TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
ich verstehe nicht was du mit deinem univibe hast.
die werden das sicher nicht einbauen und es ist auch gut so.sei mir nicht böse,aber wenn du das lexicon mpx g2 so gut findest dann kauf dir ein lexicon mpx g2 und fertig.
 
hier geht es zwar schon um ein älteres update ,aber ich hab eine interessante e-mail vom support bekommen.ich hatte ja teilweise probleme mit dem Ernie Ball 6166er.so nun hier eine kopie der e-mail,ich denke das interessiert alle update geilen;)

ZITAT:

wir haben jetzt von 2 anderen Kunden das gleiche Problem berichtet bekommen und konnten es reproduzieren.

Es wird mit dem 2.02 er Update gefixt werden. Das 2.2er Update wird nächste Woche zur Namm show bekanntgegeben
und wird neben einigen Bugfixes auch neue features enthalten.

ich hoffe ihr freut euch genau so wie auch ich;)

gruß
Bartek

Hi Bartek,

ich benutze zwar den kleinen Bruder des Pedals, aber welches Problem meinst Du ...?
Ich bin natürlich auch megagespannt auf die neue Version ......

gruß
Luke
 
da stellt sich die frage welche version von Jr du hast.
ich hab ja das 6166er und das poti inen drin hat einen bestimmten widerstand.deshalb kann es sein,die theorie hab ich noch nicht überprüft,dass mit einen anderen widerstand es keine probleme gibt.
zurück zur frage.
wenn ich in einer bank in jeden preset das wah auf auto on mit 0,3 sekunden stelle.schaltet es sich ab und an einfach so an bzw passiert es,dass beim preset wechsel das wah an ist.was es ja nicht sein sollte und das war das problem.
woran es genau liegt weiss ich nicht,aber wenn es mit der version 2.02 weg ist ist es mir auch egal;)
 
da stellt sich die frage welche version von Jr du hast.
ich hab ja das 6166er und das poti inen drin hat einen bestimmten widerstand.deshalb kann es sein,die theorie hab ich noch nicht überprüft,dass mit einen anderen widerstand es keine probleme gibt.
zurück zur frage.
wenn ich in einer bank in jeden preset das wah auf auto on mit 0,3 sekunden stelle.schaltet es sich ab und an einfach so an bzw passiert es,dass beim preset wechsel das wah an ist.was es ja nicht sein sollte und das war das problem.
woran es genau liegt weiss ich nicht,aber wenn es mit der version 2.02 weg ist ist es mir auch egal;)

Hallo Bartek,

Version kann ich gerne die Tage mal nachschauen. Das Jr gibt es in 2 unterschiedlichen Versionen. Der Unterschied ist der Potiwert. Ich habe im Laden beide ausprobiert, und die eine war als Espression Pedal für das G-System nicht geeignet was den Regelweg anbelang .. öogisch habe dann die andere genommen
Ich mein eine Verison hat 250KOHM und die andere 500 .. Aber das schaue ich gern nach

Das WAH Problem ist mir nicht bekannt, allerdings habe ich nur 2 Presets mit Wah on und einem Auto-ogg mit 0,3 sec .....

Gruß
Luke
 
ja und ich will live komplet auf g-system wah umsteigen und bevor ich während des spielens an und ausschalte,speichere ich das ding lieber in jeden preset.
ich weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr genau welchen wert mein poti hat.ich glaube es müssten 250kOhm sein,aber ich weiss ja nicht einmal ob es daran liegt.
wie auch imme will ich das 6166er als expression verwenden und ein zweites 6166er abhängig vom preset als volume oder eben auch expression.ein volumepedal im normalen sinne brauche ich nciht da ich lieber alles mit dem poti der gitarre mache.

das mit dem regelweg musst du mir,aber mal erklären.
du kannst doch im g-system pro preset den regelweg einstellen.es kann zwar dauern bis man sein optimum gefunden hat,aber funktionieren sollte es dann doch problemlos.
 
das mit dem regelweg musst du mir,aber mal erklären.
du kannst doch im g-system pro preset den regelweg einstellen.es kann zwar dauern bis man sein optimum gefunden hat,aber funktionieren sollte es dann doch problemlos.

hmmm ... so genau weiß ich das auch nicht mehr. Der Gitarrentechniker meines Vertrausen hatte damals im Laden Probleme mit dem einen Modell, dann hat er ein anderes geholt und schon gings ...
Ich hatt ezu dem Zeitpunkt ja noch Null Ahnung vom Editieren des G-System, geschweige denn von den Preseteinstellungen

gruß
Luke
 
ich weiss ja nciht mit welcher software du das g-system gekauft hast,aber vielleicht hatte er ja das problem das ich habe und hofentlich bald hatte.
vielleicht war es bei der 1.02 oder so stärker ausgeprägt und herr zufall war da um dich zu retten;)
wie auch immer ich hoffe sehr,dass das dann weg ist und bin auch recht zuversichtig!
 
da ich eigentlich täglich auf die TC-seite gucke hab ich gestern abend auch wieder etwas gefunden.
aber sehr etwas lustiges;)
beim checken der seite hab ich erst zweimal hingucken müssen bis ich es gauben konnte.
si hier mal der direkte link für alle g-system user;)

Guitar Shred Show - Mr.Fastfinger

nicht gleich wegschalten oder so.einfach mal in ruhe das intro angucken.
 
Ich hätte auch noch ne kleine Frage.

Haben die vier 9V Ausgänge (für Bodentreter) einen Power-Conditioner eingebaut (wie der DC-Brick von Dunlop)?
 
also ich weiss von keinen und es scheint mir auch so als ob die nicht gerade super stabil wären.hatte einmal daheim zum testen ein BOSSpedal da(die sollen ja die empfindlichsten sein) und das hat gebrummt wenn es den saft vom g-system bekommen hat.mit batterie oder einen coxx netzteil war nichts zu hören.
 
Hallo zusammen,

also ich hab nen Vox "over the Top", Baldringer Dualdrive und ein MXR Phase 90 an der Stromversorgung hängen und keine Probleme mit Brummen ....

gruß
Jens
 
Hi, ich habe mal eine Frage zum G-System.

Man kann ja mit dem System Midi Signale an externe Geräte verschicken. Kann man auch den "Stand" des Expression-Pedals weitergeben?

Das wäre nämlich interessant um ein digitech whammy 4 anzusteuern, damit es im Rack liegen kann.

Wer die 19" Einheit im Rack hat und nur das Flooboard über das Cat-Kabel verbindet, würde doch ungern noch ein "normales" Pedal vorne im Floorboard haben wollen, da man dann noch einmal mit einem Kabel vom Rack zum (zb. Whammy-)Pedal und wieder zurück müsste :-/
 
Hallo Marsman,

also ich hab mal ein wenig im Manual geblättert. So wie ich das im Moment sehe geht das leider nicht. Das G-System sendet nur ProgChange .....
Aber schau doch einfach mal selber ins Manual. Das kann man auf der TC Seite downloaden. Vielleicht habe ich mich ja geirrt, oder kann mal wieder Midi-Implemantationstabellen nicht lesen (kanns ja kaum schreiben :))

Gruß
Luke
 
hi!

Wollte mich nur erkundigen ob jemand vielleicht schonmal das gleiche mit seinem G-sys erlebt hat...

eigentlich bin ich ja vollauf zufrieden und alles funzt reibungslos ABER

ich hab ein Preset bei dem sich ein Effekt manchmal ändert von den Settings her....

Also ich hab ein Settins (Bank X Nr. Y) das einen bestimmten besondren FX gespeichert hat (u.a. --> also auch andre Effekte drin die sich nicht ändern) und manchmal wenn ich das Preset anwähle ist der FX zwar an aber mit falschen einstellungen. wenn ich dann ein anderes Preset anwähle und wieder zurückwähle passt es manchmal wieder - manchmal auch nicht... muss es also neueinstellen und wieder speichern... und hab keinen plan wieso...
Alle anderen Presets gehen reibungslos (bzw wäre mir ansonsten nichts aufgefallen)

also... schonmal erlebt? mach ich was falsch? sollte ich den Support kontaktieren?
 
Hi pyro.mntc

hast du ein [Exp/Vol]-Pedal dranhängen ?
wenn sich das "von selber" leicht bewegt, verstellt es vielleicht dein preset ...?

Harry
 
Hi pyro.mntc

hast du ein [Exp/Vol]-Pedal dranhängen ?
wenn sich das "von selber" leicht bewegt, verstellt es vielleicht dein preset ...?

Harry
 
hmm fürs pedal fehlt leider momentan das geld... :/

also daran kanns mal nicht liegen...
 
hmm gerade auf der TC Seite entdeckt das es jetzt offenbar passen Exp/Vol Pedale fürs G-Syst gibt...

Weiss jemand wann/wo man die kaufen kann und was das ganze kostet?

http://www.tcelectronic.com/X1.asp
 
Hey!

Ich hab heute einen Trip auf die Musikmesse gemacht und hab das G System angespielt!
Ich war hin und weg und auf und davon!
Eines hat mich aber stutzig gemacht!
Es gibt ja nur drei Loop Switches.
Sind die anderen beiden Loops nicht steuerbar???

lg Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben