Wer kennt Stagg-Becken? (Drums)

  • Ersteller ArestoteleS
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry das ich den alten thread hier ausgrabe aber ich wollte keinen neuen aufmachen!
folgendes:
ich hab mich jetzt schon einigermaßen über stagg becken informiert und wollte fragen ob man mit den doubble hammerd brilliant finish auch schon kleinere gigs machen kann ohne sich zu blamieren wie z.b. mit meinen 302? deswegen wollt ich fragen ob es sich lohnt aufzurüsten?
und noch was: ich hab echt null möglichkeit irgendwo becken anzutesten geschweige denn sogar die stagg becken deswegen wollt ich noch fragen welche von der serie (medium, rock, rock heavy, medium thin) ihr mir empfehlen würdet? unsere musik geht so in die richtung ärzte!
danke schonmal für eure hilfe!
Soll die Frage ein Witz sein? Alle Stagg Serien ab DH (ausgenommen die Ausreißer, die es aber bei allen handgehämmerten Produkte, auch bei teuren Markenbecken gibt) werden besser klingen als deine Paiste 302 (warum dürfen die überhaupt das Paiste Logo tragen). Nicht, dass ich jetzt nur deine Becken schlecht machen will:redface:, aber mit Stagg DH und höher kannst du dich nicht blamieren (302 sind Messing, Stagg SH/DH etc. sind B20 Bronze). Nur für einige eingefleischte Markenhörige werden die 302er besser klingen (das Auge hört mit!). Einige Becken der SH Serie klingen auch ganz nett, besonders die Splashes. Ab der DH Serie hast du auch nur noch sehr wenig "China" im Klang der Crashes. Aber hüte dich vor der Stagg Y25 Serie oder Becken , wo nur Stagg draufsteht (ohne nähere Bezeichnung, werden oft bei Ebay vertickert). Im Proberaum sind eine Crashes sind aus einer Vorserie der DH`s, die Splashes aus der SH Serie und der Dragon Serie (auch eine Vorserie). Live bevorzuge ich Sabian AAXplosive, Ufip Class und alte Tosco HiHat.
 
Hammu vor deiner Antwort war die letzte Antwort am 8.6.05... ;)
 
Also ich hab 2 Splash Becken von stagg und bin absolut damit zufrieden!!!

Ich spiele grade auf nem tollen Fremdset (son Yamaha mit Holzspannringen), das ist mit 3000 dern von Paiste bestückt (3 mal Crash, 2 Splash, 1 Ride, 1 China und HH) - klingen wirklich Klasse, aber die Stagg Splash Becken klingen im Vergleich dazu auch wirklich mehr als ordentlich!
 
Datumspolizei schlaegt wieder zu... ;)
 
Datumspolizei schlaegt wieder zu... ;)

Hi, ist zwar nicht der frischeste thread, jedoch eine ehrliche Meinung dazu und allemal besser alte threads zu ergänzen, als ständig neue threads mit Wiederholungen zu öffnen.
Net wahr :D
 
Hammu vor deiner Antwort war die letzte Antwort am 8.6.05... ;)
Das finde ich auch nicht schlimm. Es werden immer wieder Neulinge (diejenigen, die die Suche benutzen können) diesen Thread lesen, daher gebe ich meine bisherigen Erfahrungen mit Stagg hier weiter.
Aktuell habe ich nun auch ein 14" Crashbecken aus der SH Serie (jawoll, richtig gelesen: SH) in mein Set aufgenommen, welches zu meinem Erstaunen kein bisschen nach China klingt. Es klingt im Gegenteil wie ein richtig gutes, kleines Crash von z.B. A.Zildjian. Ein weiteres 14" Crash aus dieser Serie, welches ich testen konnte, klingt dagegen wie ein übergroßes ChinaSplash - nicht schlecht, aber kein Crash wie ich es mag (aber das gehört auch meinem Sohn, und der liebt es).
 
Ja, moin!
Also; Ich kann die Stagg-Dinger nur empfehlen!
Ich spiele selbst von Anfang an Stagg Cymbals (Myra, Furia und DH) und bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
Die ganzen Unterkategorien wie CX, DX, Y und solche Serien sind einfach nur scheiße von Stagg: FINGER WEG!
Aber gerade im Bereich Rock, Metal und andere lauten Musikstile kann ich die gehobenen Kategorien nur empfehlen.

Besonders die Hi-Hat Becken der DH und Furia Serie sind echt der hammer, tierisch laut, absolut roh und sehr robust.

Teste die Becken an, denn bei Stagg sind die Becken alle made by hand und hören sich immer unterschiedlich an!

Aber das beste sind eindeutig die China-Becken aus der DH Serie, die wohl schon einen Kultstatus besitzen, einfach nur gut (spiele auch eins).

Punk!
 
HowdieHow!
Hab mir heute im kleinen Musikgeschäft meines Vertrauens ;)ein Stagg 16" DH Brilliant medium Crash geholt. Und ich muss sagen spitze für den Preis der Oberhammer!!! (hab 69,-- Flocken dafür gelöhnt). Der Sound ist relativ dunkel und schwebend. Bei Paiste (was ja eigentlich meine "Hausmarke" ist darf man da lange suchen und ist dann in Preisregion die mal schnell das 3 bis 4fache ausmachen.
Stagg - Preis-/Leistungsmäßig unschlagbar. Hätte ich nicht gedacht.
Hab auch Chinas von der SH- Serie probiert, konnten mich aber nicht so überzeugen. Von der DH Serie hatte er nur ein 18" und ich hätte gerne ein 20". Naja, vielleicht später mal.
Aber ich bin echt ein Stagg-Fan geworden.

Keep on rockin in a free world
 
D
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: OT
derMArk
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: OT
Haensi
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: OT
derMArk
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: OT
Haensi
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: OT
Hallo!
Ich habe neulich ein neues Drumset und neue Becken gekauft:
Unter anderem ein 15"Medium Crash von derSH-Serie von STAGG!
Ich bin alles andere als begeistert,denn es ist -trotz vorsichtigem Spielen sehr verbeult(nach 2 Wochen) und mir ist da viel zu viel China drin.
Gibt es da noch andere,die etwas besser sind.
MFG
 
Hallo!
Ich habe neulich ein neues Drumset und neue Becken gekauft:
Unter anderem ein 15"Medium Crash von derSH-Serie von STAGG!
Ich bin alles andere als begeistert,denn es ist -trotz vorsichtigem Spielen sehr verbeult(nach 2 Wochen) und mir ist da viel zu viel China drin.
Gibt es da noch andere,die etwas besser sind.
MFG
Die SH Serie hat mich auch nicht überzeugt. Die DH ist da viel besser.Die haben sie jetzt verbessert und etwas "westlicher" gemacht. Die Furia und Myra wäre auch noch eine Überlegung wert. Aber auf alle Fälle immer mehrere Antesten. Den bei Stagg ist die Streuung ziemlich weit. Ich hatte Glück, mein 16" DH brilliant medium ist echt nicht schlecht. Musste halt einige ausprobieren.
Vielleicht solltest du nicht umbedingt ein medium nehmen, sondern etwas dicker.
 
Also wenn man ein Medium Crash innerhalb 2 Wochen verbiegt, ist da denk ich auch was in Sachen Technik/Aufhaengung im Argen! ;)
 
Hey Leute,
ich habe heute mal ein paar Drumsets angeschaut (natürlich im Internet) und hab da was von nem "Stagg 30" DH Ride Super" gehört.... 30" :-O HEFTIG. Kennt jemand so eines oder hat es schonmal gespielt? Würde mich mal interessieren, wie das klingt und wie das aussieht... Ich mein 30" ist ja mehr als 20 cm größer als ein Standard 20" Ride.....
 
Das 28er gabs neulich bei Ebay und das Gewicht wurde mit 7,5 KG angegeben.... ;)
Crashbar sind die Dinger denk ich nich, und Wash waere da wohl auch ein Fremdwort.
 
Klingt wohl in etwa wie eine massive Stahlplatte :D
 
Wenn du an sowas interessiert bist, geh zum nächsten Sägewerk und versuch ein verbrauchtes Kreissägenblatt in groß zu bekommen :) Das ergibt dann bestimmt einen "durchschneidenden" Sound. Und erst die Optik!
 
Nein, ich bin nicht interessiert ;). Nur wollt ich mal wissen, ob einer sowas besitzt oder schon mal gehört/gespielt hat... :D
 
Nein, ich bin nicht interessiert ;). Nur wollt ich mal wissen, ob einer sowas besitzt oder schon mal gehört/gespielt hat... :D

So ein Teil habe ich vor zwei Jahren auf der Musikmesse Frankfut angespielt. Es hatte erstaunlicherweiserecht viel Wash und war tierisch laut. Beim Ancrashen hatte es natürlich eher einen lupenreinen Gongsound. War wohl auch eher als Eyecatcher auf dem Stand - imo völlig Banduntauglich.
Wenn man es allerdings billig bekommen könnte (z.B. bei Ebay), einfach auf 22" oder 24" abdrehen (lassen).
 
Ich könnt mir auch vorstellen, dass es nach dem Abdrehen einen ziemlich dicken Rand hat, wenn man da 6" wegschleift...würd auch lustig aussehen ;)
 
Hallööö
wollt mal fragen ob einer schonmal STAGG 14" DH Brilliant Medium bespielt hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben