Hi...
also nachdem ihr die Staggs größtenteils gelobt, von ein paar auch wieder nicht so sehr, hab ich mich entschlossen einen Selbstversuch zu starten.
Nachdem der Dealer meines Vertrauens mir berichtete, dass er eine Lieferung von diesen "Staggbecken" bekommt und diese nur empfehlen kann hab ich die Dinger mal übers Wochenende getestet (Je ein kompletter Satz SH, DH, Furia und zusätzlich eine HH Myra).
Eins vorweg ich hab nach dem Wochende zugeschlagen und mir einen zusammengestellten Satz nicht mehr zurückgegeben

:
Stagg Myra 14" Rock HiHat
Stagg DH 20" Medium Ride
Stagg DH 16" Medium Crash
Stagg DH 14" Medium Crash
Stagg Furia 18" Rock Crash
Stagg Furia 15" Rock Crash
Stagg SH 10" Medium Splash
So nun zu meinen Erfahrungen (bitte steinigt mich nicht für die Vergleiche mit anderen Marken aber das sind so meine Empfindungen wie die Dinger in etwa klingen)
also
SH Serie klingen ein bisschen wie A-Zildjian, Paiste 2002 d.h. ich empfinde sie als relative brilliant klingende Becken.
DH haben mich von Sound an die K's oder Istanbul, Meinl Byzance,.. erinnert, ziemlich dunkel im Sound.
Furia hab ich keinen Vergleich klingen aber zum Teil ganz schön trashig *geil*
die Myra HH klingt ein bischen wie diese Zildjian K-A DynaBeat (das Ding hats mir wirklich angetan) ist eine sehr schwere HH.
Insgesamt sind die Staggs im Vergleich zu Paiste auf jeden Fall leiser (was nicht schlecht sein muss). Die Unterschiede "gleicher" Becken sind zum Teil soundtechnisch extrem (ist halt wie bei den anderen Handarbeit Becken auch) deswegen auf jeden Fall testen! Der Preis für die Leistung was die Staggbecken bringen ist meiner Meinung nach TOP (Wenn ich bedenke was man sonst für das selbe Geld für Bleche bekommt *kotz*). Die von mir oben beschriebenen Vergleiche andere Beckenherstellen sind zwar meiner Empfindung nach da, aber dennoch nicht erreicht. D.h. für Studioarbeit kann man die Dinger sicher nehmen ich würde es aber nicht tun (hab ja noch andere

), für "on the Road" wo ich nicht weis wie irgend ein Roadie mit meinem Zeug umgeht sind sie unschlagbar.
Mein Resumee: Für den Preis wirklich Super.
So long....
See ya on the Road