telecaster und metal ?

  • Ersteller Bananenklar
  • Erstellt am
Der Typ von Wintersun hat das auch schon gebracht. Bei Melodic-Death-Metal-Bindestrichmusik ist es wohl also erlaubt (oder mal erlaubt gewesen).
 
Hallo zusammen,
hab mir mal aus ein paar lowcost Teilen ne Tele für die harten Sachen zusammengeschraubt.
Ziel war, minimalistisch, schwarz, ein Humbucker am Steg, kein Schalter.
Das Teil geht ab wie Zäpfchen, hat keine €400,- gekostet und muss sich vor keiner Metallaxt verstecken.
Fazit: Metall und Tele, geht Super.

Grüße Robert
 

Anhänge

  • 615372BC-4949-42ED-9EE1-A7F1F08E707C.jpeg
    615372BC-4949-42ED-9EE1-A7F1F08E707C.jpeg
    155,9 KB · Aufrufe: 183
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich frag mich ohnehin Wasser Diskussion soll. Tele ist ein Brett mit Saiten, weshalb sollte das nicht gehen. Wegen der Form?

Gefällt mir gut dein Teleblaster!
Hat was elegantes
Viel Spaß damit
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht etwas nach der neuen 201 LTD TE aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frag mich ohnehin Wasser Diskussion soll. Tele ist ein Brett mit Saiten, weshalb sollte das nicht gehen. Wegen der Form?
Ich wiederhole sicher auch nur hier bereits gesagtes, aber es ist natürlich nicht die Form.
Kann man jetzt halt diskutieren, inwiefern eine Gitarre (z.B. Jim Root) mit Mahagonie Korpus, (Medium)Jumbo Bünden, flacherem Radius, aktiven Tonabnehmern und einer Saitenführung durch den Korpus überhaupt noch etwas mit einer Tele zu tun hat. Für mich ist das eher einer Super-Strat mit Tele Form, statt einer Tele mit Superstrat-Specs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben