TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Der Insertloop ist aktiviert und gelockt... Soll ich mal das ganze G reseten?

---------- Post hinzugefügt um 13:21:14 ---------- Letzter Beitrag war um 12:53:44 ----------

noch zu sagen wäre das man schon was hört, einfach nur extrem leise...
 
Hm, komisch.
Irgendwie klingt das schon nach InsertLoop.
Hast du schon mal probiert, den Amp in einen anderen Loop des G-Systems zu hängen?

Gruß
Matze
 
Ich werde das versuchen... Hoffe es klappt
 
Hallo TC Freaks,
ich habe mein Setup mit der 4 Kabelmethode verkabelt:

Git ---->Gs Ip
Insert Send ---->Splawn IP
Insert Ret. ---->Splawn Send FX
Gs Op l ----> Splawn FX Return
Gs Op r ----> Fender Twin IP

Spiele die Amps abwechselnd für Verzerrte Sounds den Splawn und für Cleane den Twin

Wenn ich jetzt vom Splawn zum Fender umschalte habe ich leider eine kurze Umschaltzeit sowie ein kurzes störendes lautes Signal bis dann erst der Fender in gewünschten Sound klingt.

Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe!!!
Schöne Grüße,
Micki
 
***
Wenn ich jetzt vom Splawn zum Fender umschalte ***

Hy Micki,

wie machst Du die Umschaltung? Das G-Sys gibt ja Stereo das Signal gleichzeitig über die G-Sys Outs (R/L) ab.

Demnach hast Du irgendeine "Umschaltbox" hier eingehängt, oder?

Falls ja, sollte man das auch wissen, sonst keine Hilfestellung möglich.
(Wenn ich deinen post richtig verstanden habe, spielst Du entweder den Splawn oder den Fender...)

Und -last-but-not-least- welches G-Sys hast Du (silber oder rot)?

LG
RJJC
 
Hi RJJC,
man kann ja die Outputlevel separat einstellen und wenn ich den Fender (op r) spiele habe ich op l auf -50 db gemutet, also keine umschaltbox.
Ja, das ist richtig...spiele die amps nie gleichzeitig sondern entweder splawn oder fender.
hab ein silbernes ganz aktuelles g-sys!

Hättest du eine Idee?

Greetz,
Micki
 
***man kann ja die Outputlevel separat einstellen und wenn ich den Fender (op r) spiele habe ich op l auf -50 db gemutet, also keine umschaltbox.***

Hy Micki,

ich fürchte, hier liegt das Problem/die Ursache.
Die Softwareentwickler haben offensichtlich diese (durchaus auch sinnvolle!) Belegung der Stereo-Outs als 1/0- oder 0/1-Einsatz nicht vorhergesehen und daher die Umschaltträgheit zwischen Soft- und Hardware innerhalb des G-Sys nicht gefixed.

Ich setze auch zwei Amps ein, allerdings als echtes Stereo-Set Up, daher habe ich dieses Problem nicht...

Hast Du TC mal direkt mit deinem Problem konfrontiert?

Evtl. haben die mittlerweile einen Lösungsvorschlag um wenigstens das inakzeptable Störsignal zu eliminieren...

LG
RJJC
 
Hi RJJC,
meinst du das ich mein problem mit dem lehle sunday driver oder der dual sgos gelöst bekomme?

lg
 
Sorry, kann ich nicht beantworten. Da hilft wohl nur austesten.

LG
RJJC
 
Also hab es nochmals mit einem anderen Loop probiert immer noch das gleiche Problem. Sound kommt leider nur sehr leise.

Hier die Verkabelung:

Git --> G-Sys Input
Insert send --> Ebtech HE 2 In
Ebtech Out --> Amp In
Amp Serial Send --> Insert Return
G-Sys Output Mono --> Ebtech In
Ebtech Out --> Amp Serial Return

Die Gbl Levels sind alle voll offen. Kabel wurden Cordial Silverline verwendet, dort wo nötig sind Balanced Kabel eingesetzt. Insert ist auf On und gelockt....

Werde es nochmals probieren nach einem vollständigen Werksreset. Falls euch etwas auffällt bitte ergänzen

Danke für eure Antworten
 
Hat dein Amp evtl. einen Schalter mit dem man den Seriellen Loop an- und ausschalten kann und er ist aus?!
So ist es z.B. beim Engl SE 670. Ansonsten meiner Meinung alles richtig verkabelt!
Lass doch mal den Eptech aus der Kette, vielleicht hat der einen defekt!
LG Mic
 
Einen ein aus schalter für den seriellen einschlaufweg hat der nicht, ja das mit dem ebtech könnte ich noch machen...

Werde vermutlich mal noch mit einem anderen G-system probieren, da man einen defekt nicht ausschliessen kann... Hoffe bald ist diese leidige Einstellerei vorbei...
 
Endlich!!!
Problem gelöst, habe das ganze System in die Werkeinstellung gesetzt und wieder neu angefangen.
Und nun hat es geklappt, das Problem war das der KillDry noch an war... Ich Idiot:p

Hat jeder von euch mit einem geringen Soundverlust zu kämpfen, ist ja logisch wegen den Wandler drinnen, aber fällt es euch auch auf?

So Montags noch Loop und Pedals einstellen est voila:D

Bin echt erleichtert, danke für eure Mithilfe:)
 
Ohne Worte:
http://www.tcelectronic.com/g-system-ib-modified.asp

Gruß

---------- Post hinzugefügt um 12:19:37 ---------- Letzter Beitrag war um 12:15:46 ----------

Hm, hat jemand schon mal was von diesem Massimo Mantovani gehört?
Er scheint ja schon seit längerem G-Systems zu modden?
Weiß jemand, was genau er da macht?
 

ist schon erschreckend, dass TC selbst nicht in der Lage ist die letzten "Kinderkrankheiten" ihres eigenen Produktes auszumerzen und auf die Hilfe einer kleinen (aber offensichtlich feinen Werkstatt) in Italien angewiesen ist... :mad:

Und natürlich besitzt TC auch nicht den Anstand seinen Kunden eine Austauschplatine anzubieten... :mad::mad:

Ich habe Mantovani eine email geschickt, mal sehen was machbar ist...

RJJC
 
Joa, sehe ich auch ähnlich, ist doch echt verarsche... da kommen sie vor nicht all zu langer Zeit mit dem roten G-System auf den Markt mit toller neuer Inputsektion, ziehen das Ganze dann beim silbernen nach.
Ich denke, dass schon einige vom alten auf's neue umgestiegen sind (ich nicht) und sich jetzt mit Sicherheit ärgern!

So wie das in dem Video mit Mantovani rüber kommt, ist es nicht mal nötig, dass ein komplett neues Motherboard benötigt wird.
Es wird ja gesagt und geschrieben, dass er seit Jahren Mods an G-Systems macht und dadurch das G-System wesentlich besser in Setups zu integrieren ist.
Ich habe auch mal eine Email geschrieben, leider scheint er ja keine Homepgae zu haben, ich habe nur diese hier gefunden: http://www.mtechaudio.it/

Wäre nett, wenn du hier postest, wenn und ja was er dir antwortet... ich werde ebenso berichten, sollte ich eine Antwort bekommen.

Viele Grüße
Matze

---------- Post hinzugefügt um 09:14:46 ---------- Letzter Beitrag war um 07:53:35 ----------

Hier dir erste Antwort von Massimo, klingt doch gut:

Hi Matthias,

The mods for G Sys are more than one,
The Ib Modified version have a different input buffer, to obtain more quick
response and an "analog feeling",
More fast attack and a lot of transparency, we have tried to disappeare the
first section of the G Sys.
Other mods are possible in loops section to optimize input impedance for
pedals and preamps with specific needs.
All the G Systems are upgradable.

Best Regards.
Massimo Mantovani
 
***
Wäre nett, wenn du hier postest, wenn und ja was er dir antwortet... ich werde ebenso berichten, sollte ich eine Antwort bekommen.***

klar, mach ich.

ähm..., sehe ich das richtig, dass TC die User Community auf ihrer HP abgeschaltet hat???

Einloggen nicht mehr möglich und damit auch keinen Zugriff mehr auf die Userposts. :mad:

RJJC

edit: über ein altes Lesezeichen bin ich reingekommen...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Info an alle (zukünftigen?) G-System-User mit Midi-Amp:

seit kurzem setze ich mein G-Sys ausschliesslich mit einem Midi-Amp ein, der div. Preamps hat.

Daher brauche ich die ganze Batterie an Tretern nicht mehr, die via Loops verkabelt waren und die G-Sys-Schalter Loop 1, Loop 2 & Loop 3 sind funktionslos.

Meine Idee:
ich verpasse im Midi-Setup des G-Sys den Loops einen Program Change-Befehl und kann dann z.B. mit Loop 1 meinen Clean-Kanal abrufen, mit Loop 2 den Crunch und mit Loop 3 den Gain und zwar

INNERHALB EINES G-Sys-Presets.

Damit bräuchte ich also nicht 3 identische Presets abzuspeichern, die jeweils via PC einen anderen Ampkanal abrufen.



Fazit:

klappt nicht!

Man kann den einzelnen Schaltern nur Control Change-Befehle zuweisen. :mad::mad::mad:

Mein Amp will aber Program Change-Befehle für die Preamps (klappt auch super verzögerungsfrei und ohne Soundgehuste via angeschlossener MIDI-Leiste...).

Mir bleibt also die Alternative entweder zusätzlich die MIDI-Leiste mit herumzuschleppen, oder X identische Presets mit verschiedenen PCs/Preamp abzuspeichern...

Kurz: das TC G-System ist und bleibt ein unausgegorenes Pseudo-Profi-Tool.

Man kann zwar mittlerweile 3 Farbvarianten kaufen, aber essentielle Anwendungen kann keine umsetzen. :bad:

RJJC
 
Naja, nur weil das G-System deinem Anspruch nicht genügt, finde ich nicht, das man von "Pseudo" sprechen kann. Ich suchte ein System, was meinen ENGL Amp schalten und in ein einzelnes Preset mit jeweils Clean, Crunch od. Lead und den gewünschten Effekten einbinden kann, wobei ich bei Bedarf noch div. Effekte hinzschalten kann. Und das kann es es sehr gut.
Also ich habe kein Problem damit und finde es auch nicht unpraktisch, für diese drei Sounds je einen Speicherplatz zu belegen. Es ist eben so ausgelegt und da sollte man sich schon im vorherein informieren, ob das gekaufte Equipment für einen zufriedenstellend arbeitet oder nicht - Bashing ist da fehl am Platz... Unzulänglichkeiten tauchen bei jedem Produkt auf, wenn es nicht mit der individuellen Vorstellung und Umsetzung harmoniert.

Ich empfehle dir, dein G-Sys zu vekraufen... bist ja anscheinend damit nicht zufrieden...


Frizze :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben