TC Electronics SCF Alternative gesucht!

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Captain Knaggs
Captain Knaggs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
26.02.15
Beiträge
3.604
Kekse
23.673
Hallo liebe Schwarmintelligenz:)

Vor Jahren gab es einmal einen analogen Stereo Chorus/Flanger/Pitch Modulator von TC Electronics.

csm_tc_StereoChorusPlus_007FIN_bf0be565f8.jpg


Ich suche eine Alternative dazu, allerdings benötige ich nur die "Chorus" Funktion.

Gibt/Gab es da eine Alternative, die nur den Chorus verfügbar macht (von TC Electronic)?


Danke und Gruß,

Thorsten
 
Eigenschaft
 
Moin .-)

Unser Gitarrist ist glühender Verehrer des TC SCF, bis der mal kaputt ging, und hat schon viel ausprobiert. Das Einzige, was ihn zufrieden gestellt hat ist der Vahlbruch-Chorus:

http://www.vahlbruch-fx.com/de/chorus.html


...also evtl. mal probieren.

Was dort allerdings nervt sind die extrem hellen, blauen LEDs...

Sollte es Dir dabei darum gehen, das das Gerät netzbetrieben ist, gibt es allerdings kaum Alternativen... Höchsten ebenfalls aus dem Vintage-Sektor, wie EHX CloneTheory oder die Electric Mistress deLuxe (ist zwar als Flanger angegeben, kann aber wegen der möglichen langen Delayzeit auch Chorus)...

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Tipp, genau was ich suche!
 
whow, Danke für die Kekse.

Hast du in dir gekauft?
 
Supi, für 120 macht man da nix falsch !

Und auch noch der 'alte' in bedrahteter Technik... Die neuen waren ja in SMD. Daran ist im Prinzip ja auch nichts schlechtes, aber leider haben die TC-Leute bei der neuen Version diese Metall-Abschirmkappe über dem Trafo 'weggespart', so das die immer etwas gebrummt haben... :-(

Jenzz
 
Hast du in dir gekauft?

Noch nicht, das Pedal streitet sich noch um den letzten Platz für ein externes Pedal an meinem Helix. Ich wollte gerne etwas versuchen, was ich im Rig Rundown von Joe Bonamassa gesehen habe.

Er setzt diesen Chorus vor sein Setup mit ganz subtilen Klangeinstellungen. Bisher hab ich den Effekt nicht ganz so mit meinem Helix hinbekommen, gestern abend war ich aber nahe dran. Der Effekt ist minimal, aber doch spürbar, wenn man ihn weglässt:)

Wahrscheinlich werde ich den letzten Platz für das externe Pedal dann doch an einen Mad Professor Twimble hergeben:) Ganz entschieden habe ich mich aber noch nicht. ;)

Hier ab ca. Minute 40 spricht Joe darüber. Ich hab mir ein Multiamp Setup im Helix gebastelt und komme immer näher an den Ton, aber ganz hab ichs noch nicht geschafft XD




Viele Grüße,

Thorsten
 
Na dann weiter viel erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er wird ja immer noch gebaut und liegt neu glaube ich immer noch bei 400 €

Wird leider eben NICHT mehr neu gebaut, die SMD-Version ist auch schon 'Geschichte'... Dafür gibt es ja nun den Corona-Chorus.

So gut wie überall: 'Dieser Artikel befindet sich nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment'

Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird leider eben NICHT mehr neu gebaut,

Jenzz

oh, wusste ich nicht, ich hatte nur letztens einen Bericht darüber gelesen, dort stand ... wird seit 30 jahren unverändert gebaut ... bis heute. das war vielleicght vor einem Jahr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben