Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Pflanz' dir einen Wunderbaum ...
Hauptstufe gegeben, Stecker gefallen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deutsche Texte sind irgendwann in jeder Band mal Diskussionsthema. :D

Allerdings kenne ich gar keine reine Stonerband mit deutschen Texten. Aber es stört mich auch nicht.
 
Ja @.s so siehts aus :D ist auch nicht das erste mal in meiner musikalischen Geschichte, dass diese Diskussion aufkommt :D.
 
Ich find The Shrine genial! Stoner Rock mit Punk-Einflüssen würd ich sagen.
 
dyse haben deutsche texte...sofern man dyse als stoner durchgehen lässt.

der drone hunter songt klingt super.

hier mal was aus den 90ern. wurd mir heute von GANESHA empfohlen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Samsara Blues Experiment waren großartig.

Richtig umgehauen hat mich auch eine der Vorbands, Buddha Sentenza. Die haben richtig Betrieb gemacht.

 
Also es ist nicht so richtig Stoner, aber schon irgendwie :gruebel: etwas poppiger, vielleicht mehr so die Garage Richtung.



Sind auf dem selben Label wie Truckfighters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, klingt irgendwie nach Qotsa light, was ja im Prinzip nichts schlechtes sein muss, aber irgendwann auch mal genug ist. :redface:
 
Ich finds weit angenehmer als QOTSA. Aber ich weiß was du meinst. Mich nervt Hommes Stimme einfach nur uind dieser ewig gleiche Sound....hier ist mehr Grunge/Garage dabei. :)
 
Ich finde es klingt nach typischer 90er Indie / Alternative Mucke. Ich find's ganz okay ;)

Qotsa find ich sau stark, allerdings werd ich mit dem aktuellen kram gar nicht warm.

Hier mal was von Eleven mit Homme:


Richtig gutes Cover von einem richtig guten Klassiker, imho.
 
Noch gar nicht zur Sprache gekommen ist das neue Colour Haze Album :eek:.

Ich find Paradise ja ganz gut, aber sonst ... Der Gesang von Koglek gefällt mir diesmal gar nicht :(. Aber das lange instrumentale Ding ("The highest Gods we know") ist auch echt richtig stark, auch wenn es nicht viel mit Stoner zu tun hat. Naja für mich persönlich geht bis jetzt eh nichts über Tempel und das selbst betitelte Album.

 
Ist das ein neues Album? Klingt wie jedes andere auch. :D *duck und weg*
 
Ich hörs grad, macht trotzdem Spaß. Eben typisch Color Haze. ;)
 
Für die Gitarreros unter uns, gerade die Anfänger, hab ich einen echt netten Youtubekanal mit ein paar (einfachen) Lessons zum Thema Stoner Rock gefunden.



Ganz solide Lessons, man kann von dem (australisch entspannten :D) Typen wohl auch ein Lesson Pack kaufen. aber die paar freien Videos geben schon ein paar nette Riff-Ideen, gerade wenn man sich (spielerisch) mit Stoner noch nicht beschäftigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hehe, wie geil. "_insane_ pentatonic riffing" :D :rock:
 
Find den Typen auch ganz cool...da ist querbeet alles dabei. Hatte mir da mal ein schönes Akustik-Stück rausgesucht, welches ich immer wieder mal ganz gerne spiele!

Und dieses Jahr fahre ich auf jeden Fall aufs Stoned from the Underground. Da spielen DOZER!
 
Am 11.3. spielen Colour Haze in Frankfurt im Bett.

:):cool::hail:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jau! Fahre wahrscheinlich nach Leipzig :)
 
Fährt eig jemand zum Desert Fest? Bin grad mit ein paar Leuten am überlegen da dieses Jahr hinzufahren. Das Lineup ist schon echt mächtig. Ufomammut, Oragne Goblin, Red Fang, Atomic Aitchwax, Acid King, Karma to Burn....das geht schon einiges
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben