Hallo G-System Community,
bin mit dem G-Sys auch nur bedingt zufrieden, brauche mal Eure Hilfe
habe es mir wg. der bekannten Vorzüge sicher wie alle hier angeschafft in der Hoffnung: ein Tritt und der richtige Sound ist da.
Aber das stimmt nur bedingt. Auf die Sachen die gehen einzugehen, würde hier zu lange dauern.
Mein Setup Git->6m Kabel->Stimmgerät->G-Sys->>Loops 1-3 mit Zerrern belegt>4 Kabelmethode->Nomad Vorstufe->Gsys Post-Preamp->Effekte-> Kanal Links in den Nomad, Kanal rechts in einen
Fender Twin Reverb.
Also Sound sehr indifferent, höhenlastig, und Rauschen und Brummen, denke meine Amps schaukeln sich über das G-System hoch. Die Amps ohne G-Sys klingen, wie sie klingen sollen, also wesentlich fetter und direkter.
Weiterhin bei manchen MOD-Effekten fangen plötzlich die Lautsprecherkalotten im Twin an laut zu vibrieren, wie ein Helikopter klingt das, geht
erst weg, wenn ich den entsprechenden Chorus ausschalte.
Will wg. der Störgeräusche nochmal versuchen, auf symmetrische Kabel umzusteigen, wenn es dann nicht besser ist, muss das G-System
weg, bin echt enttäuscht.
Weiterhin nochwas: ab und zu ist das Licht in meinem Reverb-Schalter weg, dann mal wieder da, das sind doch LEDs, bei einem so hochpreisigen
Gerät darf das nicht passieren. (ist ja sozusagen der Audi A-6 unter den Effektgeräten)
Nochwas, was mich ungemein stört, hab als Effekt-Schweller-Pedal ein Boss FV 500 H.
Hab schon 2 mal die neueste Software auf das G-Sys aufgespielt, er erkennt das Boss ne Weile, dann irgendwann nicht mehr, finde ich
sehr blöd. Hab schon oft die Kalibrierung vorgenommen, auch nach Handbuch, passiert folgendes:
Calib EXP- GFX set Min --> stelle das Pedal auf Minimum, er will "Enter" gedrückt haben
Enter: drücke mehrfach wie blöd auf Enter, nix passiert, also kein Umschalten auf den Maximum-Einstell-Modus
drehe das Pedal auf Max, plötzlich ist er im Maximum Modus, erkennt das MAX und möchte mit Enter bestätigt haben,
drücke Enter, es kommt "Calibration done" ja schön, aber das Pedal erkennt er trotzdem nicht mehr.
Wenn ich die Software, also das neueste Release 4.02 irgendwas wieder aufspiele, kann ich das Pedal wieder richtig kalibrieren,
aber nach einem halben jahr geht der Zirkus wieder los. Blöd wenn man grad auf der Bühne steht und ein Wah-Solo machen
will, das Pedal aber nicht mehr geht.
Glatte 5 an den Softwareentwickler würde ich sagen.
Diese Bucks dürfen nicht sein bei einem Gerät dieser Preisklasse.
Bin am überlegen, wenn ich das nicht geregelt kriege, dass ich mir ein Board aus Einzeltretern zusammenstelle und über einen kleinen Looper
steuere. Ist zwar teuer, aber das G-Sys hat für meine Begriffe nicht das gehalten, was es verspricht.
Kann mir bitte jemand helfen.
Vielen Dank.
Gruß Musimannl