Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

$tar/3u$$ schrieb:
Na ja, Ich find "In my Head" echt gut, also denk Ich mal, dass das Album nicht so schlimm werden kann......

P.S.: Was hast du gegen die Eagles o. D.M.? Das is ja mal echt lustig! :)

In my Head ist definitiv gut, ist aber bei den Desert Sessions entstanden, bei denen viel mehr Leute mitgewirkt haben, also nicht wirklich ausschlaggebend imo.

Die Eagles sind definitiv lustig und evtl sogar gute Partymucke, das muss ich noch ausprobieren, aber als ernsthafte Musik, nein danke, wirklich net.
Könnte ich mir net einfach so anhören, genauso wenig wie vielleicht auf ner Party auch mal Bon Jovi rockt wenn alle mitgröhlen können, man es sich aber deswegen trotzdem nie im Leben unter normalen Umständen anhören könnte.

Achja ganz vergessen:

wenn des irgendwen stört kann ichs natürlich auch wieder rausnehmen ;)
Ich finds net so toll muss ich sagen .. naja.
 
Das mit den Desert Session Covers macht QotSA ja auch öfter... und da In My Head schon auf den DS verdammt geil war konnt man damit auch nichts falsch machen...

Little Sister find ich eigentlich ganz cool... is schon irrgendwie son Radiosong... auch von der Länge her schön kurz und so.... aber macht Laune :D und das Album wird sicher noch anderes zu bieten haben (No one Knows hat sich auch ziemlich vom Rest des Albums unterschieden...) Hoff ich einfach mal... so super hoch sind meine Erwartungen auch nicht (...ich erwarte jetzt nicht, dass es SFTD toppt oder so...), aber wenn er ohne Nick das Debutalbum geschaft hat, dann kann er auch jetzt ohne Nick ein hervorragendes Album bringen... hat sich sich ja auch stimmlich stark verbessert der Josh....

Das mit dem Link hatt ich mich auchschon gefragt, ob man's posten kann... aber is ja auch eigentlich nur ne billige Radioaufnahme.... muss den Song auch unbedingt mal in guter Quali hörn...
 
NEU NEW NEU NEW NEU

MASTERS OF REALITY neue deutsche Fanseite

mit vielen Fakten, Media, Bildern, Diskografie usw.

www.mastersofreality.de
 
Führe mir grade das Baby Woodrose-Album Dropout zu Gemüte. Ist zwar "nur" 'n Coveralbum, aber der erste Eindruck ist schonmal sehr vielversprechend. Und tatsächlich, wenn man's nicht besser wüsste könnte man wirklich meinen, Dave Wyndorf singt da. Werd die Truppe auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
 
Rex_Everything schrieb:
Führe mir grade das Baby Woodrose-Album Dropout zu Gemüte. Ist zwar "nur" 'n Coveralbum, aber der erste Eindruck ist schonmal sehr vielversprechend. Und tatsächlich, wenn man's nicht besser wüsste könnte man wirklich meinen, Dave Wyndorf singt da. Werd die Truppe auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

Definitiv eine gute Idee!

Anspieltipp of the moment: Buffalo!
 
mor horni schrieb:
NEU NEW NEU NEW NEU

MASTERS OF REALITY neue deutsche Fanseite

mit vielen Fakten, Media, Bildern, Diskografie usw.

www.mastersofreality.de

jo bin ich letztens auch drauf gestoßen und find ich sehr sehr cool! sehr informative Bandhistory und so (freu mich schon auf die Fortsetzung)... :D

noch ne Frage... bist du "Horni the MOR MANIAC" ausm offiziellen MoR Forum und wenn ich mich recht entsinne auch der, der mal angekündigt hatte ne deutsche MoR Seite zu machen? Ich poste zwar nie im MoR Forum (nur 2 Posts oder so...) aber ich mein mich da an was zu erinnern... also isses deine Seite???
 
Hab mir gestern mal das neue Fu Manchu-Album zugelegt, und muss schon sagen, ganz böser Feger! So kernig haben die Jungs (soviel ich weiß) noch nie geholzt. Ist zwar immernoch eindeutig Fu Manchu, aber irgendwie brettert die neue Scheibe doch noch um einiges flotter um die Ecke, so nach dem Motto: wir können auch ohne "brother bjork". Ist mir auch beim lesen diverser Kritiken im Internet aufgefallen, das Leute, die sich intensiver mit der Band beschäftigt haben, alle ähnliches sagen. Dagegen war bei den Kritikern, die sich nur von berufswegen mal 'ne Fu-Platte anhören immer zu lesen, das sich Start the Machine haargenau wie die Platte davor und die Platte davor anhört, was ich so nicht ganz bestätigen kann. Jedenfalls, nachdem ich von der letzten Magnet-Scheibe ja im Nachhinein ziemlich enttäuscht war, gibts wenigstens doch noch 'n paar alte Helden, auf die man sich verlassen kann.

(now playing: Fu Manchu - Hey :great: )
 
fu manchu is mir bisl zuu soft.... und ich kenn das neue album leider ned ..
 
Für mich gehören Monster Magnet definitiv in den Stoner-Rock Bereich, zumindest Ihre Wurzeln.

Hört Euch dazu mal das alte "Tab 25" Album von denen an, 4 Tracks Gesamtspielzeit: Über ´ne Stunde !!!!

Da scheint man die Rauschwaden zu hören!!!
 
Weil's mehrere Male gefallen ist: warum ist quotsa kein stonerrock?? :confused:
 
yamcanadian schrieb:
Weil's mehrere Male gefallen ist: warum ist quotsa kein stonerrock?? :confused:

Ja ganz einfach, weils net so klingt!
QOTSA ist für mich ne ganz neue Musikrichtung, der Gitarrensound sehr eigen (die Stimme sowieso), die passen einfach nimmer in die Stonerrock Schublade.
Is ja auch net schlimm ;), rocken tun sie ja trotzdem.
 
daniel.at schrieb:
fu manchu is mir bisl zuu soft....

Also ich denke nicht das man grade beim neuen Album von soft sprechen kann. Was mich allerdings an Fu Manchu immer etwas gestört hat, sind die etwas verpennten Vocals von Scott Hill. Wirklich als singen kann man das meiner Meinung nach nicht bezeichnen was der Gute da von sich gibt, grade im Vergleich zu Stimmgewalten wie John Garcia.

Ach ja - now playing: kyuss - un sandpiper
 
zur Stone Age Complications... sind nur n paar B-Sides, die man eh schon länger kennt... mehr nicht....

...zur Frage, ob qotsa Stoner Rock sind... der Ursprung is halt Stoner Rock und man hört hier und da n bisl was davon raus.... vor allem auf dem ersten Album...
aber is doch im Grunde egal....
nochwas zu qotsa: http://www.bandbuilder.com/qotsa/# nettes Intro und Little Sister in voller länger und guter Qualität....
 
stoner rock is schon sehr geil...
am liebsten kyuss, qotsa (ja, ich finde sie machen stonerrock), fu manchu, cathedral und so die richtung.
finde übrigens, dass "summertime blues" in der version von blue cheer eins der ersten stoner-stücke war... habe selbst ein stoner-projekt am laufen, wir covern das stück, nur dicker und verzerrter ;)
 
Wer Infos braucht zu Stonerrock, der sollte mal unter www.stonerrock.com nachsehen. Da gibts sogar Radio mit nur Stoner-Mukke!
So, dann noch der Hinweis dass Brant Bjork im April mal wieder ien Tour macht! Unbedingt hingehen, kann ich nur empfehlen!
PS: Vergesst das Gras nicht!
 
yeah den Brant werd ich nich missen :) (als Support übrigens: Vic Du Monte's Idiot Prayer mit Kyuss-Gründungsmitglied Chris Cockrell)
..achja: und John Garcia kommt bald auch mal nach Deutschland mit Hermano...
zumindest hat das Logo in Hamburg am 30.06.05 den Termin bekannt gegeben (weitere Termine hab ich keine Ahnung) und da werd ich wohl auch aufzufinden sein...
 
ich bin selbst leidenschaftlicher stoner rocker und spiele sogar in einer band... gestern ist mir was aufgefallen...

der drummer von fu manchu heisst "scott reeder" und spielt sein schlagzeug als rechtshänder, so weit so gut....

660-08122004154125.jpg



doch der alte kyuss bassist heisst auch scott reeder, ist jedoch linkshänder.... ist das der gleiche??? glaube kaum, aber was meint ihr?

reeder.jpg
 
nee isser nich .... :)

aba ma was anderes ...

war jemand zufällig auf der record release veranstaltung von rotor im rosis in berlin ????

wenn nich habt ihr ein ganz großes "stoner" konzert verpasst... und die neue RoToR scheibe "2" is echt der ober hammer. besonders geil kommen "ruhig blut" und "zeitstau" (space cadet lässt grüßen ;) )
also wer auf psychedelic-rock steht, der dem letzten hardcore metallerkopf das grooven beibringt, der sollte sich die scheibe unbedingt zulegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben