Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

ich liebe stoner rock! das meiste, was ich höre, ist das stonerrock.com webradio...
 
doomrice schrieb:
ich liebe stoner rock! das meiste, was ich höre, ist das stonerrock.com webradio...

Ach du gute Güte, die miese Qualität den ganzen Tag? Außerdem streut ja die Qualität der Lieder doch sehr stark. Kauf halt einfach mal ein paar Platten/CDs von den Bands, die dir am meisten gefallen. Es gibt auch viele Stonerrocker aus kleineren Bands, wie z.B. Catapult the Smoke, Fluidage, Mr. Plow etc. die dauernd im Soulseek rumhängen und da ihr Zeug promoten :)
Wenns gefällt kaufen, wenn net eben wieder löschen! ;)

slsknet.org, dort einfach Soulseek runterladen und dann in den Stoner Rock Channel kommen, sind zwar viele Idioten dort, aber auch viele Leute mit Ahnung die dich bestimmt gerne mit neuem Sound beraten!
 
Hört sich gut an, obwohl ich nebenbei auch immer Radio K666 höre. Da kann man sich ab und an mal persönliche Neuentdeckungen herauspicken.

Hier mal ein Tip:
Abramis Brama - die englisch Scheibe mal testen -> Hammer!
Thumlock - irgendwie legendär, aber doch noch sehr unbekannt - trotzdem sehr geil!
 
Moin

zählen eigentlich Down und Spiritual Beggars auch zum Stoner Rock?
 
Megakev schrieb:
Moin

zählen eigentlich Down und Spiritual Beggars auch zum Stoner Rock?

Beide Bands werden offiziell schon dazugezählt, für mich persönlich sind die Beggars aber eher sowas wie Stoner Metal... klingt einfach viel zu aggressiv :(
 
Stoner Rock is echt das Beste! Neben den Meistern Kyuss hör ich noch:
QOTSA, Dozer, Slo Burn, Unida, Fu Manchu, Hermano, Nebula und Fatso Jetson
 
wer geht heute zu den QOTSA in München?
da wir man mich auffinden!
 
joa ich hör qotsa und monstermagnet... war auch ma aufm monstemagnet konzert letztes jahr
 
Ich finde der Thread muss einfach mal wieder hochgeholt werden! :cool:
Hab ungefähr vor einem jahr Kyuss entdeckt und dann so ganz langsam immer mehr Stonerrock Bands gehört...aber im moment find ich einfach keine richtig geilen stonerrockbands mehr, die einen einfach beim ersten mal hören umhauen.

Sollten so wie Slo Burn, Unida, Kyuss, Hermano, Fu Manchu oder Qotsa klingen. Kann mir da jemand was empfehlen? :)

Hatte mir auch mal Spiritual Beggars, Clutch und Master of Reality angehört, aber irgendwie gefallen mir die garnicht. Finde bei den die Vocals irgendwie grausam.

Naja, vielleicht kann mir ja hier jemand noch was cooles empfehlen! ;)

Mfg
 
Die beiden letzten Alben von Clutch sind Hammer,die solltest du dir nochmal öfters geben,dann passts schon. ;)


Ansonsten wirst du mit Truckfighters und Colour Haze bestimmt glücklich werden.
 
Und was könntest du mir von Nebula empfehlen? :)
 
@ ChimChim
To the center...
 
Na ? Wir wollen hier an dieser Stelle doch nicht einige Alben von Monster
Magnet vergessen, Jungs ;)
Ansonsten wurden hier ja schon viele gute Bands genannt.
Diejenigen, die so auf Stoner Rock abfahren, sollten auch mal bei Doom
Metal, eine langsamere, düstere Spielart des Metal, reinschnuppern.
Hier mal ein paar Tipps zu ganz guten Doom Metal-Bands (kenn' mich da selber
nicht so aus :D ) :
Blood Farmers, Pentagram, und etwas ferner, da weniger Verwandtschaft
zu Stoner Rock, Cathedral :)

Ansonsten schließ ich mich einfach dem folgenden Zitat an, was jedoch nicht
heißt, dass es in diesem geilen Genre nichts weiteres als Kyuss gibt, ganz
im Gegenteil ;)

Coyote schrieb:
Yeah ich liebe Stoner Rock und Kyuss sind einfach göttlich.
 
Ich möchte hier mal MAN, HAWKWIND und MONSTER MAGNET in den Raum werfen...
 
Obwohl ich sehr viele Stoner Rock Bands kenne,hat mir letztens ein Kollege nahegelegt, das ich mir doch mal die "alten" von Monster Magnet anhören sollte.

Ich hab mir dann die "Dopes of Infinity" besorgt...

Also ich weiss ja nicht was daran so toll sein soll.Oder habe ich mir da das falsche Album besorgt?"Stoner" klingt das ja mal für mich gar nicht.Eher normaler "Rock".Da hört man doch lieber Clutch,oder was meint ihr?
 
Stoner Rock ist aus dem SpaceRock und Psychedelic der späten 60er und früher 70er entstanden.
Ihr solltet vielleicht mal bei
www.allmusic.com schauen...da findet man viel, die Interpretation von solchen Begriffen ist natürlich immer subjektiv!!!
Die Alben von Monster Magnet sind sehr unterschiedlich...das stimmt. Aber Mucke ist halt ein weites Feld! Klingt nicht immer alles so wie man gerne möchte...
 
Orgelmensch schrieb:
Stoner Rock ist aus dem SpaceRock und Psychedelic der späten 60er und früher 70er entstanden.

Das war mir schon klar. ;)

Ich höre zu 60% nur Musik aus dieser Zeit.Warscheinlich liegt es daran das ich grade mit Monster Magnet nnix anfangen kann,aber dafür z.B. Kyuss liebe.

Die haben halt den alten "Vibe".
 
Ænima schrieb:
Ich hab mir dann die "Dopes of Infinity" besorgt...

Also ich weiss ja nicht was daran so toll sein soll.Oder habe ich mir da das falsche Album besorgt?

Daran wird's wohl liegen, das ist mir übrigens auch bei Monster Magnet passiert,
allerdings mit "Monolithic" ;)
Das Album rockt und ist richtig geil, aber Stoner Rock ? hm...
Aber Monster Magnet würd' ich nicht so schnell in den Wind schießen,
stöber einfach weiter in ihrer Diskografie rum :) .
 
gangstafacka schrieb:
Daran wird's wohl liegen, das ist mir brigens auch bei Monster Magnet passiert,
allerdings mit "Monolithic" ;)
Aber Monster Magnet würd' ich nicht so schnell in den Wind schießen,
stöber einfach weiter in ihrer Diskografie rum :) .

Sag mal an,welches Album würdest du empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben