel sagen
nur zu den chinas: die weiter hinteren chinas (auf der website) sind praktisch genau die gleichen wie die wuhan chinas:great:

daführ aber viel billiger!!!
also wer auf richtig kaputten und trashigen sound steht sollte sich das nicht entgehen lassen!!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich kann die aber noch nen tipp geben!!!
ich bin auch schüler und deswegen hab ich einfach mal bei ebay geguckt

und da hab ich dann nen 18"crash geholt (rude) für schlappe 45€
das ist echt genial!!!

das würde ich mir mal angucken:great:
 
MikePortnoy schrieb:
Solche posts kannst du dir eigentlich sparen du kannst hier sachlich Argumentieren aber dieser Post hilft keinem hier weiter es gibt immer irgendjemand der irgendwas was du nicht magst ganz toll findet also kann man das so nicht sagen!
@MikePortnoy: bin eigentlich nicht der meinung, dass ich meine post sparen hätte können und sachlich waren meine posts auch. bin eher der meinung, dass du deine sparen hättest können... egal, für dich hab ich es eh nicht geschrieben.

hab jetzt bei meinem händler ein stagg vintage bronze ride becken mit sizzles entdeckt! ich glaub es war ein 21"! genialer sound! ich denke das kommt in mein setup noch rein ;-)))
 
@als990
MP meinte nicht Deinen Post, sondern den von Paolo, den Limerick gelöscht hat. Der war nämlich echt überflüssig.
 
Hi...

also nachdem ihr die Staggs größtenteils gelobt, von ein paar auch wieder nicht so sehr, hab ich mich entschlossen einen Selbstversuch zu starten.

Nachdem der Dealer meines Vertrauens mir berichtete, dass er eine Lieferung von diesen "Staggbecken" bekommt und diese nur empfehlen kann hab ich die Dinger mal übers Wochenende getestet (Je ein kompletter Satz SH, DH, Furia und zusätzlich eine HH Myra).

Eins vorweg ich hab nach dem Wochende zugeschlagen und mir einen zusammengestellten Satz nicht mehr zurückgegeben :D:

Stagg Myra 14" Rock HiHat
Stagg DH 20" Medium Ride
Stagg DH 16" Medium Crash
Stagg DH 14" Medium Crash
Stagg Furia 18" Rock Crash
Stagg Furia 15" Rock Crash
Stagg SH 10" Medium Splash

So nun zu meinen Erfahrungen (bitte steinigt mich nicht für die Vergleiche mit anderen Marken aber das sind so meine Empfindungen wie die Dinger in etwa klingen)

also

SH Serie klingen ein bisschen wie A-Zildjian, Paiste 2002 d.h. ich empfinde sie als relative brilliant klingende Becken.

DH haben mich von Sound an die K's oder Istanbul, Meinl Byzance,.. erinnert, ziemlich dunkel im Sound.

Furia hab ich keinen Vergleich klingen aber zum Teil ganz schön trashig *geil*

die Myra HH klingt ein bischen wie diese Zildjian K-A DynaBeat (das Ding hats mir wirklich angetan) ist eine sehr schwere HH.

Insgesamt sind die Staggs im Vergleich zu Paiste auf jeden Fall leiser (was nicht schlecht sein muss). Die Unterschiede "gleicher" Becken sind zum Teil soundtechnisch extrem (ist halt wie bei den anderen Handarbeit Becken auch) deswegen auf jeden Fall testen! Der Preis für die Leistung was die Staggbecken bringen ist meiner Meinung nach TOP (Wenn ich bedenke was man sonst für das selbe Geld für Bleche bekommt *kotz*). Die von mir oben beschriebenen Vergleiche andere Beckenherstellen sind zwar meiner Empfindung nach da, aber dennoch nicht erreicht. D.h. für Studioarbeit kann man die Dinger sicher nehmen ich würde es aber nicht tun (hab ja noch andere :D), für "on the Road" wo ich nicht weis wie irgend ein Roadie mit meinem Zeug umgeht sind sie unschlagbar.

Mein Resumee: Für den Preis wirklich Super.

So long....

See ya on the Road
 
Das einzige das mir bei stagg echt am nerv geht ist, dass sie noch immer den uralt-katalog als pdf zum download haben... den könnten sie mal updaten!!!!

@MikePortnoy: Sorry! dachte du meinst mich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben