nene, als kommentar krieg ich , dass der sound zwar an sich fett sei, aber "keine eier" habe

vielleicht könnte es auch am EQ liegen, ich habe bis jetzt die höhen und Bässe geboostet, mitten und hochmitten etwas raus und tiefmitten etwas weniger als die bässe aufgedreht.
Vielleicht führt dieses EQ einfach dazu, dass es wummert und nicht wirklich hörbar ist >.>
ansonsten weiß ich grad auch nich weiter, ich kann bei der nächsten probe aber mal aufnahmen machen, falls ich da nich soundtechnisch weiter komme und das problem noch nicht gelöst ist. Allerdings habe ich den sansamp noch nie hinter die Vorstufe geschaltet, also in den Effect Send/Return Weg.
Vielleicht ist es ja so, dass das cleane signal vom bass in den Sansamp kommt, das dann verarbeitet wird und dann nochmal durch die vorstufe gejagt wird - dass es daher komisch klingt, vielleicht wirds besser wenn ich den sound erst vom preamp und dann vom sansamp bearbeiten lasse...
ich probiers einfach mal bei der nächsten probe aus und schreib dann mal meine erfahrungen rein
ich danke dir jedenfalls für deine hilfe